[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

von Kurac, 08.11.07.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Meine bekommt ein Original Floyd Rose. Einen pinken und einen cremefarbenen PAF PRO, HS-2 in schwarz aber als SC verdrahtet, wie das Original. Okay, es wird ne Green Meanie Replica.

    http://www.jemsite.com/jem/model/charvel2.htm

    Diese Gitarre hatte viele Gesichter und man kann keinen Zustand als Normal bezeichnen, dafür hat diese sich optisch zu oft verändert. Es soll die aus der "Alcatrazz" Epoche werden.

    [​IMG]
    Dayglo Green und pinke Lion Claw Fräsung.

    Ein Video mit der Green Meanie in Action:
    http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1254116083

    Nicht jedermanns Sache, meine aber. Diese Gitarre ist in sofern Legendär, da sie als Vorbild für Steves Ibanez JEM Reihe diente. JEM777, die erste Ibanez JEM's überhaupt. Hier die Version in Lochness Green:
    [​IMG]

    mfg
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 08.11.07   #2
    nnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn^^

    Naja ist ja dein Projekt, gutes Gelingen :great:
     
  3. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 08.11.07   #3
    Ich sag ja, nur was für Vai'aniacs. Dankeschön. :-)

    mfg
     
  4. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 11.11.07   #4
    YEAH!!! tonezone und airnorton bewähren sich doch immer wieder :)

    gute entscheidung, grüßle

     
  5. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 11.11.07   #5
    :rolleyes: Nicht ganz... ;)
    Wenn du dir mal die Änderungen betrachtest.


    mfg :-)
     
  6. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 08.12.07   #6
    - Warmoth Bestätigung erhalten, 6 - 8 Wochen bis der Hals, Pickguard und kleinkram da ist.
    - Immer noch keine Neuigkeiten von dem Typen der mir den Body baut, warte schon länger auf ne Antwort....

    Letzten Tage eingetroffen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab noch nem schwarzen Stringtree. Meine Video-Analysen :-)D) haben ergeben, dass die Meanie zu der Zeit ein chromfarbene Nut, schwarze Tuner und einen schwarzfarbenen Stringtree hatte.


    mfg
     
  7. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 14.12.07   #7
    So, er hat jetzt doch geschrieben, war etwas aufgeregt weil ich wissen wollte wie weit er ist, ich nerve ihn doch mit meinem gespamme, aber was ist denn bitte so schwer mir mal eben in einem Satz zu schreiben wie es z.Zt. mit dem Body steht blablabla etc. pp. egal die Sache ist jetzt geklärt und wird von ihm ausgearbeitet. Er ist grad an der Lion-Claw, er macht es per Hand wie Steve, um an das Original so nah wie möglich ran zu kommen, was mein Ziel ist. Er soll sich Zeit lassen damit es gut wird. Also alles wieder im Lot!!! Jetzt heisst es warten.

    Vlt. könnte ein Mod mal den Thread hier aufräumen und die alten Einträge löschen, ich werde mich dießbezüglich aber mit einem von euch noch in Verbindung setzen, dass alte Projekt ist ja gestorben. Sonst steigen viele nicht durch was denn jetzt nu Sache ist.


    mfg :-)
    Andi
     
  8. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 15.12.07   #8
    Schönes Projekt, die Gitarre finde ich jetzt auch mal garnicht so übel ;D
     
  9. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 15.12.07   #9
    Hey blöde frage aber wo hast du das floyd her
     
  10. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 15.12.07   #10
    schau mal bei warmoth.com oder bei eBay
     
  11. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 15.12.07   #11
    Überteuert gekauft auf ebay, einer aus England. Ich musste ja unbedingt das "Original" haben.

    mfg
     
  12. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 15.12.07   #12
    Warum haste es nicht einfach bei warmoth mitbestellt?
    170$ in Chrome
     
  13. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 15.12.07   #13
    Ich hab da das "Original" nur in Gold gefunden ($ 200). Okay hätte auch fragen können ob die es in Chrome da haben, aber weil ich wusste das ich den Hals frühestens im Februar bekomme wollte ich schon gerne das Trem mal probeeinbauen wenn der Body da ist, ob mir die Lion Claw Fräsung von den Dimensionen her passt, bevor ich das Teil zum Lackierer schicke.

    mfg
     
  14. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 15.12.07   #14
    Wann bekommste denn den Body?
     
  15. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 15.12.07   #15
    schönes teil. ich mag dimarzio, ich mag floyd rose, ich mag steve vai-ich glaube ich werde deine gitarre lieben :D


    MfG
     
  16. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 15.12.07   #16
    Genau weiß ich es nicht aber da ich ihn ja nicht hetzen will und nur noch diese von Hand ausgearbeitete Lion-Claw Fräsung (Steve hat es mit nem Schraubenzieher und nem Stechbeitel gemacht) gemacht werden muss, rechne ich mal mit Januar.

    mfg
     
  17. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    805
    Erstellt: 15.12.07   #17
    Also ich find die Lakierung geil.

    Wunderschön!

    Ich hoffe das wird alles so wie du dir das vorstellst, und ich bin schon sehr gespannt!

    Grüße Arielle
     
  18. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.12.07   #18
    Du hast auf jeden Fall sehr genaue Vorstellungen, und arbeitest sehr genau daran, wünsche dir Glück dabei! (Viel Spaß beim einlöten von dem kleinen Push Push - Schalter, das Teil hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht :D)
     
  19. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 15.12.07   #19
    machst du auch diesen Aufkleber drauf?
    Also der unten sitzt, was ist das überhaupt für einer?
     
  20. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 15.12.07   #20
    Die Extraspecs des bestellten Halses:
    Square Fretboard Overhang? Die Griffbretter der Warmoth Hälse haben ja nur diesen normalen abgerundeten Abschluss, ich will diesen eckig haben wie bei der Meanie.


    Viele Replicas haben ein weißes/einschichtiges Schlagbrett,
    [​IMG]

    ein nicht authentische Lion-Claw Fräsung,
    [​IMG]
    [​IMG]

    nur einen normalen Strat Body (der viel zu rundlich wirkt und ne Input Buchse oben drauf), abgerundeten Abschluss des Griffbrettes, falsches Tremolo,
    [​IMG]

    was falsch ist. Mein Ziel ist es so nah wie möglich an das Original zu kommen. Hab noch ettliche pics von imo schlechten Replicas gesammelt....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ...


    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping