Welchen amp soll ich mir kaufen?

  • Ersteller Search 4 Sense
  • Erstellt am
S
Search 4 Sense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
09.02.06
Beiträge
533
Kekse
661
Ort
Nähe Karlsuh
Hallo,
ich suche einen Amp!

  1. Fragebogen
Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
Preisrahmen:
bis 500 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Sound wie Anti Flag

Lieblingsband?

Toten Hosen, ZSK, Billy Talent, Anti Flag
Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x ] BigBand
[x] Punk


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4
Was willst du?
[ x] Topteil + Box
[x] Combo
Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten
[ x] Viiiiiiiiiieeeeel Bass...

Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 4x10er
[x] 2x10er
[x] 2x12er
[x] 4x12er
[ x] 6x8er

Eigenschaften der Box

Gewicht:
[x] egal

Größe:
[x] Egal, ich hab ein großes Auto!

Bauweise
[x] Bassreflex

Aussehen:
[x] Egal

Ausstattung
[x ] Schalengriffe
[x ] Klappgriffe
[x] Speakon Anschlüsse
[ x] Klinke Anschlüsse

Belastbarkeit:
[x ] weniger als 500W

Wirkungsgrad
[x] Egal, was ist das denn überhaupt?

Impendanz
[x] 8 Ohm


2. Vorschlag:
Wie wäre es mit einem
Warwick topteil: https://www.thomann.de/de/warwick_profet32_basstopteil.htm
Warwick Box: https://www.thomann.de/de/warwick_w211pro.htm

Wäre dass ok? Sind diese teile die besten für mein Fragebogen oder gibt es eine bessere (preisliche etwa gleiche) Lösung für mich?

MfG
Search 4 Sense
 
Eigenschaft
 
das top wäre ok, hat allerdings schon ein wenig dampf aber für den preis ist es ok. box würde ich eine andere nehmen. keine 2x10 sondern 4x10 z.b. ahsdownmag so hast du mehr membranfläche und bekommst auch mehr druck. wenn es billiger sein soll kann es auch ne harleybenton sein.
 
hi Search 4 Sense,
Also ich spiel mit einer Hughes & Kettner Bassforce XL Combo und bin voll und ganz zufrieden. Hat für seine relativ "schwache" Leistung von 200W ordentlich Druck und einen guten basslastigen Sound und kann sich sehr gut gegen ein Schlagzeug oder zwei Gitarren durchsetzen. Ist sehr gut für alle Musikrichtungen zu gebrauchen ( [x] Rock [x ] BigBand [x] Punk ). Kostet zwar neu um die 700Euro, hab meinen aber gebraucht für 350 bekommen (Ebay sei dank). An die optik müssen sich viele zwar erst gewöhnen aber sowas ist ja auch zweitrangig
huk.jpg
 
Oder den Basskick 300 der ist günstiger und hat noch mehr Leistung!
 
hi,
ich habe lange die warwick yellow serie gespielt und bins eitdem kein freun von warwick amplifications - auch die neuen blauen tops konnten mich nicht überzeugen. ich mag diesen typischen warwick sound (anders als bei den bässen ^^) einfahc nicht - deswegen unbedingt anspielen. ich würde lieber noch ein paar hundert euro sparen und beid einen bedürfnissen zu nem ashdown top mit ner ashdown box greifen.
wobei ich mich frage wie sich drahtiger punksound und viel bass vereinigen lassen ...
 
Shavohi,
ich habe lange die warwick yellow serie gespielt und bins eitdem kein freun von warwick amplifications - auch die neuen blauen tops konnten mich nicht überzeugen. ich mag diesen typischen warwick sound (anders als bei den bässen ^^) einfahc nicht
geschmackssache. aber ich glaub für
Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten
[ x] Viiiiiiiiiieeeeel Bass...

dürfte der profet bei dem preis das schon bieten:great:
 
wobei ich mich frage wie sich drahtiger punksound und viel bass vereinigen lassen ...
Da ich auch in einer Big Band spiele sollte der Amp von allem was haben
(Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten
[ x] Viiiiiiiiiieeeeel Bass...)
 
Wenn du von allem ein bischen willst wirst wahrscheinlich lang suche müssen oder dir nen effektgerät zulegen müssen.
Wie ich schon geschrieben hab sind die Hughes & Kettner teile sehr flexibel ... würd ich auf jedenfall mal anspielen.
 
Ja, ich denke ich komme demnächst mal in Rockshop, da hoff ich, dass ich was geiles find... :)
 
wahrscheinlich hol ich mir jetzt wie schalampi vorgeschlagen hat nen ashdown.
@ schalampi: Danke für den guten Vorschlag :D
 
Da du schon bei nem Preislimit von 500€ bist und den Anti-Flag Sound willst.
Biete hier schnell mit!!!!!!!!!!!!!!!
eBay: Ampeg SVT-350 Bassverstärker (Artikel 230006196557 endet 16.07.06 16:48:09 MESZ)
Nagut ich seh nur grad, dass der Verkäufer das Teil nicht verschickt sonder es direkt bei ihm in Hannover abgeholt werden soll.
Vieleicht jemanden aus der Nähe fragen ob er es abholt und dann zu dir schickt.
Edit: Ist aber nur das Top. Für Box müsstest du dann nochmal n bisschen was zusammenkratzen.
 
Scheiße keine Verwandten in Hannover :(
Na ja, dann halt doch warwick+Ashdown :)
 
ICh würde mal beim STore gucken, die haben viele Warwick Amps gut runtergesetzt.Der WQarwick BC 60 (60Watt) kostet nur noch 199€. Oder der Take 12 Beispielsweise nur noch 249 €.

MFG
Thomas
 
hab ich gekuckt...
ashdown box gibst da irgenwie ned (ned gefunden) und topteil is genauso teuer...
mfg
Search 4 Sense
 
Search 4 Sense schrieb:
hab ich gekuckt...
ashdown box gibst da irgenwie ned (ned gefunden) und topteil is genauso teuer...
mfg
Search 4 Sense

JA, im iNet ham se dat noch net aktualisiert. Im Geschäft stehen die ganzen Warwick Amps im Gang und da sind überall helle orange Schildchen dran die auf eine reduzierung hinweisen und den Preis angeben. Das sind aber überwiegend Combos.:great: :great:

MFG
Thomas
 
Hallo!
ich war heute die Ashdown Box testen, allerdings mit einem Ashdown topteil (https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_600h.htm).

das Topteil ist auf jeden Fall gut, sprengt aber leider mein Budget :(
An der Box hat mir sehr gut gefallen, dass sie sehr gedrückt hat, hatte viel Power....
Das Topteil werde ich demnächst testen, ich wollte zuerst mir mal die Box ankucken, da ich die Marke Ashdown vorher nicht gekannt habe....
nachdem ich das topteil dann getestet habe, werde ich mir die Box ziemlich sicher kaufen, das Topteil habe ich ja noch nicht getestet ;)
mfg
Search 4 Sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben