Suche Amp hab aber 0 ahnung [Fragebogen]

  • Ersteller Sir-Ohr
  • Erstellt am
S
Sir-Ohr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.08
Registriert
05.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Also ich hab bisher immer mit nem Leihverstärker gespielt und brauch jetzt selber ein.
Da ich selber nicht viel Ahnung von Verstärkern usw hab, hab ich mal den Fragebogen ausgefüllt. Wir haben ab und an Gigs in kleineren Clubs, das sollte der AMP schon mitmachen.


Stufe dich selbst ein!

[x] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
0 bis 500 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

gibt kein

Lieblingsband?

Metallica, Maiden, Apokalyptische Reiter, In Extremo, Equilibrium...

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4
Ibanez Gio-Serie

Was willst du?
[x] Combo
[x] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?

[x] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[x] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 4x10er
[x] 8x10er
[x] 6x10er
[x] 2x10er
[x] 1x10er
[x] 1x15er
[x] 2x15er
[x] 1x18er
[x] 2x12er
[x] 4x12er
[x] 1x12er
[x] 1x8er
[x] 6x8er
[x] 8x8er

[x] Alles angekreuzte in Kombination


Eigenschaften der Box

Gewicht:
[x] Egal, ich bin stark!


Größe:
[x] Kompakt sollte es schon sein
[x] naja so im Mittelfeld nicht zu riesig und nicht zu klein..


Bauweise
[x] Bassreflex [x] geschlossen [x]offen

Aussehen:
egal

Ausstattung
[x] Schalengriffe
[x] Klappgriffe

[x] Klinke Anschlüsse
[x] XLR Anschlüsse
[x] Rollen nur wenn das Teil riesig ist ;)


Belastbarkeit:
[x] Keinen Plan, sagt ihr mir das!
Unser Drumer spielt als wenns kein morgen mehr gibt und nimmt auch auf nichts rücksicht.
Unser Lead-Gitarist hat nen MARSHALL Combo Mod. MG 100DFX
Die andern haben kleinere Amp's aber keine Ahnung was für welche


Wirkungsgrad

[x] Egal, was ist das denn überhaupt?

Impendanz
öhm ja, ne...

[x] 2 Ohm
[x] 4 Ohm
[x] 8 Ohm
[x] __ Ohm


Verstärker/Preamp/Endstufe


Leistung
[x]mindestens 100 Watt
[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen

Bauart:
[x] Topteil
[x] 19" Format
[x] Bodentreter

Ausstattung

EQ

Keine ahnung
Boxenausgänge

[x] Klinke [x] Speakon [x] XLR

Belastbarkeit
[x] 2Ohm [x] 4Ohm [x] 6ohm [x]8ohm [x]16ohm

Sonstiges
[ ] D.I.-Out
[ ] D.I.-Out Pre/Post EQ schaltbar
[ ] Setting speicherbar
[ ] Eingebaute Effekte
[ ] Serieller EFX-Weg
[ ] Paraleler EFX-Weg
[ ] Mehrere EFX-Einschleifweg
[ ] Schaltbarer EFX-Weg
[ ] eingebaute Rack-Beleuchtung
[ ] Beleuchtung (schwarzlicht /nur optisch nutzbar)
[ ] Eingebauter Kompressor
[ ] Eingebauter Tuner
[ ] Mute-Schalter

Was braucht man denn da? :(

Technik
egal
So ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich antworte euch auch gern auf eure Fragen :)
 
Eigenschaft
 
würd an deiner stelle mal den gebrauchtmarkt durchwühlen und nach nem DB 700 von Roland schauen... sollte preislich im rahmen liegen hat ne meiner meinung nach gelungene röhrensimulation, ist zumindest von den abmessungen handlich und bietet genug power wenn du nen kleinen club auch mal ohne pa beschallen mußt
 
Warwick Sweet 15.

15er Kombo mit schaltbarem Horn, 150 Watt. In der alten Version mit 4 Band EQ, in der 15.1 (oder 15.2?) Version mit Grafik EQ. Sehr laut für 150 Watt und vom Sound her für die Musik passend (nutze den in meiner zweiten Band ebenfalls in dem Bereich)

Den "alten" bekommste für ca. 320 EUR neu, der wird soweit ich weis gerade so gut wie überall ausverkauft. Was der neue kostet kann ich dir nicht sagen.

Wenn du für das Geld allerdings wirklich nen Roland DB [57]00 bekommen solltest, bist du damit sicher auhc nicht schlecht beraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben