Coole funky Slap Bass Songs

A
amon-m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
15.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, ich suche mal ein paar coole Slap Bass nummern-
habt ihr ein paar Tipps....auch aus der 70s Funky rare Ecke?
:great: :great: :great:
 
Eigenschaft
 
versuch dich doch mal an Nobody Weird Like Me von den Peppers :)
 
z.b.
larry graham & graham central station - hair
level 42 - love games
t.m. stevens - thumb

mfg
christan
 
tower of power
t-connection
rick james
(alte prince sachen, z.b. head)
brothers johnson
 
Higher Grounds - R.H.C. Peppers ( original von Stevie Wonder)
Hot Water - Level 42 (mörderisch)
 
VOn welchen alben sind die beiden songs, die ihr genannt habt?
 
Nobody Weird Like Me & Higher Ground sind beide auf der Mothers Milk :)

Wenn du nach coolen Slaplines suchst, dann würde ich mir bei den Peppers eh lieber die alten Alben anschauen, Flea slappt von Album zu Album weniger... :(
 
MArcus Miller, wenn mans denn spielen könnte!!:D

gruß JO
 
ich hab mich ma an higher ground von RHCP rangemacht..aber hammer schwer
und an marcus millers sachen mag ich gar nich denken,,wenn ich den hör denk ik nur: das ewillste auch können.
 
so gehts mir auch, aber über den bin ich zum bass gekommen:)

gruß Jo
 
Soultrane schrieb:
tower of power ...
Auf welchen Alben wird denn da geslappt. Ich dachte, Rocco Prestia spielt eigentlich nur Fingerstyle (aber wie genial ! natürlich).
 
hi,
also HIGHER GROUND von RHCP rockt derbe, allerdings bekomme ich das jetzt vielleicht in 75-80% der eigentlichen geschwindigkeit hin.
die restlichen knapp 20% an speed zuzulegen ist verdammt schwer.

desweiteren find ich noch die slapperei von Aeroplane ganz nett.

gruß
 
Brunos Vorschlag "Thumb" von T.M. Stevens befindet sich auf seiner "Shocka Zooloo" CD. Dieses Album gehört einfach in jedes gut gepflegte CD Regal, dieser Kerl hat den Groove wirklich gefressen... :eek:

Aber nachspielen kannste da leider Gottes vergessen... :(

Weiterhin kann ich dir Jacob's Ladder von Incognito empfehlen, oder auch Aeroplane von den Chili Peppers, die Strophe ist nicht sooo schwer und eignet sich perfekt zum jammen.
 
Brunos Vorschlag "Thumb" von T.M. Stevens befindet sich auf seiner "Shocka Zooloo" CD. Dieses Album gehört einfach in jedes gut gepflegte CD Regal, dieser Kerl hat den Groove wirklich gefressen...

Aber nachspielen kannste da leider Gottes vergessen...

Ja, Thumb geht echt ab wie'n Zäpfchen... der ganze Typ ist genial ;) Weiß einer zufällig, wo man zu Thumb tabs findet? Hab jetzt 911tabs, tabcrawler, ultimate-guitar und die allwissende tabsuchmaschine mit dem Doppel-O durch und will mich doch an thumb zumindest mal versuchen
 
Fortgeschrittenen Slappern empfehle ich, mal ein Auge auf Jonas Helborg zu werfen. Das neue Album, "Art Metal", zu erwerben kann ich dabei nur jedem wärmstens ans Herz legen. Songs wie "Solitude" oder der Titeltrack rocken hart, wobei da wohl die meisten an ihre Grenzen stossen werden. Meiner Meinung nach noch eine ecke Härter denn Mark King und T.M. Stevens. Vor Allem aber kompletter, vielseitiger.

Viel Erfolg.


FH
 
Die Voyager Bassline von Daft Punk macht geslappt auch viel spass :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben