Boats & Birds [Cover] - Eure Meinung?

Semmy
Semmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
12.03.07
Beiträge
137
Kekse
199
Ort
Baden-Württemberg
Hallihallo,
Normalerweise mache ich ja eher weniger Cover, aber irgendwie hatte ich bei diesem Lied gerade mal Lust darauf ^^ und ich wollte auch mal ein paar Meinungen zu meiner Stimme hören, wenn man ein eigenes Lied singt, kann der Hörer sich ja auch immer denken "okay, das hat er bestimmt absichtlich so gesungen". Beim Cover hat man da ja einen Vergleich zum Original.

Hier geht's zu meinem Cover

Achja. Das Lied ist wahrscheinlich sowieso recht unbekannt, die Sache, das Original dann im Kopf zu haben wäre dann ja Blödsinn. Für diejenigen, die sich zuerst das Original anhören wollen ist hier der Link.

Würde mich auch über ehrliche Bewertungen auf YouTube freuen.
 
Eigenschaft
 
Mir gefällts sehr gut - die Aufnahmequalität ist natürlich nicht so der Knaller, da es doch ziemlich rauscht. Das tut allerdings deiner Stimme keinen Abbruch, die ich echt sehr angenehm finde und schön die Stimmung des Originals einfängt.
Zur Verbesserung der Aufnahmequalität würde ich dir empfehlen, die Spuren getrennt einzuspielen - dann musst du die Lautstärke nicht so hochregeln und hast weniger Rauschen.
Rein zur technischen Seite kann ich dir leider nix sagen, dazu habe ich dann zu wenig Ahnung von Gesang.
Du hast mich auf eine ganz wunderbare Band gebracht, danke dafür!
Dein Lua-Cover ist auch sehr schön, nur da geht der Gesang leider unter der Gitarre unter.
 
Oh, dankedanke, sowas hört man gern :)
Und bitteschön für die "Bandempfehlung", auch wenn GatH keine wirkliche Band ist.
Ja.. das Problem mit der Qualität ist natürlich so ne Sache, das Doofe ist nur, dass bei mehreren Spuren das Rauschen noch lauter wird, da das dadurch ja leider nicht verschwindet, sondern praktisch doppelt aufgenommen ist. Aber ich bin dabei mir ein Aufnahmeset zuzulegen, dann wird's schon noch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben