Zakk Wylde Quietschen ! Wie ?

von Soulfly, 09.06.07.

  1. Soulfly

    Soulfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Salzburg ( Schwarzach )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.06.07   #1
    Hi zusammen !

    Kann mir vielleicht jemand erklären wie Zakk Wylde immer dieses Quietschen der Gitarre
    hinbekommt oder is das nur ein Effekt
     
  2. Soultrash

    Soultrash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    163
    Kekse:
    2.199
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.06.07   #3
    Suchfunktion -> "pinch harmonics" bzw. "artifical harmonics" oder "zakk wylde harmonics"
     
  4. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 09.06.07   #4
    Hallo Landsmann!!

    Tja, kenne diese Threads auch alle, is halt immer schwierig diese Erklärungen/Definitionen umzusetzen.
    Bin der Meinung irgendwann nähert man sich dieser Technik, und schwupps auf einmal hat man`s.

    Was Zakk betrifft, der Junge hat ein wahnsinns Fingervibrato beim P.H., mitlerweile kann ich das auch ganz gut, aber wie gesagt, die Erklärungen sind zwar ganz hilfreich aber kommt meistens dann von selber.
    Das lustige daran ist ja, dass viele wirklich glauben man braucht dazu irgendwelche Effektgeräte, das einzige was man braucht ist ein Kolibrifinger und genug Zerre....

    Hör mal :
    http://www.file-upload.net/download-296508/Vibrato-ala-Zakk.mp3.html

    nice weekend and cheers
     
Die Seite wird geladen...

mapping