Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Das Nussbaumfurnier zwischen Hals und Griffbrett schaut echt klasse aus!
 
Danke! Ist wie 'ne dünne Schicht Nutella! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst kenne ich die Tonerider auch nicht, aber ebenfalls deren P90 genießen einen guten Ruf. Ansonsten sind auch die normalen Gibson nicht verkehrt.
 
Hmmm, zu den Pickups gibt's nicht viele Meinungen.
Ich werde über die Feiertage mal schauen...


Ach ja, weil das Ganze hier ein Experiment ist, werde ich mich diesmal auch mit dem Thema Aging beschäftigen. Ich denke das passt gut zu solch einem Arbeitstier. sie soll aber nicht extrem abgerockt sein, sondern eher aussehen als wäre sie in Würde gealtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du richtige P90 verbauen oder Humbucker im P90 Format? So hast du noch die Option sie auf Humbucker umzustellen ?
 
Oder lass wenigstens abstimmen ob aging oder nicht :)

Da hast du Recht! :) Machen wir 'ne Abstimmung!

Soll die Tele ein Aging bekommen?

1. Nein

2. Ja, aber ein dezentes

3. Ja richtig abgerockt soll sie aussehen


@austin: Sie wird richtige P90 bekommen. In der Abstimmung war zwar nicht die Rede von den Maßen aber mit P90 sind üblicherweise die Soapbars oder Dogears gemeint.
 
2. Ja, aber ein dezentes
 
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass dieses dezente Aging in den allermeisten Fällen trotzdem noch zu künstlich aussieht, daher sag ich: Kein Aging. Spielen und nach 3 Jahren hat sie ihr eigenes, ehrlich erarbeitetes Aging.

Ein gutes Beispiel für dezentes Aging ist meiner Meinung nach übrigens der Gibson CS, das sieht fast immer authentisch aus. Bei Fender wird mir das meist schon zu abgedreht.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch gegen anging. Ich finde es sieht oft künstlich aus
 
Nee, kein Aging.
Ich denke das wird sie nicht brauchen, sieht schon rustikal genug aus. Den Rest soll der Spieler hinzufügen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein aging :)
 
Ebenfalls: kein aging. Das kriegste schon auch so hin :)
 
Möglichkeit 1, kein Aging.
 
Am besten kein Aging.
Das sieht meistens zu künstlich aus.
 
nein, kein aging.
 
Was willst du bei Kiefer den agen?
Die sieht doch schon völlig fertig aus, wenn du dreimal Highway to Hell darauf gespielt hast... :)
Wenn die dann noch nur geölt/gewachst ist, reicht auch ein simpler E-Dur Akkord und sie ist "worn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was willst du bei Kiefer den agen?
Die sieht doch schon völlig fertig aus, wenn du dreimal Highway to Hell darauf gespielt hast... :)
Wenn die dann noch nur geölt/gewachst ist, reicht auch ein simpler E-Dur Akkord und sie ist "worn".

:D:D:great:

Eigentlich hatte ich ja vor hauptsächlich die Hardware zu agen. Aber bisher ist der Großeil der Meinungen dagegen. Daran halte ich mich dann auch wenn das so bleiben sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben