Waschbrettsound mit Fishman Classic

E
e_thor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
21.11.06
Beiträge
26
Kekse
10
Ort
Itzehoe
Hallo, ich spiele eine Johnson JD-50-CFE mit Fishman Classic4 PU. Der Klang der Gitarre ist eigentlich sehr gut. Sie ist etwas härter besaitet, also hört man leise das Schrammeln der Fingernägel auf den Saiten. Ich habe jetzt das erste mal versucht, mein geklampfe aufzunehmen - Kabel einfach an den Mic Eingang der Soundkarte...was dabei raus kommt ist aüsserst unbefriedigend: man hört fast nur Bässe und fast noch lauter das Schrammeln, Höhen sehr leise. Ich frage mich nun, obs nur an der billigen Soundkarte liegt, oder ob mit dem PU was nicht stimmt.. Ich habe auch Probleme beim Stimmen mit dem PC - b und h Saite erkennt die Software fast gar nicht bzw. nur kurz nach dem Anschlag.
 
Eigenschaft
 
Da müsste man womöglich ein Hörbeispiel haben, um einen Hinweis geben zu können. Ob der Tonabnehmer korrekt funktioniert, wird man wohl eher durch Anstecken der Gitarre an ein Mischpult feststellen können.
 
Du sollst nicht den Mic-Eingang nehmen, sondern Line-In. Mic ist für schwächere Signale ausgelegt, da ist ein Gitarrensignal viel zu viel und übersteuert somit gewaltig.
 
über line-in ist so gut wie gar nichts zu hören, deswegen hatte ich letztlich den mic eingang inkl. boost genommen.
 
ja, aber das geht nicht. Dann musst es eben für Line-in verstärken, oder vielleicht stimmt deine Einstellung der Aufnahmelautstärke in der Systemsteuerung nicht?
 
Einstellungen stimmen, leider habe ich auch keine anderen line-in Geräte zum testen...naja, hätte ich mir ja doch die Gitte ohne PU kaufen können *grml*
 
hallo erstmal,
wenn ich gitarre oder bass auf meinem pc aufnehme brauchts zwingend meinen kopfhöhrerverstärker von behringer, sonst kommt nämlich garnix, mit kommt was (und das klingt auch noch richtig gut!)
du kannst einfach den ausgang deines amps(sofern er existiert) verwenden und so gaaaaaaaanz vorsichtig ins line-in....
sonst wird das schonmal nix glaub ich...
viel spass noch!
lg,
dom
 
ganz vorsichtig? Entweder ich schliesse es dort an oder nicht, oder? Ich habe hier keinen amp, PU direkt an soundkarte. Wusste nicht, dass ich dafür noch extra Equipment brauche. Danke für die Hilfe!
 
oke, ich meinte damit ganz vorsichtig mit der lautstärke.....nicht voll aufreissen sondern ganz vorsichtig eben.....
naja, du hast daheim keinen amp?
HA400 heißt das teil das ich habe(ursprünglich für lange zugreisen gekauft) und kostet etwa 20 öcken....
gibts auch nochmal mit 4 ein- statt 4 ausgängen, was meiner meinung nach noch sinnvoller ist....kostet gleichviel....
lg,
dom

Edit.:hier der link
 
ok, ich werde mir sowas mal zulegen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben