K&M Spider PRO - verschiedene Größen ??

  • Ersteller TheKeyboarder
  • Erstellt am
TheKeyboarder
TheKeyboarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
09.09.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich hab da mal eine Frage: Ich habe bei eBay einen k&m Spider PRO erstanden, welcher heute gekommen ist. Jetzt hab ich das Teil ausgepackt und es kommt mir ziemlich klein vor und es passt nur ein Key/Synth drauf. Gibt es verschiedene Größen?

Ich kenne nur Spider, Spider PRO und Baby-Spider. Auf meinem steht ganz normal K&M Spider PRO, aber irgendwie ist er viel kleiner als der normale.

MfG


The Keyboarder
 
Eigenschaft
 
Dann is es vermutlich ein Baby ;)
 
Das dachte ich auch beim auspacken .. aber hinten steht drauf Spider PRO

hab mal ein bild gemacht :D

IMG_1691..jpg
 
Es gibt den Baby Spider sowohl mit als auch ohne "Pro". In deinem Falle ist es also ein Baby Spider Pro.
 
aber dann steht da doch auch babyspider pro drauf??
oder irre ich mich da? *rolleyes*

worin besteht eig. der unterschied zwischen normal baby spider und baby spider pro?

und gleich noch eine Frage:
kann ich meinen Spider auch so umbauen wie unten im Bild rechts?

tuomas-holopaine&#1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann steht da doch auch babyspider pro drauf??
oder irre ich mich da? *rolleyes*
Offensichtlich irrst du dich da - denn auf deinem stehts ja nicht drauf, wie man sieht ;)

worin besteht eig. der unterschied zwischen normal baby spider und baby spider pro?
Genau in den selben Eigenschaften wie bei den non-Babys: Beim Pro ist das obere Arm-Paar geneigt und die Neigung der Säule etwas stärker.

und gleich noch eine Frage:
kann ich meinen Spider auch so umbauen wie unten im Bild rechts?

Anhang anzeigen 144353
Aah, der Herr Holopainen ;)
Ja, gehen tut das bestimmt, wenn man weiß, wie - wird wohl darauf hinauslaufen, die Arme mit irgendwas in dieser Position festzuklemmen, also eine Art Keil drunterzuschieben. Der sollte aber natürlich sauber geformt sein und vor allem nicht rausrutschen, sonst segelt dir dein Board auf und davon...
 
aber dann steht da doch auch babyspider pro drauf??
oder irre ich mich da? *rolleyes*

Du irrst dich, Gott sei Dank. Das würde mir noch gerade fehlen, dass mir auf dem Ständer Baby drauf steht. :D

Ich habe einen einfachen Babyspider (nicht pro) und da steht nur Spider drauf, so wie bei dem Photo mit dem Triton drauf. Die Arme sind nicht in der Neigung verstellbar.
 
Die Arme beim Pro sind auch nicht verstellbar, die haben eine feste Neigung.

Wie Distance schon sagt, ist das mit dem hochlegen möglich, allerdings sollte man sich das gut überlegen, weil es nicht so ganz einfach ist denke ich.
 
ok .. ich werde mir das morgen mal genau er ansehen ..

aber nochmal hierzu:

Genau in den selben Eigenschaften wie bei den non-Babys: Beim Pro ist das obere Arm-Paar geneigt und die Neigung der Säule etwas stärker.

Wie soll man denn bitte auf dem Baby Spider 2 Keys unterbringen? Es sei denn man spielt im sitzen, doch auch da ist es ziemlich eng.
 
Das soll man gar nicht. Beim Baby ist nur eine Auflage dabei, die eben geneigt ist. Der ist gar nicht für zwei gedacht.
 
ok .. danke
 
Einen Spider umzubauen, ist nicht schwierig. Zwei Sachen musst du bedenken:

1) Um die Arme oben zu halten, brauchst du zwei Sechskant-Schraubschlüssel. Diese schiebst du durch die gestanzten Löcher, sodass die Lange Seite am Ende raus schaut. Am gegenüberliegenden Loch drehst du eine Schraube ein und befestigst sie mit zwei Müttern, damit der Schlüssel nicht raus fällt.
2) Normalerweise halten Keyboards auf geneigten Armen über die Haken. Jetzt aber musst du zusätzlich Polsterung an der Säule anbringen, damit das Keyboard nicht wegrutscht.

Viel Erfolg.
 
Und das sieht ordentlich aus? Mal abgesehen davon, dass ich gerade keine Vorstellung habe, wie das aussieht.... Bilder?
 
Ich verstehe auch noch nicht so recht... welche gestanzten Löcher denn?
 
Einen Spider umzubauen, ist nicht schwierig. Zwei Sachen musst du bedenken:

1) Um die Arme oben zu halten, brauchst du zwei Sechskant-Schraubschlüssel. Diese schiebst du durch die gestanzten Löcher, sodass die Lange Seite am Ende raus schaut. Am gegenüberliegenden Loch drehst du eine Schraube ein und befestigst sie mit zwei Müttern, damit der Schlüssel nicht raus fällt.
2) Normalerweise halten Keyboards auf geneigten Armen über die Haken. Jetzt aber musst du zusätzlich Polsterung an der Säule anbringen, damit das Keyboard nicht wegrutscht.

Viel Erfolg.


wie oben schon steht .. Bilder würden das ganze verständlich machen denn ich blick da so auch nicht durch ;)
 
TheKeyboarder
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Spam
Die passen mit Sicherheit, aber was willst du damit? Willst du zwei Boards auf den Baby-Spider stellen?
 
ne, des alte raus dass man dann des schief bzw gerade machen kann
Ähm... diese Teile die du dort verlinkt hast sind IDENTISCH mit denen, die ab Werk im Spider (auch im Baby) drin sind. Ob man die vorhandenen rausnimmt oder neue kauft ist somit egal - letztere Lösung ist nur teurer...
 
aber dann steht da doch auch babyspider pro drauf??
oder irre ich mich da? *rolleyes*

worin besteht eig. der unterschied zwischen normal baby spider und baby spider pro?

und gleich noch eine Frage:
kann ich meinen Spider auch so umbauen wie unten im Bild rechts?

Anhang anzeigen 144353

da sind doch eindeutig 2 arme druf auf dem bild?^^

Einen Spider umzubauen, ist nicht schwierig. Zwei Sachen musst du bedenken:

1) Um die Arme oben zu halten, brauchst du zwei Sechskant-Schraubschlüssel. Diese schiebst du durch die gestanzten Löcher, sodass die Lange Seite am Ende raus schaut. Am gegenüberliegenden Loch drehst du eine Schraube ein und befestigst sie mit zwei Müttern, damit der Schlüssel nicht raus fällt.
2) Normalerweise halten Keyboards auf geneigten Armen über die Haken. Jetzt aber musst du zusätzlich Polsterung an der Säule anbringen, damit das Keyboard nicht wegrutscht.

Viel Erfolg.

da kann man dann halt einfach so nen andren arm kaufen und muss nix mit schrauben machen und so.


so dachte ich des jez^^

ach fuck auf dem bild hab ich nur den großen in der mitte gesehn bis jetzt^^
nehm alles zurück xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben