Laptop- und Monitorhalter für K&M Spider Pro

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

da ich meine Sounds ausschließlich aus dem Laptop ziehe und reine Masterkeyboards verwende wollte ich mir eine komfortable Lösung bauen um zu Hause über einen großen Monitor zu arbeiten und unterwegs auf der Bühne den Laptop recht nahe an den Keys zu haben. Ich habe eine K&M Baby Spider Pro, der oben drauf eine 3/8" Mutter für einen Mikrofongalgen hat (ist glaube ich Standard).
Die Lösung ist recht einfach und selbstgemacht, Aufwand ca. 30 Minuten pro Halter und die Kosten bewegen sich um die 5-10 Euro pro Alublech.

Für den Monitor habe ich einfach ein Alublech um 90 Grad gebogen und die Bohrung (100mm Abstand, 4mm Durchmesser) für den Monitor gemacht. Auf der anderen Seite kam eine 10mm Bohrung für die K&M Mikrofonschraube rein, die nach hinten offen ist, um den Monitor leichter ein- und auszubauen. Auf die Mikrofonschraube selbst habe ich eine M10 Flügelmutter gesetzt, so brauche ich kein Werkzeug beim Auf- und Abbau.

Für den Laptop wollte ich eine Neigung im Halter haben, die ich mir vorher gut überlegt habe, da diese fix und nicht veränderbar sein sollte. Also wieder Alublech genommen, nach vorne um 90 Grad abgewinkelt, damit der Laptop nicht nach vorne runterrutschen kann. Ins Blech selbst kam ein Einschnitt, der abgebogen und fixiert wurde um die Neigung hinzubekommen.
Da ich mir in der Zwischenzeit eine Blindnietenzange gekauft habe, würde ich in Zukunft einen Winkel von 90 Grad nicht mehr selbst biegen (ist schwerer als man denkt, selbst wenn man einen ordentlichen Schraubstock hat ;-) sondern einfach ein gewinkeltes Aluprofil kaufen und aufnieten.

Aber seht selbst.

Viele Grüße
hisdudeness
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gear 003.jpg
    gear 003.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 3.286
  • gear 012.jpg
    gear 012.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 647
  • gear 014.jpg
    gear 014.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 686
  • gear 015.jpg
    gear 015.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 727
  • gear 016.jpg
    gear 016.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 698
  • gear 017.jpg
    gear 017.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 2.355

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben