woher zieht ihr eure motivation?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
wenn ich mal keinen antrieb zum spielen habe, hab ich da schöne mittelchen, wieder gas geben zu können. beispielsweise schau ich mir geile livevideos an,
versuche mich anders kreativ zu beschäftigen, höre mir andere musik an oder ich lasse die gitarre einfach mal nen tag stehen und schau mir nen film an. jedenfalls sollte es nicht zu eintönig werden.

was sind eure methoen, um das feuer der leidenschaft wieder anzuheizen?
 
Eigenschaft
 
bin so müde, dass ich in die falsche rubrik gepostet hab, sorry
 
ich muss schon sagen dass, wenn ich laute gute und harrrte musik höre fast immer lust habe zur gitarre zu greifen... das baut immer ein wenig auf.
 
Bei mir ist das nie so. Spiele jeden Tag seit den Sommerferien und das bis auf zwei Ausnahmen (Gitarre beim Freund gelassen + Grippe:D ) Die Motivation ist bei mir immer da, keine Ahnung wieso. Wenn ich zB beim lernen eines neuen Stückes zuviel kriege, weil es nicht so will, wie ich will, Stell ich die Gitarre auch schonmal weg. Nach spätestens 2 Stunden ist das vergessen und es geht weiter.:great:
 
Ich schaue mir einmal "Passage to the Reaper" an und hab genug Fraust für eine Woche und es geht wieder gut ab!
 
was sind eure methoden, um das feuer der leidenschaft wieder anzuheizen?

Ich brauch keine Motivation, die ist bei mir immer da.
Und lange nicht Gitarre zu spielen, das geht bei mir irgendwie gar nicht. Ja, aber manchmal wird man schon sehr inspiriert und motiviert durch geile Live-Videos.
 
ich bin irgendwie süchtig.... bis jez hatte ich keine motivationskrise.
aber bei guter musik oder geilen live vids bekomm ich lust noch mehr zu spielen.
 
das mit dem nicht spielen is eigentlich ne sache, zu der ich mich zwingen muss. ich würde trotzdem weiterspielen. nur weis ich, dass ich dann, wenn ich ne pause gemacht habe, wieder voller kraft bin. ich glaube so lernt man besser, da man ausgeruht ist.
 
Ich guck mir auch Livevideos an, schließlich will das selber machen :) Meine Favoriten sind Livevideos von Story Of The Year.
 
wer träumt nicht davon sowas vor sich zu haben?
pd.jpg

das ist meine Motivation...
 
eig. hab i nur das probläm das i net so richtig weiß was genau i noch spieln soll aber das geht mit dem improvisiern immer noch weg. meine motivation is n Black Sabbath poster in meinem zimmer :rolleyes: einmal drauf geguckt u schon kanns
losgehn :rock: !!!!
 
fummi schrieb:
Ich guck mir auch Livevideos an, schließlich will das selber machen :) Meine Favoriten sind Livevideos von Story Of The Year.

Woher hast du die denn?

Ich kenne nur die von punkrockvideos.com :O

Bei mir ist halt das Problem, dass ich derzeit recht viel zu tun habe und von daher einfach nicht genug Zeit habe ... aber ansonsten, sobald ich zur Gitarre greife brauche ich nach 5 Minuten keine Motivation mehr, dann spiele ich einfach so weiter bis ich irgendeinen Termin habe oder sonstwie aufhören muss.
 
Also wenn ich mir einige gute Lieder anhör hab ich gleich wieder Lust, zur Gitarre zu greifen :D
 
meie motivation ist der traumhafte klang...:rolleyes::)
 
Ich kaufe mir neues equipment, das ich dann ausprobieren muss, dabei entstehen neue Klänge oder ich entdecke n tolles riff, was dann irgendwo passend eingebaut werden muss und danach muss ich halt wieder einkaufen gehen :p
 
Paranoid schrieb:
Woher hast du die denn?

Ich kenne nur die von punkrockvideos.com :O

Eben von der Seite oder videopimp.com . Da sind FAQs wie man Videos über IRC lädt, da gibts ne ganze Menge :D
 
Also meine Motivationsquelle Nummer 1 ist die Schule :rolleyes: ! Immer wenn ich aus der Schule komme hab ich voll schlechte Laune und erstmal ne Menge Frust abzubauen, und in solchen Situationen, kommt ja oft vor, greif ich immer zur Gitarre (so wie andere sich ne Flasche Wodka nehmen würden).

Außerdem motiviert mich das Musik hören oder Live DVDs angucken u.s.w wie andere es auch schon gesagt haben. Konzertgänge tuns aber genauso gut :) !

Erfolgserlebnisse motivieren mich auch sehr, zum Beispiel wenn ich plötzlich ein Solo hinkriege oder solche Sachen eben.
 
Also bei mir war die Motivation eigentlich noch nie weg!
Aber besonders lust Gitarre zu spielen bekomme ich eigentlich wenn ich eine Mudhoney oder Nirvana CD in meinen CD-Player lege :D

mfg
 
Hmm, die Motivation zum Spielen ist immer da!
Wenn ich mich denn aber dazu motivieren muss, ein schweres Lied zu lernen, dann denk ich immer daran, wie geil es wäre, damit anzugeben das man es kann :p :D
Deswegen, sag ich vorher öfters ma zur band oder so, das ich der beste bin und jedes Lied lernen kann.. :D
Und wenn ich dann nicht schaffe, probier ichs solange bis es geht...
 
Bei mir kommt die Motivation von der Unzufriedenheit.
Wenn ich meine,dass sich meine Improvisationen nicht weiterentwickeln,konzentriere ich mich tagelang aufs Improvisieren.
Wenn ich merke,dass ich eine Technik nicht beherrsche,setze ich mich tagelang hin und übe kleinlich diesee Technik bis sie sitzt,damit ich mich wieder auf die Musik konzentrieren kann.
Wenn mir mein Ton nicht passt,üb ich eben zwei,drei Stunden Vibrato.

Aber am meisten werde ich immer dann motiviert,wenn ich merke,dass ich Fortschritte mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben