Zakk Wylde Quietschen ! Wie ?

  • Ersteller Soulfly
  • Erstellt am
Soulfly
Soulfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
41
Kekse
8
Ort
Salzburg ( Schwarzach )
Hi zusammen !

Kann mir vielleicht jemand erklären wie Zakk Wylde immer dieses Quietschen der Gitarre
hinbekommt oder is das nur ein Effekt
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion -> "pinch harmonics" bzw. "artifical harmonics" oder "zakk wylde harmonics"
 
Hallo Landsmann!!

Tja, kenne diese Threads auch alle, is halt immer schwierig diese Erklärungen/Definitionen umzusetzen.
Bin der Meinung irgendwann nähert man sich dieser Technik, und schwupps auf einmal hat man`s.

Was Zakk betrifft, der Junge hat ein wahnsinns Fingervibrato beim P.H., mitlerweile kann ich das auch ganz gut, aber wie gesagt, die Erklärungen sind zwar ganz hilfreich aber kommt meistens dann von selber.
Das lustige daran ist ja, dass viele wirklich glauben man braucht dazu irgendwelche Effektgeräte, das einzige was man braucht ist ein Kolibrifinger und genug Zerre....

Hör mal :
http://www.file-upload.net/download-296508/Vibrato-ala-Zakk.mp3.html

nice weekend and cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben