Jimi Hendrix Songbook ist voll mit fehlern

  • Ersteller bluesriot
  • Erstellt am
bluesriot
bluesriot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
24.10.07
Beiträge
377
Kekse
413
Ort
Utopia
Hi,
Ich habe mir ein Jimi Hendrix Songbook gekauft(Smash Hits von "Hal Leonard") und da sind lauter fehler drin! :mad:

Kennt Ihr Hendrix Songbooks, die nicht so fehlerhaft sind?
 
Eigenschaft
 
Die HL-Buecher sind schon an sich nicht schlecht, aber eben auch nicht perfekt.

Was bedeutet denn "lauter Fehler"?
 
es steht da halt nicht so wie jimi es spielt
 
es steht da halt nicht so wie jimi es spielt

Das kann alles bedeuten, zwischen einem falschen Tabeintrag pro Seite, oder eben 99% falsch.

Ich habe z.B. "The Wall" von Pink Floyd, und dort sind auch einige Tabs falsch (die Noten selbst stimmen).

Vor allem: beziehst du dich bei "richtig" "falsch" "wie jimi es spielt" :)eek: .... wie er es spielt????? 18.9.70!!!!) auf die Studioversion oder auf eine Liveversion?
 
Ich habe mir dass buch gekauft, weil ich nicht jedes lied selbst analysieren wollte.
in dem buch sind die noten der cd Smash hits, also studio.
Mir ist schon klar dass hendrix seine songs immer anders gespielt hat aber dass sind keine variationen sondern fehler. und ich würde sagen so 10 - 20 % sind falsch.
 
guck dir z.B. Hey Joe an da fängt es im intro schon an.
jeder der töne richtig rausören kann, wird mir bestätigen dass dem so ist.
ich schreibe dass ja nicht einfach so, sondern weil ich mich darüber ärger dass ich mir ein buch für teuer geld kaufe und dann sind da so diletante transcriptionen drin.
 
Äh ja, schön und gut. Aber ich habe das Buch nicht, also kann ich das jetzt auch nicht nachvollziehen. Ich hab ja nur interessehalber nach Beispielen gefragt.
 
guck dir z.B. Hey Joe an da fängt es im intro schon an.
jeder der töne richtig rausören kann, wird mir bestätigen dass dem so ist.
.

ist meistens so, daß es im Intro anfängt :D:D

Naja, Spaß beiseite, es wurde nach Beispielen gefragt.
Nicht jeder hat besagtes Songbook zum Vergleich hier liegen (sonst würde ja auch nicht nachgefragt), was ist denn nun falsch ?
Mit obiger Aussage kann doch keiner was anfangen.

Edit: man, schreib´ich langsam ...
 
Was passt denn nicht? Kann es sein, das es nicht mit dem Original zusammenpasst, und sich einen Halbton zu hoch anhoert?

So oder so: ich habe besagtes PF Tabbuch, 2 (oder gar 3?) von U2, und noch ein paar andere von Hal Leonard... und ja, 100 Prozent perfekt sind die Tabs in allen nicht, aber das sind keine 10 oder 20 % sondern Einzelfaelle (und wie besagt: die Noten an den Stellen sind richtig, nur bei den Tabs hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen).
 
@bluesriot

Amigo :) ...
Dir kann geholfen werden.
Kauf Dir diese DVD und/oder das Buch bei EBAY oder sonst wo:
DVD
http://cgi.ebay.de/Guitar-World-Jim...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

Buch
http://cgi.ebay.de/Jimi-Hendrix-Sty...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

Besonders die DVD ist ein echtes Goldstück für jeden Hendrix-Fan.
Alles wird langsam und ganz genau erklärt. Sind aber KEINE Tabs dabei.

Natürlich ...
Nicht jede Note ist immer 100% so, wie im Studio ...
Aber:
Andy ist verdammt nah dran an Jimi, sehr nah.

Mit der DVD wirst Du garantiert viel Freude haben.

Check it out :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben