Fuzz Fake- Buchsen und Schalter anschließen????

Caver
Caver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Kekse
13
hi! habe mir einen fuzz factory fake bestellt(diy-stompbox.com)- also die komplette platine inkl verlöteter potis, muss jetzt nur noch die 2 buchsen und den schalter anschließen (6 Pins).

Kann mir einer erklären wie ich das machen muss? dürfte an sich nicht mehr viel zu tun sein, kenn mich aber leider nicht aus... (wollte vom original abgucken, aber der sieht doch n bissl anders aus bzw da gibt es auch noch eine led und ne ladebuchse und der schalter hat 9 Pins... was dieses kit hier nicht hat...)
 
Eigenschaft
 
Hey!
Wie siehts denn mit deiner Löterfahrung aus?(Sind doch Lötverbindungen oder?)
Schon mal gemacht oder noch nie?
Einen Lötkolben hast du oder?
Gruß
Moritz
 
so... also mit dem lötkolben kann ich schon umgehen! -nich ganz sauber aber ok....

habe jetzt
Effekt Output an Effekt Out gelötet,
Effekt Input an Effekt IN gelötet,
Eingang/ Ausgang an die Klinkenbuchsen (jeweils nur ein Kabel an eine buchse, jeweils an den längeren Teil der Buchse,-fehlt mir da noch was?)
und die unteren beiden Pins habe ich miteinander verbunden,
und alles in ein Gehäuse eingesetzt (dadurch müsste es doch geerdet sein?)

-das cleane signal geht durch, doch wenn ich den effekt einschalte fängt es an zu brummen, das gitarrensignal was man noch hört klingt clean und wenn ich an den Potis drehe hört man auch die Fuzz Factory typischen Töne...

Muss ich Input und Output anders herum verlöten? Fehlt mir noch eine Verbindung irgendwo hin?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüße Caver
 
Am besten machst du mal ein Bild und postest das hier. Jenachdem Was du für Buchsen verwendest solltest du auch die Masse am Gehäuse und an den Buchsen haben, du kannst ja die Buchsen noch mal extra mit der Masse verbinden. Ausserdem können zu lange und schlecht verlegte Kabel dafür sorgen, das es brummt, das solltest du auch überprüfen.
 
effektqs3.jpg