Boden Tuner

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
hey

ich hab vor mir ein bodenstimmgerät zu kaufen. doch bei thomann gibt es gewaltige
preisunterschiede von 18€ - 100€

normalerweise hätte ich mir dann das hier gekauft:
https://www.thomann.de/de/behringer_tu100.htm

aber das hat dann doch bestimmt irgednwelche nachteile gegenüber andere
stimmgeräte dafür dass das is billig is...

wenn ja welche??
oder könnt ihr mir das stimmgerät empfehlen?


danke im vorraus#

mfg
thorsten
 
Eigenschaft
 
die billigen gehen schneller kaputt..
vielleicht sind se ungenau bzw. reagieren nicht oder sehr langsam

hab mir gleich nen korg tuner gekauft, damit ich mir diese fragen nicht stellen muss
 
Also ich hab das Teil jetzt seit ca zwei Monaten und es ist wirklich klasse! Der Sound verändert sich keines falls, es spricht schnell an und stimmgenau ist es auch! Lediglich die Status Led ist etwas zu hell und das Gehäuse aus Plastik(wenn du das in n Board tust, wird nicht viel kaputt gehen können).
Ich kanns nur empfehlen, denn es ist eine gute Alternavtive zu den teuren Dingern von Boss etc.
Die 19€Euronen haben sich gelohnt!
 
Hab jetz seit längerem eins von boss
tu-2
heisst das teil
werden dir alle verkäufer empfehln
ham se jedenfalls bei mir gemacht^^
 
Hab jetz seit längerem eins von boss
tu-2
heisst das teil
werden dir alle verkäufer empfehln
ham se jedenfalls bei mir gemacht^^
jo, das hab ich auch.
ist super abzulesen, und unkaputtbar... :great:
ist das geld auf jeden fall wert!
 
Also ich hab das Teil jetzt seit ca zwei Monaten und es ist wirklich klasse! Der Sound verändert sich keines falls, es spricht schnell an und stimmgenau ist es auch! Lediglich die Status Led ist etwas zu hell und das Gehäuse aus Plastik(wenn du das in n Board tust, wird nicht viel kaputt gehen können).
ma schaun wies nach 4 monaten aussieht^^
 
ich denk grad nen stimmgrä muss zuverlässig sein
da sollt mann schon nen bissl mehr bezahln
 
Vielleicht währe auch sowas geeignet:
Ibanez Lu10
und eventuell eine A/B- Box um den Tuner stummzuschalten.

Ibanez Lu10----> 19€
+
A/B- Box-------> 18€ (Behringer)
=
27€ und damit billiger als Boss Tu-2 und co
 
wenn man nen pedalboard hat is sowas schon geeignet

wenn net dann is nen seperates pedal (boss und co) besser
 
Ich weiß ja nich, wie deine Stromversorgung aussieht für die anderen Pedale, aber mit dem Boss Tu-2 kannst du das ziemlich geil lösen...
 
es gibt Neues im Bodentunerland
Ibanez LU20
und ich hab mir grade den Lu10 geholt.....:screwy: :mad:
 
https://www.thomann.de/de/planet_waves_ct04_pedal_tuner.htm

wenn schon, denn schon. das ding kann naemlich strobemodus. und wenn man einmal mit strobe gestimmt hat...
Hi,
wärs Dir vielleicht möglich, zu beschreiben, was dieser Strobe modus bringt und wie er sich beim Gebrauch äußert und was er überhaupt besonderes macht?
Hab bei google nur so beschreibung wie "mit dem neuen Strobe Modus!!" und sowas gefunden. Hat das irgendwas mit Licht zu tun?
 
ganz einfach. die lichtbewegung zeigt dir an, wie schief die saite gestimmt ist. je schneller sich die lichter bewegen, desto weiter bist du von der richtigen stimmung entfernt, wenn die lichter stehen bleiben bist du richtig.

ist ein wenig gewohnungsbeduerftig, aber man kann damit viel exakter stimmen.
 
Ach, das kann das Boss TU-2 aber auch, wobei mir der normale Stimm-Modus trotzdem noch besser gefällt...
 
kann er schon mehr oder weniger (stream), aber selbst mein strobopick von planet waves fuer 15 euros ist da deutlich genauer (geniales teil uebrigens).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben