Taugt das was? - Pflegemittel

  • Ersteller PerfektMB
  • Erstellt am
alles klar! vielen dank!

also ich putze vorher meine gitarre mit nem mikrofasertuch durch inklusive hals etc. Am besten beim saitenwechsel. dan schmier ich die bünde etc mit dem GHS zeug ein. zieh saiten draf und auch nochmal GHS zeug auf die saiten?. ist das richtig? oder ist das nur für die saiten? mein hals ist lackiert da bringts dann nichts richtig?
wie oft sollte ich das tun? tu ich das GHS zeug am besten auf neue saiten um sie so vor rost etc zu schützen?

vielen dank nochmal sry für die 1000 fragen.
 
Ich mein schon, dass das zeug hilft, die Saiten länger "frisch" zu halten, bei mir ist das jedenfalls so.

Ich mach das imer gründlich drauf, nachdem ich Saiten gewechselt habe und wenn möglich nach jedem längeren Spielen.
 
@PerfektMB:

Wenn Du es vor dem spielen zum Beispiel aufträgst, kannst Du auch etwas flutschiger sliden (mir ist das dann zu klibberig :D ). Das kannst Du machen wie Du gerade Lust dazu hast und wie Dir das Griffbrett zum Beispiel nicht mehr gefällt, weil zu dreckig oder so ist. Ebenfalls kannst Du es vor jedem spielen und weglegen der Gitarre auftragen. Richtig, einen lackierten Hals soll man damit nicht einschmieren, deswegen war auch ''unlackiert'' eingeklammert und nicht ''lackiert''. ;)
 
Werds mir jetzt auch mal bestellen.
 
alles klar. sei bedankt =)

j0 hab gerade ne 210€ bestellung aufgegebn :)
das tut gut =) =) =)

korg ax1500g
ghs pflegemittel
ernie ball saiten
12er pack 1mm dunlop pleks
3m kabel

:)
 
Wenn du Geld verschenkst --> PM an mich! :D
 
hm also nachm saitenwechsel geh ich lieber mit lemon oil ans griffbret. Den Stift benutz ich meistens nachm spielen um nur die saiten zu reinigen. Ist halt normales mineral öl was sich um die saiten setzt und dann gegen korrision schützt.
 
wie schonmal wo ander erwähnt blockflötenöl nehmen fürs griffbrett kostet nur 2 euro und hat den selben effekt wie lemonoil nur billiger und richt net nahc zitrone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben