Suche langsame Soli, aber geil!

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
so im style von Dream Theater - Another Day der anfang
 
Eigenschaft
 
ThrashMetal schrieb:
so im style von Dream Theater - Another Day der anfang


another day ist langsam? :D

wequatsch: das ist eines meiner alltime-favorite-soli! schön ist aber auch das olle everything i do von brian adams. wenn DAS gut gespielt ist, hast du gewonnen.

das solo von "always gonna love you" von gary moore ist auch geil!
 
Easy - von Faith No More, ka obs in der Originalversion von Lionel Richie das gleiche ist, aber auf jeden Fall groovt es :)
 
wequatsch: das ist eines meiner alltime-favorite-soli! schön ist aber auch das olle everything i do von brian adams. wenn DAS gut gespielt ist, hast du gewonnen.

Samma, meine Frau mag den Song und ich kann mich dunkel daran erinnern, hab den Song aber ned da! Gibts von dem Solo irgendwo GP oder PT Dateien!? Tabs sind ungünstig da ich das Teil ja gar ned kenn`... My Wife hat dat irgendwo auf CD, und wenn ich se Frage wo es ist will ich es halt schon können! :D Die Basis liegt darin auch mal etwas zu spielen, was sie mag!!! *ggg*

MfG

Olly
 
also ich find zb das californication solo ziemlich geil, insgesamt bei chili peppers, die solos sind da nie besonders schnell aber ich finds einfach schön :)
 
Juppp...

weiter wären da noch "too many humans" von buckethead (langsames, wunderbares, teilweise etwas jazziges solo in emoll) und das solo aus nottingham lace, aebenfalls von Buckethead (kriegste unter hier ganz legal... Das solo ist 4 minuten lang, und hat schnelle teile drin, aber der aufbau erlaubt ein einfaches aufteilen des solos, und es tönt genial, egal in welcher geschwindigkeit man zum song improvisiert...).

Weiter dann noch viele john frusciante solos (wie bereits erwähnt bei californication z.B.), und das david gilmoure solo aus another brick in the wall von pink floyd... langsam, aber geniale bendings!

Und zu guter letzt noch das solo am schluss von "all over the world" von den pixies....
 
Jeff Beck - A day in the Life wunderschöne Version eines wunderschönen Beatles Liedes
 
@farmdertiere:
Wow, das Buckethead-Lied ist ja mal echt der Hammer, das läuft bei mir gerade in der Dauerrotation.

Zum Thema:
Schau dir doch mal ein paar Lieder von Marcel Coenen an, der hat ein paar echt coole Songs, manchmal spielt er zwar bekloppt schnell, aber meiner Meinung nach passt das ganz gut.
Anhörtips:
"Moyra", "Inner Alchemy" und "Race Against Time" (von den 3 Songs findest du auf seiner Website uinter "Media" Videos).

Ansonsten fällt mir gerade spontan noch Joe Satriani ein, empfehlenswert wäre da unter anderem "Rubina", "Stary Night", "Always With Me Always With You", "Flying In A Blue Dream", "Why", "The Crush Of Love" (die Liste könnte ich noch um einige weitere Songs fortsetzen, der gute Satch hat da echt ein paar super Lieder). Von Steve Vai könntest du dir mal "Tender Surrender" anhören.

Aber ob die jetzt ganz dem entsprechend, was du willst, kann ich dir nicht sagen, die Solos von "Another Day" sind ja auch gerade wegen dem Saxophon so geil. Aber anhören lohnt sich auf jedenfall.
 
Ein schönes und nicht all zu schweres Solo findestest Du bei Metallica's Version von Whiskey in the Jar.
 
Was auch sehr geil is: Dreamer von Ozzy Osboune... Was der Zakk da einspielt is einfach Geil!
 
In Flames - Evil in a closet :great:
 
Slayer..........

ähhmm, nein. Also Accept- All or Nothing. Fade to black könnte hackelig werden, aber TRY IT :great: .
 
Lenny Kravitz "Mr Cab Driver" Schön slow aber geht super ins Ohr!
 
Sentenced - Cross My Heart And Hope To Die

(ok, wird am Ende ganz kurz schnell ... aber ansonsten wahnsinn)
 
Evil In A Closet von In Flames wurde ja schon genannt.
Fade To Black ebenfalls.

- Das Anfangssolo von Welcome Home is ebenfalls hammer.
- Die Onkelz haben auch noch richtig geile langsame Soli, die allerdings mehr Melodien und als Soli sind...
- An sonsten kommen TV-Themen auch sehr gut (also Star Wars, Top Gun, Terminator, A-Team, usw.)
 
Sehr schön ist imho auch das Solo von Prince-Purple Rain, auch recht anspruchsvoll.

Auch Solos von Dave Gilmour ( Pink FLoyd ) sind meist langsam, aber aufgrund seiner Phrasierung sehr gut. Bsp.: Time oder Another Brick in the Wall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben