An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Soo nach ein wenig üben (2 Monate) von Bends habe ich jetzt mal ne Improvisation über nen Backing Track gemacht, leider ist hier schon ein bisschen mein Sound verloren gegangen und es klingt nicht so gut wie der Versuch, wo ich nicht recordet habe, ich hoffe euch gefällts irgendwie einigermaßen ^^
https://soundcloud.com/julian-sajak/improvisation-eb-minor-epic-ballad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bendings klappen doch ganz gut.

Ich finde es bei Tönen die man lange stehen lässt etwas lästig , wenn die ganz ohne Vibrato daherkommen( vor allem am Anfang ) . Da könntest du mit verschiedenen Vibratos ( Geschwindigket , Intensität und Zeitpunkt des einsetzens ) noch ein bischen würzen. Oder ein kleines Vibrato auf die Bendings oben drauf setzten.

Dein Gespür für Melodien gefällt mir...

grüße b.b.
 
Dankeschön :)
Ja Melodien sind irgendwie mein Ding haha ^^ Zumindest merke ich das beim Songwriting und so ^^
Okay, jop das mit dem Vibrato bei Bendings bekomme ich nicht so gut hin von daher habe ich das hier eher gelassen und jop, das mit den stehenden Tönen werde ich mich noch ein bisschen dransetzen, danke für den Tipp :)
 
Nabend zusammen.
Hab heute nochmal was aufgenommen. Nichts besonderes und das einzige Bending im Song ist verhauen, aber vielleicht gefällts euch ja dennoch.
In dem Sinn: Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :great:

Edit: habs erstmal gelöscht, da es für bestimmte Länder wohl gesperrt wurde. Das erklärt warum ich der einzige war der es finden konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist leider nicht verfügbar. Da ist wohl was schiefgelaufen oder
wurde es schon gesperrt/gelöscht ?
 
Das Video ist leider nicht verfügbar. Da ist wohl was schiefgelaufen oder
wurde es schon gesperrt/gelöscht ?
Also bei uns klappt es auf allen Geräten. Aber ich guck nochmal ;)
 
Bei mir ist es leider auch gesperrt. :(
 
Jau... Wenn ich mein Profil bei unseren Geräten abmelde, dann ists für mich auch gesperrt... Komisch... Einer eine Idee warum?
 
Hast evtl die Rechte auf Privat oder so gestellt ?
 
Nein, dann würde man eine Meldung bekommen, dass es auf "Privat" ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei YouTube ein Programm automatisch Videos sperrt, in denen urheberrechtlich geschütztes Material zu sehen/hören ist. Bei Coverversionen kann das Programm entsprechend auch mal zuschlagen.
 
Hallo!
Ich spiele seit 2 Jahren akustische Gitarre, seit einem Jahr bin ich auch stolzer besitzer einer E-Gitarre. Da ich diese Weihnachten ein Mikrofon bekommen habe, habe ich meine erste Aufnahme gemacht. Das ganze war eine ziemlich spontane Aktion, ich habe eigentlich nur mit einer Drummaschine herumgespielt und es ist ein ganz cooler Beat entstanden. Dann habe ich mir eine Akkordfolge dazu überlegt, im Refrain ein bisschen E-Bow-Spielerein gemacht und dann spontan dazu eine Melodie mit der Gitarre aufgenommen.
Ich bin mir einiger Schwächen der Aufnahme bewusst, z.B. der zu späte Akkord, wenn das Schlagzeug beginnt oder einige nicht so ganz saubere gegriffenen Töne bei der Sologitarre. (abgesehen von ein paar Timingschwächen ;) . Ich würde mich aber trotzdem über Feedback freuen und vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja sogar ;).


https://soundcloud.com/tyrias/free-for-all
 
https://soundcloud.com/zebra777/double-stop-stomp

Nachdem ich planlos hin und her geschrammelt habe, folge ich nun dem "Blues" Pfad... :)

Ich denke das ist eine gute Grundlage fürs Gitarrenspiel.

Der Song ist aus dem hervorragenden Buch "Blues you can use", was viel Motivation in mir entfacht hat. Probleme habe ich noch, im Tempo zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann versuche ich es auch mal mit meinem Cover vom Solo Nothing else matters. Yoda würde wohl sagen "viel üben du noch musst", aber freue mich trotzdem über eure Kritik =) https://soundcloud.com/timm-vogel/nothing-else-matters-solo-cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So da ich jetzt wieder in der Lage bin was zu filmen hier mal meine sweep Übungen. @Julian1609 ich glaub das könnte Interessant für dich sein. :D

 
@Italia Haha um ehrlich zu sein kann ich Sweepen schon langsam nicht mehr sehen, diese unzähligen ekligen Stunden vorm Fernseher, immer wieder der selbe Ablauf.. bäh :D
 
Hallo putschil,
hey super :great:
Hört sich echt stimmig an. Und da ich weiß, dass man gerade bei Aufnahmen immer gerne "verhaut", was natürlich bei Nichtaufnahme alles nicht passiertr (grins*), ist das Solo von Nothing Else Matters echt gelungen. Wäre es perfekt und ohne jegliche Timing- oder Tonfehler, würdest Du ja nicht in diesem Anfängerforum sein >>> sondern als Vorgruppe von Metallica viel Geld verdienen :D

Hut ab. Ich bin froh, wenn ich den "normalen" Teil von diesem Song einigermaßne hinbekomme. Ans Solo habe ich mich noch nicht getraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! =) Gerade bei Aufnahmen versaut man es, da hast du recht.^^ Dein Blues ist auch gut, wollte auch schon immer mal bisschen Bluesluft schnuppern, aber eine Baustelle nach der anderen!
 
Ich habe immer den Fehler gemacht >>> von allem ein bischen >>> aber nichts konzentriert und richtig :redface:

Jetzt habe ich mich auf "Blues you can use" konzentriert. Topempfehlung. Sehr schöne Songs, Theorie lernt man auch... und es gibt ihm Musikerboard einen eigenen Workshop zu diesem Lehrbuch.
 
Na vielen dank, jetzt bin ich mit Blues infiziert :p Glaubte mich zu erinnern, dass ich das Buch schonmal gesehen habe und zack: Durch zufall gestern beim Schwiegervater das verstaubte Buch und noch nen Uralt Peter Bursch ( leider ohne die benötigte LP xD ) gefunden und sofort heute morgen mit dem Texas Blues angefangen :D Die CD ist zwar verschütt, aber dank des Workshops lässt es sich ganz gut anhören. Schade nur, dass ich dann die feinen Playalongs nicht habe. Trotzdem macht es einfach mega Spaß! Würde zwar behaupten, dass ich den Song nun eigentlich kann, aber spiele den trotzdem einfach rauf und runter, weil das Feeling dabei einfach geil ist.^^
 
Ja genau :great:

Blues rockt...............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben