[DIY] Mein ökologisch abbaubarer Footswitch

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Nachdem mein "neuer" Amp ca. morgen eintreffen sollte, hab ich mir aus lauter Vorfreude schon mal einen Footswitch gebaut. Das chassis besteht aus Kirschholz in dem die Schalter und die Anschlussbuchse untergebraucht sind.

Bis jetzt hat er nur einen Schalter für den Channel, die Größe lässt aber noch weitere Schalter für andere Optionen zu (Reverb, A/B switch), mal sehen was in Verbindung mit dem neuen Amp noch gebraucht wird.

Arbeitszeit: ca eine Stunde
Kosten 3€ für den Schalter (ohne Kabel), die (Stereo)-)Buchse stammt aus nem alten Radio.

Schreibt eure Meinung...;-)

PS. Bilder gibt es im Anhang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 506
Servus,

ist ja mal seehr geil!

Um bei nem Fußschalter einen warmen, runden Sound zu erreichen, sollte man auf 50 Jahre luftgetrockneten Mahagoni vom letzten Les Paul-Bauprojekt zurückgreifen.

Für nen brillianten, knackigen Umschaltplopp darfs auch Esche oder Ahorn sein ;)

Früher war alles besser. Früher war alles aus Holz!

Daumen Hoch!

Gruß Bernhard

Ach ja ... ne Abdeckung für die Unterseite wär nicht schlecht...
 
Ich will mal so sagen, die Lösung ist etwas eigen, aber mir gefällt sie:D

Jetzt noch ne Bodenplatte drunter und das ganze ist fertig oder?
 
Also ich finds echt witzig!:great:
Wenn man Geld und Zeit sparen will hat man damit echt ein anständigen Switch, der vom Design her wirklich innovativ ist.
Lackierst du den noch ?
:D
 
was spielst du für musik? bio-metal? ^^

find die idee echt cool *thumbsup*
 
Schöne Idee. Ich würd's unten noch schließen. Beim Transport kann immer mal was am Kabel hängenbleiben.
 
Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Geile Idee! Dafür gibt's ne Ampel:

:mad::mad:
:mad::mad:
:):)
:):)
:D:D
:D:D

:great:
 
Echt coole Idee!

Jetzt noch schwarz anmalen und keiner erkennt den Unterschied. :D ;)

mfg Pitti
 
Schön, dass es euch gefällt....

Ja das Kirschholz führt zu einem besonders fruchtigen Wechsel der Kanäle:great:. Der Boden wird noch verschlossen, allerdings erst wenn klar ist ob noch nen weiterer Schalter eingebaut wird.
Lackiert wird er nicht, der bleibt Natur(das würde wahrscheinlich auch nen finanziellen Mehraufwand von weit über 200% mit sich bringen:D)

Die Musikrichtung ist in der Tat Bio-Metal,mit verschiedenen anderen vollökologisch Einflüssen.:D

Gruß Matze
 
Super Design, da hat man was eigenes:great:

Hoffentlich stolpert auf der Bühne niemend über einen Ast:D

LG
 
Was haste dir denn fürn Amp gekauft?
Aber kein Baumstamm oder ....:eek::D:D
 
jcm 900 HGDR:D
 
geil:great::great::great:

meld die idee zum patent an:p

fazit: mir gefällts

mit lustigen:)screwy:) grüßen
derPaule

PS: ich dacht immer schlagzeuger sind freaks:p
 
kann man mit sicherheit edele teile bauen, also vom aussehen her.
 
Find ich ne total coole Idee - sollte auch absolut roadtauglich sein...
 
Wie geil is das denn bitte :D
 
LOL, lass mich raten euer Sänger heist Geppetto oder Pinoccio ?? :D


Robi
 
Ab damit zu woodstock !
 
Und von Marshall bezahlt man 30€ für nen footswitch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben