Pickguard, Schlagbrett für Fender American Standard

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,

ich suche ein Pickguard für meine American Standard in SSS Bestückung! Hab mal nachgesehen bei ebay etc. aber leider kam das, was ich mir bestellte an und da passten schonmal die Bohrungen nicht. Da ich an meiner Strat absolut nichts verändern oder optimieren will, wenn es verbunden ist mit Löcher bohren oder sonstigem, bräuchte ich also ein passgenaues!

Alles bis auf den Pickup in Bridgeposition (Seymour Duncan HotRails) ist original und da wird sich auch nix dran ändern!!!

Naja, klar kann ich ein teueres Fender kaufen und über 50 Euro hinlegen, da müßte es aber doch auch eine andere Möglichkeit geben. Rohmaterial-ok, aber fertig wäre besser! Klasse wär halt ein White Pearl!

Jemand noch ne Idee???

PS.

Zitat von XXX
Musst du den alle Bohrungen mit Schrauben füllen?

Das Schlagbrett kannste doch bohren.
D.h., du borst da, wo an der Strat Löcher sind welche in den neuen Pickguard und schraubst den dann fest. Die unbenutzen Löcher des Schlagbretts kannste dann mit einer Schraubenattrape deiner Wahl füllen.


Hab ich mir auch schon überlegt. Ist optisch halt nicht so das Highlight zum Einen, zum Anderen liegen die Bohrungen auf dem Pearlschlagbrett was ich zuhause hab unmittelbar neben den eigentlichen Bohrungen im Korpus und somit würde ich zwei Schrauben, also die Echte und die Atrappe sehr nah nebeneinander sitzen haben...__________________
 
Eigenschaft
 
homespun schrieb:
Naja, klar kann ich ein teueres Fender kaufen und über 50 Euro hinlegen, da müßte es aber doch auch eine andere Möglichkeit geben. Rohmaterial-ok, aber fertig wäre besser! Klasse wär halt ein White Pearl!
50 Taler? Nee, das geht hier auch für die Hälfte. Rohmaterial würde auch ~25 € kosten.

Greets.
Ced


EDIT: Mist, ist kein White Pearl... Sorry :redface:
 
http://www.rockinger.com/

kostet 38 Euro. Worauf du achten musst ist eben die Anzahl der Löcher für die American Standard dürfte es das 11 Loch Pickguard sein, außer du hast irgend eine sondere Serie. Zähl einfach mal nach ;)

Gruß
 
Hotroddeluxe oder wie er hieß (sorry, habs nicht genau im Kopf) hat sich für seine Fender Highway Strat eines von Collins bestellt, siehe www.musik-produktiv.de
Bei ihm haben die Löcher gepasst, soweit ich mich erinnern kann.
 
Habe bei Rockinger jetzt ein Pearl gefunden, da passen die Löcher auch auf jeden Fall. Kostet dann für mich 37 Euro und ist direkt ein Fender. Naja, ist die Beste Variante!
 
ich suche für selbige gitarre ein transparentes pickguard, weiss einer wo man das herbekommt?
 
gibts sowas nicht oder wie?
 
hallo?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben