Wie gefällt Euch unser Cover?

  • Ersteller Ines1703
  • Erstellt am
Ines1703
Ines1703
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
07.09.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hey hey,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und finde es eigentlich ganz gut das man sich auch mal Meinungen von unabhängigen Leuten einholen kann. Von Freunden und Familie bekommt man ja meistens positives Feedback, aber ist das auch wirklich ernst gemeint?
Ich würde mich freuen wenn ihr Euch mal unser Cover von "High Germany" anhört und mir evtl. ein Feedback geben könnt.
Es ist ein relativ unbekanntes und sehr altes Lied, das im Original nach irischer Volksmusik kling. Wir haben daraus dann sozusagen eine Ballade gemacht.
Thx!

http://www.youtube.com/watch?v=SKuHVM7n2WQ&feature=plcp

Liebe Grüße Ines
 
Eigenschaft
 
Hallo Ines,

herzlich willkommen im Forum.

Eure Freunde haben Recht, mir gefällts jedenfalls auch. Schön gesungen und gut gespielt, dass passt.

Um doch noch irgendwie Kritik zu üben:) : wenn du noch ein Ideechen mutiger/offensiver wärst, würde bei deinen Gesangsqualitäten der eine oder andere Ton bestimmt schneller korrekt kommen. Beispiel: das high von high germany in der 36. Sekunde.

Schön gemacht, viel Spaß weiterhin...
 
Hey!
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen, ein sehr schönes, stimmiges Cover; Gitarre, Gesang und Song passen echt gut zusammen, wie Vester schon schrieb ;)
Da ich keine Sängerin bin, kann ich dir dazu zwar keine professionelle Meinung sagen, aber für mich klingt es jedenfalls insgesamt rund, kein Ton, den du total verhauen hast. Außerdem finde ich deine Aussprache super klar und deutlich, was mir persönlich sehr gefällt ;)
lG Lina
 
Danke Euch!
 
Schöne Stimme. :)

Einzig dass mir scheint, als hättest du sie noch nicht zu 100% unter Kontrolle. An den Stellen, an denen du Schnörkel oder Verzierungen, den Back-Flip zB. benutzt, wirkt das teilweise noch etwas wackelig, manche Phrasen sind auch irgendwie nicht "zu Ende" gesungen, bzw. brechen so ein bisschen ab. Ich weiß, ich bin nörgelig. ;)

Insgesamt aber schöner Beitrag. :)
 
Hallo Sunny-Hunny,
danke für Deine Einschätzung. Ich bin immer offen für jegliche Kritik, denn ich finde nur daraus kann man lernen und sich verbessern. Ich bin natürlich keine Profisängerin, ich habe auch erst vor knapp einem halben Jahr angefangen zu singen, also richtig vor anderen Leuten. Und deshalb bin ich dann auch froh wenn mir mal Jemand ein paar Tipps gibt. Aber sag mir doch mal bitte was ein Back-Flip ist, das sagt mir als blutiger Anfänger jetzt gar nichts :)
 
Hi Ines,

der Back-Flip ist, tja, ähm - Celine Dion macht das gerne. :D Oder auch Sinead O'Connor. Oder Emmy Rossum. Hm, Beispiel....

So, jetzt rein zu Beispiel-Zwecken hier mal eine leicht nöhlige und langsame Aufnahme: Bitte spul' zu 2:25 vor. Der Back-Flip sitzt auf "Bear these Bo(flip)nes". Hört man. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=FG1SHzBr8B8
 
ach diese Jodelartige (nicht negativ gemeint) ist das? Bzw. dieses kurze Höher-Flippen-lassen? Hast du vielleicht noch ein anderes Beispiel? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben