Mal wieder ne Hörprobe, yaaay! :) (weiblich, 22)

  • Ersteller melissenschneck
  • Erstellt am
M
melissenschneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
05.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hey, es würd mich freuen, wenn ihr euch mal das Video hier anschaut: http://www.youtube.com/watch?v=c1iWHgH708Y

Konstruktive Kritik erwünscht, das war spontan neulich mal bei nem Freund, also jetzt nichts professionelles erwarten (also mich interessiert, wie ihr grob meine Stimme findet, was man verbessern kann etc - ich weiß bereits dass ich höher+ kräftiger singen könnte, sowie auch die Töne länger halten könnte)

Würde gern wieder in ner Band singen und wer weiß, vielleicht kommt der große Erfolg ja bald...haha (ihr dürft mich meist nciht zu ernst nehmen).

Danke schonmal fürs Anscheun/Anhören!!

Ganz lieben Gruß,

Cora
 
Eigenschaft
 
Such dir doch einfach ne Band oder einen Pianisten/Gitarristen, mit dem du fest was machst. Ich denke es gibt ne Basis womit du arbeiten kannst. Es haut jetzt einen nicht vom Hocker, aber wenn du Zeit und Liebe in ein Projekt steckst, wird sicherlich etwas Gutes herauskommen. Viel Spaß!
 
dein Freund sollte Drummer werden! ;)
Also, ich find's ansich ganz gut, aber für meinen Geschmack ist dein Gesang in dem Fall zu oft ein "auf und ab" und teilweise etwas gehackt; das stört bischen den Fluß von dem Song. Es sollte etwas "durchgehender" klingen.
Hachja, das kommt dabei raus, wenn ein Anfänger Kritik zu ner Hörprobe schreibt :D
 
Ich antworte mal hier.

Ich mag ja was auf den Ohren haben, aber einen reinrassigen Alt höre ich nicht unbedingt, dafür ist mir persönlich die Stimme zu hell. Mal sehen, was da noch so kommt an Meinungen. Ich glaube, Du solltest mal Deine Höhen entwickeln.

Bad Romance bist auch Du, oder? Das finde ich besser; war wohl auch etwas ernsthafter gesungen ;) Für A cappella finde ich beides ganz gut. Use somebody klingt für mich a weng als hättest schon a weng was getrunken gehabt; dafür wäre dann die Intonation recht gut :) Ich schätz, mit GU bei einer passenden Lehrerin könntest noch einiges rausholen. Such Dir ne Band, eine/n GL und leg los, es dürfte sich schon lohnen; eine gute Hobbysängerin kannst Du allemal werden. Was willst Du nun eigentlich erreichen?
 
Ich kann nur meine persönliche Meinung sagen:
Schöne Klangfarbe, aber mir persönlich jammerst du etwas zuviel - gut kann man auch als Stilmittel betrachten, aber mir gefällt das nicht und technisch gesehen könnte es sein, dass du dir da ein paar Dinge angewöhnt hast die nicht so gesund sind... weiß ich nicht sicher, bin kein Vollprofi, hört sich aber für mich so an. ;)
Bei einem bin ich mir aber relativ sicher: Von Alt bist du weit entfernt - dafür ist deine Stimme viel zu hell. Ich bin Sopran und wenn ich solche Lieder singe wie du, hör ich mich ziemlich gleich an - was jetzt nicht heißt dass du auch Sopran bist, aber bestimmt kein Alt. Man hört ja seine Stimme sowieso selbst viel tiefer als sie ist, was du hast ist halt einen warmen Klang und warm ist nicht gleich tief bzw. Alt.


Lg Lyra
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir einfach eine Band oder mach mit deinem Kumpel Musik zusammen. Ihr scheint ja Spaß zu haben. Vielleicht mag er dich auf Gitarre begleiten?

Viel hat sich an meiner Meinung wie in deinem Thread https://www.musiker-board.de/gesang...kraeftiger-singen-frauen-pop-rock-gesang.html nicht geändert. Du hast definitiv keine Altstimme, sondern eher eine schöne Sopranstimme. Nur weil man noch nicht so gut hoch singen kann, heißt das noch lange nicht, dass man eine tiefe Stimme hat. Ich empfinde sie auch nicht als tiefer als andere Frauenstimmen.
Aber schön ist sie und deine Intonation ist gar nicht mal so schlecht, dafür dass das eine wirklich sehr lockere Runde war ;)
Wie ich schon geahnt habe, singst du insbesondere in den Höhen ohne Atemstütze. Deswegen kommen da diese komischen Jodler, weil du die Kontrolle über deine Stimme völlig verlierst. Diese Abgehackheit manchmal klingt danach, dass du den Luftstrom mit der Glottis unterbrichst. Also, du machst im Hals einfach dicht, presst nach und sprengst den Hals wieder auf. Klingt dann halt so aaa...AAaa. Da hat Lyra schon recht, dass du da ein paar Dinge machst, die auf Dauer nicht so gesund sind. Du holst die Kraft momentan mehr aus dem Hals als aus der Atmung.
Kann auch nur auch nur empfehlen die Übungen im Atmung-Stütze-Thread zu machen und bei einem anderen Lehrer weiterzumachen. Wenn du nach 5 Monaten Unterricht keine Fortschritte gemacht hast, spricht das dafür dass die Lehrerin nicht zu dir gepasst hat. Bei einem passenden Lehrer sollten sich Fortschritte recht bald spürbar bemerkbar machen. Ich hatte direkt nach meiner ersten Gesangsstunde ein besseres Gefühl und nach vier Stunden haben Fremde den Fortschritt deutlich bemerkt. Ich hatte vor dem Unterricht übrigens schon ein paar Jahre in einer Band gesungen und - ich behaupte mal - hab damals sogar viel schlechter gesungen als du es jetzt tust. Also fang ruhig an und hab Spaß!

Schön wär es, wenn du mal ein Lied mit dir hochladen könntest, bei dem man dein Problem eher hören kann. Also etwas wo du hoch singst.
 
Definitiv kein Alt.
Ansonsten hat Vali es schon gesagt: Du hast keine Atemanbindung und verlierst deshalb bei "hohen" Tönen (wirklich hoch sind sie ja im Grunde nicht) die Kontrolle über die Stimme.
Auf Dauer wirst du nicht drum herumkommen, deine Kopfstimme ein wenig auszubilden. Keine Sorge, deshalb klingst du nicht gleich nach Klassik, aber du bekommst auf diese Weise einen gesünderen Mix und hättest auch mehr Klangfarben zur Verfügung - und natürlich mehr Umfang.
 
Hey! :)
Danke erstmal für eure Einschätzungen.

Ja, Bad Romance hab auch ich gesungen, wusste gar nciht, dass das 'upgeloadet' wurde...Youtube meinte eig, dass es abgebrochen wurde, naja....

Wenn sich das nochmal jmd anhören möchte, wenn ihrs noch nciht getan habt, hier ist der Link dazu nochmal, also das ist ja schon relativ hoch, jedenfalls für mich:

http://www.youtube.com/watch?v=GpSdehEqtj0&feature=channel_video_title

Werd aber bei Gelegenheit auch ncohmal was 'Höheres' uploaden :)

Ich hatte übrigens nicht getrunken bei Use Somebody ;), die 'Stilmittel' kommen irgednwie automatisch, also nicht immer, ich singe auch mal cleaner, je nachdem was für ein Lied. Aber ich mag das vielleicht etwas Theatralische gern, ich singe z.B. auch gern Bright Eyes und da muss man schluchzen und zittern, wie ich finde, kommt halt auf den Song drauf an.

Was ich erreichen will, weiß ich übrigens selbst nicht. Aber ne Band wäre jedenfalls erstmal ganz cool.

Dass ich aus dem Hals singe/presse, merke ich leider auch, vor allem daran, dass ich schnell heiser werde bzw generell so verkrampfe nach ner Zeit, ich hoffe ich krieg das noch besser hin mit der Stütze!

Lieben Gruß!! :ugly:
 
Die anderen haben ja schon einiges gesagt.
Ich musste zuerst überlegen, wer in dem Video da eigentlich singt, denn du machst deinen Mund ja kaum auf beim singen. Auch das mit ein Grund warum es so nölig klingt und so wenig Sound hat. In die Höhen kommst du so nicht.
Ich glaube auch, daß du Unterricht brauchst. Ich habe das hier schon ganz oft geschrieben: Die Abneigung der Kopfstimme gegenüber ist etwas ganz gewöhnliches bei jungen Frauen, die hauptsächlich rockig singen und Naturbelterinnen sind. Was bei dir noch nicht mal erkennbar ist, da du nur einen so kleinen Stimmumfang nutzt und beim singen so eng bist. Ich würde noch nicht mal sagen wolen, ob du ein dunkles oder helles Timbre hast. Du nutzt deine Stimme als Qutschinstrument statt als Klanginstrument, von daher sind vermutlich weder die Tiefen bei dir ausgeschöpft noch die Höhen offen. Musikalisch bist du aber und daher glaube ich, daß du in guten Gesangsunterricht viel lernen kannst - wenn du dich drauf einlassen kannst, die Kopfstimme zu erlernen ;-)
 
Jetzt hab ich mich auch getraut ... use somebody:

Niedlich seid ihr beide schon und in einem gewissen Maß kannst du auch singen.

Leider klingt das ganze aber tatsächlich, als wärst du total bekifft. Das ist zwar lustig, aber nicht wirklich schön anzuhören.

Man darf auch im Englischen ganze Worte aussprechen. Konsonanten zu schlucken (Somebo - ÄÄY) und Töne durch Gestöhne zu ersetzen war zwar mal hip - aber das machen nicht mal Cockneys in solch übertriebener Form.

Etwas mehr singen und weniger Stöhnen und Nölen und dann kann daraus was werden.

Bei Bad Romance :

Teilweise schon besser. Streckenweise lässt sich da sogar schon eine richtig gute Stimme hören.

Aber auch da sind wieder häufig diese "Stilmiittel", dieses aufgesetzt Laszive, was wohl sexy oder verrucht klingen soll und was schon häufig zur frühen Ausscheidung so mancher hoffnungsvollen Castingshow-Kandidatin führte. Auch Frau GaGa macht das nicht in dem Maß.

Weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Antipasti! Schneckchen, du solltest natürlicher rüberkommen. Show kommt erst, wenn die Basics sitzen. Und gib deinem Englischlehrer Grund zum Staunen: Du kannst es bestimmt, du musst es sogar, wenn Du englisch singen willst. So ist das nix, sorry. Come Back, when you can talk.
 
weniger Melissengeist.....Prost.....:))))))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben