Epica - Run For A Fall-Cover, Kritik und Tipps willkommen

Descry
Descry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
16.09.08
Beiträge
104
Kekse
348
Ort
Regensburg
So...
ich hab heute mal ein paar Pröbchen meiner Stimme aufgenommen.
Ich war so frei das Epica-Lied "Run for a Fall" mit einer männlichen Stimme (meiner Stimme) zu besetzen :D
Ich muss dazu sagen dass ich nicht wirklich bewandert bin mit Aufnahmen und so weiter.
Ich habs einfach gemacht...ist auch nicht weiter bearbeitet oder so.
Die Technik die ich nutze ist auch nicht sehr hochwertig. Eine Shure SM58, ein Behringer Mischpult und das REAPER-Programm.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Link: http://www.sendspace.com/file/wtlowl

Bisher hab ich immer gehört, ich habe ein sehr zerbrechliches "Stimmchen".
Ich weiß nicht genau welche Range ich singe, da ich nie Unterricht genommen habe.
Das Original-Lied wird von einer Frau gesungen, die Mezzo-Sopran ist. Ihre Range passt mir eigentlich ganz gut. Ich kann alle Epica Songs von der Stimmlage her singen.

Das Klavierspiel ist nicht von mir sondern einer netten Person aus Youtube zu verdanken, die mir ihre Piano-Cover zur Verfügung gestellt hat :) (hier: http://www.youtube.com/watch?v=OEvxAz-p7HY)

zum vergleich das Original-Lied: http://www.youtube.com/watch?v=z-wLwCjYwkE

Was denkt ihr? Würde mich über eine Einschätzung freuen, da ich bislang meine Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht wirklich einschätzen kann und immer sehr skeptisch bin.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's nicht verkehrt.
Der etwas zartere Klang rührt meiner Meinung nach daher, dass Du sehr wenig Brustanteil in die Stimme mischst. Für mich passt das aber gut zum Lied. Nur teilweise geht die Stimme etwas unter. Natürlich singst Du auch eine Oktave tiefer als das Vorbild, alles andere hätte mich auch überrascht. :D
Hab jetzt nur jeweils den Anfang angehört.


Evtl. und das ist übers Inet mal wieder geraten passt auch der Stimmverschluss noch nicht so ganz und Du nutzt etwas mehr Luft als noetig. Klingt teilweise etwas hauchig.
 
Das mit dem hauchig singen stimmt wohl...gibt es irgendwie ne spezielle Technik, wie man diesen Stimmverschluss üben kann? Hab noch nie etwas davon gehört.
Natürlich bin ich eine Oktave tiefer, alles andere wäre mir auch irgendwie peinlich :D
Das die Stimme teilweise etwas untergeht mag am schlechten Aufnehmen liegen...hab keinen Konstanten Abstand Mikro-Lippe gehabt (glaub ich).

Danke für dine Einschätzung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben