Gleitspray???

  • Ersteller newgoten
  • Erstellt am
N
newgoten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
23.07.04
Beiträge
42
Kekse
0
könnt ich mir sagen was miyavi da auf seine saiten sprüht?
hier
ist das ein gleitspray? und wenn ja wo gibt das sowas? hab in onlineshops nur sowas für posaunen und son zeugs gefunden.
 
Eigenschaft
 
könnt ich mir sagen was miyavi da auf seine saiten sprüht?
hier
ist das ein gleitspray? und wenn ja wo gibt das sowas? hab in onlineshops nur sowas für posaunen und son zeugs gefunden.

ken ich nicht, aber fastfret ist nicht schlecht
 
fastfret hab ich ja, aber ich hab kein bock da jedes mal mit über die seiten zu gehen.
mit spray gehts schneller.
 
es gibt natürlich auch graphitspray.
aber ob es vorteilhaft ist, das auf die saiten/ aufs griffbrett zu sprühen, wage ich zu bezweifeln.
 
es gibt natürlich auch graphitspray.
aber ob es vorteilhaft ist, das auf die saiten/ aufs griffbrett zu sprühen, wage ich zu bezweifeln.
Graphitspray sicher nicht, aber mit Ballistol könnte man das zumindest bei nicht lackierten Griffbrettern gefahrlos so machen. Allerdings würde ich trotzdem irgendwann das überflüssige Zeugs herunterwischen.

Ich will jetzt aber keine neue Diskussion über Ballistol anfangen -> Suchfunktion!
 
gibt auch son silikon spray, wird häufig für mauspads verwendet damits besser rutscht. ich hab zwar son zeug da und bin mir auch sicher, dass das gleiten dürfte wie die hölle, aber bei so nem spray geht mir zu viel neben die saiten. werds aber mal ausprobieren indem ich das zeug vorher auf nen lappen sprüh. gibts übrigens auch flüssig in flaschen und eignet sich nebenbei wunderbar zum reinigen und polieren von edelstahloberflächen :)
 
so wie sich das anhört werd ich wohl bei fast fret bleiben müssen, sonst hab ich ja nacher noch mehr arbeit, weil ich das griffbrett dann schruben muss.
 
mein Geheimtipp für solche Sachen ist mein körpereigenes Fett!!!! ja Ihr lest richtig:screwy:!!

An der Nase oder Stirn bildet sich normalerweise bei jedem von uns immer etwas Fett!!!
Ist biologisch, richt nicht, kostenlos und bringt die Saiten nicht zum Rosten!.

Bitte probierts aus bevor ihr anfangt mit lachen!!!!

Es hilft wirklich!!!
 
und wie machst du das Ö.ö mim lappen über die Stirn und dann über die Saiten?
 
und wie machst du das Ö.ö mim lappen über die Stirn und dann über die Saiten?

einfach mit der Greifhand (Zeigefinger, Mittelfinger) über die NasenFlügel "fahren" und dann auf denn Saiten verteilen.
 
einfach mit der Greifhand (Zeigefinger, Mittelfinger) über die NasenFlügel "fahren" und dann auf denn Saiten verteilen.
Ist aber ein Langzeitprojekt? (Bei mir jedenfalls?)

Edit: Nein. :) Spielt sich auch ganz wunderbar. :great:
 
was dauert an fast fret bitte lange einmal ritsch ratsch drüber, musst ja nicht mit lappen nachgehen, aber lange dauert das sicher net, mache ich auch vor jedem gig.. nach jedem spielen ist fast fret (mit lappen) auch standard, halten die saiten halt 3x so lange
 
[E]vil;2354907 schrieb:
gibt auch son silikon spray, wird häufig für mauspads verwendet damits besser rutscht. ich hab zwar son zeug da und bin mir auch sicher, dass das gleiten dürfte wie die hölle, aber bei so nem spray geht mir zu viel neben die saiten. werds aber mal ausprobieren indem ich das zeug vorher auf nen lappen sprüh. gibts übrigens auch flüssig in flaschen und eignet sich nebenbei wunderbar zum reinigen und polieren von edelstahloberflächen :)
habs jetzt mal ausprobiert indem ichs aufn taschentuch gesprüht und dann auf die saiten gerieben hab. ergebnis: der absolute wahnsinn! dagegen is fast fret echt n witz :great:
funktioniert auch mit alten saiten wunderbar.
 
Ist Silikon-Spray denn ungiftig?
Oder haben wir in 30 Jahren alle Krebs, weil wir das über die rechte Hand aufgeommen ham;)
Meint jemand, das könnte den Saiten schaden?
 
Ist Silikon-Spray denn ungiftig?
ja. man sollte das zeug aber wegen der treibgase nich direkt einatmen, was allerdings für jedes andere spray auch gilt.

edit: den saiten schadets sicher nich.
 
[E]vil;2501278 schrieb:
habs jetzt mal ausprobiert indem ichs aufn taschentuch gesprüht und dann auf die saiten gerieben hab. ergebnis: der absolute wahnsinn! dagegen is fast fret echt n witz :great:
funktioniert auch mit alten saiten wunderbar.

muss ich auch mal probieren. Habe eine Dose "Speed Fix" da. Auf der Flasche steht fett: Silikonfrei :D. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Zeug dem Griffbrett oder Lack aufdauer guttut.
 
da sollte aber eher drauf stehen "silikon: fettfrei"... silikonöl is in dem sinne kein öl. ob fett dem lack schadet bin ich mir jetz nich ganz so sicher, aber n mauspad hab ich mir mit kriechöl mal versaut. das beste mittel für sowas gibts übrigens in jedem sexshop : latex pflege spray. das zeug greift nix an und funktioniert wunderbar sowohl für saiten als auch für mauspads :great:
selbiges dürfte auch in jedem baumarkt in der autoabteilung unter gummipflege zu finden sein. heisst dann eben nur anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben