[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Kurac
Kurac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
3.086
Kekse
7.069
Meine bekommt ein Original Floyd Rose. Einen pinken und einen cremefarbenen PAF PRO, HS-2 in schwarz aber als SC verdrahtet, wie das Original. Okay, es wird ne Green Meanie Replica.

http://www.jemsite.com/jem/model/charvel2.htm

Diese Gitarre hatte viele Gesichter und man kann keinen Zustand als Normal bezeichnen, dafür hat diese sich optisch zu oft verändert. Es soll die aus der "Alcatrazz" Epoche werden.

vp10eaa0.jpg

Dayglo Green und pinke Lion Claw Fräsung.

Ein Video mit der Green Meanie in Action:
http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1254116083

Nicht jedermanns Sache, meine aber. Diese Gitarre ist in sofern Legendär, da sie als Vorbild für Steves Ibanez JEM Reihe diente. JEM777, die erste Ibanez JEM's überhaupt. Hier die Version in Lochness Green:
777lngqr8.jpg


mfg
 
Eigenschaft
 
nnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn^^

Naja ist ja dein Projekt, gutes Gelingen :great:
 
Ich sag ja, nur was für Vai'aniacs. Dankeschön. :)

mfg
 
YEAH!!! tonezone und airnorton bewähren sich doch immer wieder :)

gute entscheidung, grüßle

Nur das Floyd Rose ist noch nicht da.

[qimg]http://www.ibanator.com/pics/warmoth/stuff.jpg[/qimg]

Mal gucken ob ich heute loslege.


mfg
 
:rolleyes: Nicht ganz... ;)
Wenn du dir mal die Änderungen betrachtest.


mfg :)
 
- Warmoth Bestätigung erhalten, 6 - 8 Wochen bis der Hals, Pickguard und kleinkram da ist.
- Immer noch keine Neuigkeiten von dem Typen der mir den Body baut, warte schon länger auf ne Antwort....

Letzten Tage eingetroffen:
Pups.jpg


M6_01.jpg


M6_02.jpg


FR_01.jpg


FR_02.jpg


Hab noch nem schwarzen Stringtree. Meine Video-Analysen :)D) haben ergeben, dass die Meanie zu der Zeit ein chromfarbene Nut, schwarze Tuner und einen schwarzfarbenen Stringtree hatte.


mfg
 
So, er hat jetzt doch geschrieben, war etwas aufgeregt weil ich wissen wollte wie weit er ist, ich nerve ihn doch mit meinem gespamme, aber was ist denn bitte so schwer mir mal eben in einem Satz zu schreiben wie es z.Zt. mit dem Body steht blablabla etc. pp. egal die Sache ist jetzt geklärt und wird von ihm ausgearbeitet. Er ist grad an der Lion-Claw, er macht es per Hand wie Steve, um an das Original so nah wie möglich ran zu kommen, was mein Ziel ist. Er soll sich Zeit lassen damit es gut wird. Also alles wieder im Lot!!! Jetzt heisst es warten.

Vlt. könnte ein Mod mal den Thread hier aufräumen und die alten Einträge löschen, ich werde mich dießbezüglich aber mit einem von euch noch in Verbindung setzen, dass alte Projekt ist ja gestorben. Sonst steigen viele nicht durch was denn jetzt nu Sache ist.


mfg :)
Andi
 
Schönes Projekt, die Gitarre finde ich jetzt auch mal garnicht so übel ;D
 
Hey blöde frage aber wo hast du das floyd her
 
schau mal bei warmoth.com oder bei eBay
 
Warum haste es nicht einfach bei warmoth mitbestellt?
170$ in Chrome
 
j.konetzki
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: ...
Ich hab da das "Original" nur in Gold gefunden ($ 200). Okay hätte auch fragen können ob die es in Chrome da haben, aber weil ich wusste das ich den Hals frühestens im Februar bekomme wollte ich schon gerne das Trem mal probeeinbauen wenn der Body da ist, ob mir die Lion Claw Fräsung von den Dimensionen her passt, bevor ich das Teil zum Lackierer schicke.

mfg
 
Wann bekommste denn den Body?
 
schönes teil. ich mag dimarzio, ich mag floyd rose, ich mag steve vai-ich glaube ich werde deine gitarre lieben :D


MfG
 
Wann bekommste denn den Body?
Genau weiß ich es nicht aber da ich ihn ja nicht hetzen will und nur noch diese von Hand ausgearbeitete Lion-Claw Fräsung (Steve hat es mit nem Schraubenzieher und nem Stechbeitel gemacht) gemacht werden muss, rechne ich mal mit Januar.

mfg
 
Also ich find die Lakierung geil.

Wunderschön!

Ich hoffe das wird alles so wie du dir das vorstellst, und ich bin schon sehr gespannt!

Grüße Arielle
 
Du hast auf jeden Fall sehr genaue Vorstellungen, und arbeitest sehr genau daran, wünsche dir Glück dabei! (Viel Spaß beim einlöten von dem kleinen Push Push - Schalter, das Teil hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht :D)
 
machst du auch diesen Aufkleber drauf?
Also der unten sitzt, was ist das überhaupt für einer?
 
Die Extraspecs des bestellten Halses:
[..]EXTRA FEATURES:

  • Wood Neck/Fretboard: Quarter Sawn Maple/Quarter Sawn Maple
  • Orientation: Right Handed
  • Nut Width: 1-11/16"
  • Back Contour: Wizard
  • Fret Size: Dunlop 6100 (.112" X .055") - Standard Nickel/Silver
  • Tuner Holes: Schaller 11/32" - 25/64"
  • Nut Preparation: Floyd Rose Locking Nut - Straight Neck Installation
  • Neck Finish: Clear Satin
  • Fretboard Radius: Straight 12"
  • FRETBOARD OVERHANG: SQUARE FRETBOARD OVERHANG (+ $15.00 USD, as you wrote)
[..]

Square Fretboard Overhang? Die Griffbretter der Warmoth Hälse haben ja nur diesen normalen abgerundeten Abschluss, ich will diesen eckig haben wie bei der Meanie.


Viele Replicas haben ein weißes/einschichtiges Schlagbrett,
pg.jpg


ein nicht authentische Lion-Claw Fräsung,
lc.jpg

lc2.jpg


nur einen normalen Strat Body (der viel zu rundlich wirkt und ne Input Buchse oben drauf), abgerundeten Abschluss des Griffbrettes, falsches Tremolo,
bo.jpg


was falsch ist. Mein Ziel ist es so nah wie möglich an das Original zu kommen. Hab noch ettliche pics von imo schlechten Replicas gesammelt....

b1_01.jpg

b1_02.jpg

b1_03.jpg

b1_04.jpg

...


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben