Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Schönen guten Tag!

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein PN-Postfach fast voll sei, sinniger Weise mit einer "noreply"-Adresse als Absender. Wie löst man private Nachrichten?
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Irrtum ...
@poor but loud: Alle Unterhaltungen verlassen, die du nicht mehr benötigst.
 
Also ich benutze das Forum regelmäßig über Mobiltelefon, was kannst du da denn nicht machen?

Schreiben mit zitieren geht nicht und Bilder einfügen auch nicht.
(Windows Phone, Lumia 1020)
 

Anhänge

  • PebblesBlue.jpg
    PebblesBlue.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 142
Habs gerade probiert mit Firefox unte Android. Jetzt kennt Ihr mein Handy-Wallpaper:)

Der "Zitieren"-Link ist bei mir rechts unter dem Post, unter der Antwortbox gibt es einen Button "Datei hochladen". Nachdem das alles im Browser ist, sollte es eigentlich unabhängig vom Betriebssystem sein.

Banjo
 
Am Handy zitiert mit Photo

Banjo

Habe es gerade noch mal getestet-
Wenn ich auf zitieren gehe kann ich schreiben. wenn ich dann nach zwei Sätzen den ersten Satz nach bearbeiten möchte komme ich da nicht mehr zurück.
Wenn ich dazu ein Bild einfügen möchte komme ich bis dahin:

f8t99p771n2_JLRYZStA.jpg



Und ab da geht es nun nicht weiter. das kann natürlich auch an meinem Smartphone liegen, will ich nicht ausschließen. Ich habe da aber nichts gefunden mit dem ich das ändern könnte. In anderen Foren funktionieren solche Funktionen aber einwandfrei.

Über tapatalk wäre eine alternative aber ich glaube das geht auch nicht mehr.


EDIT:
Noch vergessen. Wenn ich ohne zitieren antworten will erscheint zwar das Antwort Feld aber dort kann ich nicht schreiben.
Vielleicht hat noch jemand ein Windows Phone und kann mir sagen was ich machen kann um die Fehler abzustellen, falls es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für Windows Phone denn alternative Browser?

Banjo
 
danke für den Tipp, hatte das gleiche Problem!
 
Mal kleines Lob zwischendurch.
Mobile Version funzt in Google Chrome Android hervorragend.
Bilder sind sofort da. Etwas das in Tapatalk eine Katastrophe war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es gerade noch mal getestet-
Wenn ich auf zitieren gehe kann ich schreiben. wenn ich dann nach zwei Sätzen den ersten Satz nach bearbeiten möchte komme ich da nicht mehr zurück.
Wenn ich dazu ein Bild einfügen möchte komme ich bis dahin:

f8t99p771n2_JLRYZStA.jpg



Und ab da geht es nun nicht weiter. das kann natürlich auch an meinem Smartphone liegen, will ich nicht ausschließen. Ich habe da aber nichts gefunden mit dem ich das ändern könnte. In anderen Foren funktionieren solche Funktionen aber einwandfrei.

Über tapatalk wäre eine alternative aber ich glaube das geht auch nicht mehr.


EDIT:
Noch vergessen. Wenn ich ohne zitieren antworten will erscheint zwar das Antwort Feld aber dort kann ich nicht schreiben.
Vielleicht hat noch jemand ein Windows Phone und kann mir sagen was ich machen kann um die Fehler abzustellen, falls es daran liegt.
Das einzige, was du machen kannst, ist: Auf das nächste große Update warten. Der Windows Phone Browser (Internet Explorer) unterstützt aktuell die Filepicker-Funktion noch nicht. Andere Browser gibt es auf den Windows Phone zwar, aber das sind quasi nur "Skins", d.h. eine neue GUI und im Hintergrund läuft der IE (um ggf. um ein paar Features erweitert). Ich habe die Developer Preview der nächsten WP-Version auf meinem Lumia 920 drauf, mit der funktioniert das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch jetzt erst, nach längerer Abwesenheit, die Änderungen "live" gesehen...

Ist hübsch geworden, aber derzeit brauche ich auch noch, um die ganzen Funktionen (und die neuen Plätze derselben) zu entdecken... wird aber schon... (Zum Glück funktioniert ja auch die Suche ganz gut für mich... Ich habe nur noch nicht ergründet, warum meine Kekse grau (Schrift) sind und wie die Alben (und neu: Medien) jetzt eingeordnet sind. Wirkt auf den ersten Blick verwirrend, wenn die eigenen Alben nicht im eigenen Profil zu sein scheinen.)

Danke für die ganze Arbeit!
 
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 1000x beantwortet. Ich habe aber im Forum gesucht ...
Wie bekomme ich es hin, einem von mir gewählten Thema (das Auge über dem ersten Beitrag) nicht mehr zu folgen ?
Ich finde bei meinen Einstellungen nichts.
 
Menüpunkt "beobachtete Themen" -> ganz unten "alle" auswählen, Themen mit der Checkbox auswählen und dann unten "nicht mehr beobachten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Peter,

ohhhhh Mensch. So einfach - wenn Mann weiß wie. Ganz herzlichen Dank !
 
Wegen des bislang missglückten Imports der Likes, werden wir wahrscheinlich noch mal das ganze Board für 2 Std lahm legen müssen. Wir versuchen das in einer Nachtschicht und geben euch Bescheid, wenn's soweit ist.
 
Wird eigentlich noch ein Button für die Spoiler-Funktion im Texteditor eingefügt?
 
Den gibts schon. ;)
Neben den Buttons für Smileys, Bilder und Medien gibts nen Button "Einfügen..."
Dort gibts ne DropDownListe mit verschiedenen Sachen, wo auch die Spoiler mit dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön. :)

Kleiner Test


Klappt, cool! :eek1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann es sein das seit ein paar Tagen der IE11 Probleme mit XenForo hat?
Zum Teil stürzt der Internet Explorer einfach ab, sehr oft bleibt das Bild beim runterscrollen einfach hängen und reagiert nicht mehr auf das Mausrad. Auch das Overlay am oberen Bildschirmrand bewegt sich manchmal mit, bleibt hängen oder verschwindet ganz.
Irgendwann im Laufe der letzten Woche ist es mir verstärkt aufgefallen und es ist sehr schade und nervig, da ich keinen alternativen Browser wie Chrome oder Firefox auf meinem Privatrechner verwenden möchte, aber unter diesen Umständen eine normale Nutzung der Website fast unmöglich ist.
Da dieses Problem wirklich ausnahmslos auf der MB-Seite existiert, nehme ich mal an das es an der Forensoftware liegen könnte / müsste. Das passiert übrigens auf drei verschiedenen Rechnern, alle mit Win 8.1 und dem IE 11.

Ist vielleicht noch jemanden dieses Problem aufgefallen oder hat jemand sogar eine Lösung dafür (abgesehen von anderem Browser ;))?
 
Da dieses Problem wirklich ausnahmslos auf der MB-Seite existiert, nehme ich mal an das es an der Forensoftware liegen könnte / müsste. Das passiert übrigens auf drei verschiedenen Rechnern, alle mit Win 8.1 und dem IE 11.

Ist vielleicht noch jemanden dieses Problem aufgefallen oder hat jemand sogar eine Lösung dafür (abgesehen von anderem Browser ;))?
Das Problem kann ich auch für Windows7 64Bit bestätigen, nachdem ich ausnahmsweise mit dem IE 11 mal wieder zum MB bin.
Das war anfangs direkt nach der Migration nicht so, so dass es an einen der Änderungen nach der Migration liegen müsste.

Workaraound außer einem anderen Browser kann ich leider nicht anbieten. Sorry!

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben