[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Jetzt ein paar Bilder vom Original.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg
 
16.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg


Wie man sehen kann hatte die Meanie viele Gesichter. Er sägte/fräste das untere Horn weiter auf damit er besser an die höheren Bünde kommen konnte. Später verschwand auch die Lion-Claw Fräsung ganz aus der Meanie, wie man auf den letzteren Bildern sehen kann.


mfg
 
cooles projekt von dir.. viel erfolg..

Für mich sieht es so aus, als ob das griffbrett abgerundet ist..
 
Danke, wenn dann nur ganz marginal an den Kanten, aber nicht so wie bei einer Strat.

mfg :)
 
machst du auch diesen Aufkleber drauf?
Also der unten sitzt, was ist das überhaupt für einer?
Ganz überlesen, sorry. :)
Ne da kommt kein Aukleber drauf, werd wohl auch schlecht genau den auftreiben können. :)

mfg
 
Was sollte eig dieses blaue ding über dem Schlagbrett?
 
Das diente als Stütze, als damals das Floyd Rose noch neu war, war die Ausfräsung noch nicht wirklich perfektioniert. Somit lag das Tremolo unangenehm zu hoch für Steve, deswegen hat er sich eine kleine Handstütze gebastelt.

mfg
 
Jo, schaut arg nach Yngwie aus der Move. :D Er hatte Yngwie ja damals, als er zu Alcatrazz gewechselt ist, ersetzt. Das Foto mit dem "Yngwie Move" jedoch, stammt aus David Lee Roth Zeiten.

Ne, also ich wage mich extra nicht diese genannte Version der Gitarre, da hatte die Meanie eine sehr schlecht nachzuahmende und zu starke Persönlichkeit. Jeder Versuch diesem Look nahe zu kommen würde wohl ziemlich arm aussehen, daher wird es ja wie ich geschrieben habe die Version aus der Alcatrazz Epoche.

vp10eaa0.jpg

07.jpg


Des weiteren werde ich nur einen Versuch haben die Postion der Potis genau so hinzubekommen wie auf dem Bild, oder möglichst nahe. Hab nur 1 Pickguard mit dem Hals betellt ohne Potilöcher, lediglich der 5-Way-Switch-Schlitz ist drinne. Also zum "selberbasteln".

Danke.


mfg
 
Das ist mal ein richtig interessantes projekt. Ich wünsche dir viel spass und vor allem glück dabei. Bin richtig gespannt wie nah du ans original rannkommst.
Ich finde die "imitationen" auch nicht schlecht, sie haben immer etwas eigenes, das gefällt mir auch irgendwie.
Mir persönlich gefällt am besten die mit dem schwarzen pickguard und den ganzen aufklebern :D
 
Ich wollte ja eigentlich was über die Farbe deiner Traum-Gitarre schreiben, aber nachdem ich die "Hosen" von Vai gesehen hab, erübrigt sich das wohl. Ich hoffe du siehst auf der Bühne nicht auch so aus :D

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
 
Jaja, so war das früher mit der Mode, ich finds geil! :) Ich spiele in keiner Band, eher nur zuhause für mich selber.

mfg :)
 
aaaaaahhhh wie lange hab ich diesen song gesucht....goooood bleessed videooooopo


mannoman ich kann zwar mit steve vai an sich nich viel anfangen...aber alter war das ne coole sau...ich will diese rosa-glitzerhosen und die weißen stiefel!

(letztere hab ich zwar schon aber who cares)

viel glück dabei, ich hoffe, da wird was ordentliches draus sonst gibts von mir persönlich haue...aber kurc, so wie ich dich kenne machst du das schon!

(gott der yngwie-move rockt alles!)
 
machst du eigentlich auch relic-spuren am body/neck? :)
 
Gib ihn mal nicht solche tipps, sonst schmeisst er sie weider durch den garten wie seine Strat:D
 
McCyber schrieb:
Gib ihn mal nicht solche tipps, sonst schmeisst er sie weider durch den garten wie seine Strat :D
Hö? Hab ich da was verpasst? :D Hört nach ner geilen Geschichte an :D^^
Übrigens sehr geiles Projekt! Ich find deine wenn-schon-denn-schon-Einstellung gut! Wenn man so eine Gitarre nachbaut , dann auch richtig!!:great:
Gruß
Moritz
 
[..]viel glück dabei, ich hoffe, da wird was ordentliches draus sonst gibts von mir persönlich haue...aber kurc, so wie ich dich kenne machst du das schon!

(gott der yngwie-move rockt alles!)
Hahaha,

ja danke Mr. Pose. (; Ich hoffe mal auch das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle!

machst du eigentlich auch relic-spuren am body/neck? :)
Ne,

das trau ich mich nicht. :D Nachher ruinier ich noch alles. Vlt. säg ich ja auch mal das untere Horn weiter aus, so in 10 Jahren. :ugly: :)
Gib ihn mal nicht solche tipps, sonst schmeisst er sie weider durch den garten wie seine Strat:D
Hö? Hab ich da was verpasst? :D Hört nach ner geilen Geschichte an :D^^
Übrigens sehr geiles Projekt! Ich find deine wenn-schon-denn-schon-Einstellung gut! Wenn man so eine Gitarre nachbaut , dann auch richtig!!:great:
Gruß
Moritz
Ach ja,

meine gute alte Strat. Hatte mir mal ne Fender American Vintage '62 erworben die zuest so aussah:
fender62ri.jpg


Nach mehrmaligem durch den asphaltiertem Hof und Garten gekicke (ich mein richtig getreten..) + Schraubenzieher- und Wasserattacken:
01.jpg

(mehr hier)

Erstaunlicherweise hab ich sie fast für das gleiche Geld wieder verkauft bekommen.


mfg :)
 
Hmmm... danke. Manchmal vermisse ich ihren Tone, da kommt nix anderes ran was das angeht. Ne, ich lass das lieber bei der hier. :)

mfg :)
 
Hehe, geil!!! Du traust dich ja echt....:D:D
Hast du vorher alles demontiert oder einfach die ganze Klampefe rumgeschleudert??:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben