Problem mit Mikrofon, bzw. mit der einrichtung

  • Ersteller Cuauhtemoc
  • Erstellt am
C
Cuauhtemoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
26.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Guten Abend, ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und hoffe auf eure Ratschläge.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mich bisher noch nie so richtig damit beschäftigt, aber da ich unteranderem vor habe ein eigenes Hörbuch aufzunehmen was sich auch gut anhören soll, habe ich seit diesem Monat viel mit Audiokram rumgeguckt..
ich war bei conrad und hatte mir einen dr2 Recorder gekauft. also ein teil von dem ich dann text aufnehme und das ich dann danach bearbeite. erstaunlicherweise erzielte ich damit die besten ergebnisse, kein rauschen und relativ klarer klang. Ich hatte mir auch ein (billiges) Philipsmikro inklusive vorverstärker gekauft um zu testen, was sich besser eignet. Das Philipsmikro war aber total schlecht und hat sich fast wie ein headset angehört.
Nun ja, heute war ich bei Conrad und hab mir neues Material geben lassen, womit ich halbwegs professionelle Sprech/gesangs-aufnahmen machen sollte.
Ich habe ein behringer c 1 mikro und einen Vorverstärker von Best Pro und jetzt probleme mit dem verbinden mit dem pc...

Ich habe die Creative Soundblaser Audigy Soundkarte und weiß leider nicht welche der 4 anschlüsse line in ist.
Also das Mikro geht in den Vorverstärker und von da soll es in die soundkarte nur hab ich jetzt eben das problem, dass ich es nicht zum laufen krieg.
Kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen kriege und welche Farbe das Line in bei der soundkarte hat. Hier ein bild von der karte:
Blau ist mic in.. soviel weiß ich schon

http://www.soundblaster.com//images/...yValue_pdt.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

edit:

also ich habe das jetzt immerhin hinbekommen, dass ich mich aufnehmen kann.
Kann es sein dass bei meiner soundkarte mic in und line in das selbe sind und man es nur über windows einstellen soll?