Peavey TNT 150 Bass-Combo brummt

  • Ersteller barracuda
  • Erstellt am
B
barracuda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
18.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hiho,

ich weiß, Ferndiagnosen sind immer so ne Sache, aber vielleicht weiß ja dennoch jemand Rat:

Meine Peavey TNT 150 Basscombo brummt permanent, sobald ich sie einschalte - egal, ob Regler aufgedreht oder nicht, egal, ob Instrument eingestöpselt oder nicht. Hört sich so an und nervt gewaltig. Was kann die Ursache sein und wie lässt sich eventuell Abhilfe schaffen? Könnte das hier

http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-HD-400-Hum-Destroyer-prx395749801de.aspx

eine Lösung sein?
 
Eigenschaft
 
Mit so einem Teil operierst Du an den Sympthomen ohne die Ursache zu beheben.
Da gibst Du Geld aus für eine zwweifelhafte Lösung aus und stellst hinterher fest, dass es nichts bringt.
Besser ist, wenn Du das Ding zum Händler gibst, der das dann reparieren (lassen) kann.
 
Vielleicht kannst Du ihn auch erstmal allein an einer Steckdose betreiben, manchmal gibt es nämlich bösartige Brummschleifen, die von anderen Netzteilen abstammen

Lutz
 
Ich glaube nicht, dass der Wechsel der Steckdose hier was bringt. Ich vermute eher einen Defekt. Das kann z.B. eine kalte Lötstelle o.ä. sein, was sich nach einer Sichtkontrolle ja leicht beheben ließe. Jeder andere Defekt setzt aber fachmännischen Sachverstand voraus, also ab in die Werkstatt (auch ein versierter Radio-Fernsehtechniker sollte das können).
 
Vielen Dank für die Antworten - dann werde ich das mit dem Brumm-Unterdrücker definitiv bleiben lassen...

Andere Steckdose hatte ich schon ausprobiert, vergebens. Werkstatt wird mich wohl auch bei einem kleinen Defekt Minimum 40.-€ kosten, oder wie hoch sind die Stundensätze mittlerweile?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben