[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber sein kann ist, dass du Neutrik "Silent Plug" hast.

Es gibt auch Kabel mit markierter Laufrichtung (rot/schwarz)...ich hab' die Tage noch eine Werbung gelesen.
Komme leider jetzt nicht auf den Hersteller...ist für mich aber ebenfalls Firlefanz.
 
Vovox ;)
Da gibt es Input und Output beim Kabel :ugly:
 
Die haben das auch...aber da gibt's noch so 'ne verwirrte Firma. Da kosten die Kabel auch nur die Hälfte von diesen Vovox-Strippen.
Wenn ich mich erinnere, schreibe ich's noch.

@ felixsch:
Welcher Hersteller?
 
Aber doch wohl nicht deinen Fortress One :eek:
Doch mein Fortress, aber ich denke, ich übergebe ihn in gute Hände, die ihn schätzen werden (ansonst gibts haue ;))Für weitere Ideen zur Kartonbeschaffung bin ich weiterhin offen.
 
Doch mein Fortress, aber ich denke, ich übergebe ihn in gute Hände, die ihn schätzen werden (ansonst gibts haue ;))Für weitere Ideen zur Kartonbeschaffung bin ich weiterhin offen.

Das sagst du JETZT, wo ich mich von einem Fortress nun mittlerweile zum ATK besonnen hab. Was mein GAS auf den Fortress nicht mindert, vielleicht ist er ja im Januar noch da ;)

Edit: Nein, vergiss was ich gesagt habe, ich darf nicht Monat für Monat mein gesamtes Geld für Instrumente ausgeben, auch wenn ich das gern tuen würde xD
 
Ryknow, als Langzeit-Gaskönig bekommt wirklich langsam Konkurrenz von dir. :)
 
Ich finde es ist noch ein Unterschied, denn ich hab GAS und kann mir aber fast nichts von meinen Wünschen leisten xD Ich bin eher Träumer ;) Außerdem will ich nach knapp 6 Monaten Niemandes Titel angreifen :ugly:
 
Eine Frage: Mal wieder die leidige Gigbaggeschichte, meins ist mal wieder auseinandergefallen. Ich suche ein nicht zu schweres aber stabiles case/bag mit Stauraum, was auch nicht zu sperrig ist und vor allem robust ist, dafür darf es etwas teurer sein, ich kauf jetzt lieber mal ein gescheites als alle 2-3 Jahre ein neues.
Ich nehme an auf dieses hier https://www.thomann.de/de/70676_rb_continental_electric_bass.htm trifft auf einige dieser Punkte zu.
Da gibt es die Produkte auch auf Video. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EYxtCqp76sE


Jetzt ist an der Sache ein Haken. Die Herstellerseite gibt als Gewicht 9 Pfund an. Was wiegen Gig Bags denn sonst so und wie ist es mit 4,5 Kilos auf dem Fahrrad?
lg und vielen Dank, Für das Geld soll sich dat DIng auch lohnen, will mich nicht im Nachhinein immer übers Gewicht ärgern!

Hat sonst jemand was, was gegen das Case spricht??
 

Ich hab mir die (oder zumindest den Vorgänger) vor circa 5 bis 6 Jahren gekauft, ständig in Benützung und sieht fast aus wie neu. Instrumente sind auch gut genug geschützt darin ;)

Ajo und beim Radfahren störts auch nicht ^^ Hatte ja damals mit 15 noch kein Auto von daher weiß ich das ^^

mfg
Paddi
 
den hatte ich. Erst war der Reißverschluss schrott, dann ist unten aus dem Nylon das Futter raus gekommen. Kann sein, dass ich Pech hatte, aber ich kaufs nicht erneut!
 
Ich hatte das hier:

Sehr viel Platz und angenehm zu tragen und stabil (haltbar).
Würde ich immer wieder empfehlen - mir wurde es damals von einem Thomann-Mitarbeiter am Telefon empfohlen, er hat mich nicht beschissen. :)
 
Ich benutze seit längerem den Canto GBBS - der beste Gigbag, den ich bis jetzt in Händen halten konnte, vorne, hinten und an den Zargen mit PP-Platten verstärkt, gut gepolstert und sehr, sehr stabil. Der Rockbag unseres Gitarristen sieht inzwischen aus, wie es tooltimer beschrieben hat, wirklich gute Qualität ist das in meinen Augen nicht.

Hier der Link zum Canto-Gigbag: http://s186145963.e-shop.info/shop/article_3119/GBBS.html?shop_param=cid=22&aid=3119&

Fahre auch ab und zu mit dem Gigbag auf dem Fahrrad, funktioniert ohne Probleme.
 
Ist das ein Koffer mit Rucksackgurten, sowas suche ich schon sehr lange... :eek:
 
Jou, sehr robust und kofferähnlich, aber nicht ganz so verwindungssteif wie ein Koffer. Ist halt doch noch ein Gigbag. Aber ich hab selbst bei übelsten Tetris-Stopfaktionen beim Kombipacken für den Gig keine Angst um meinen Bass.
 
Ich habe vor kurzem ein Instrumentenkabel (also zwischen Bass und amp) gesehen, welche in der Mitte irgendwie so eine Steckverbindung hatte. Das Ding nennt sich wohl Silentkabel, oder so.

Der Zweck ist, dass man 1 Kabel in den Amp stecken kann und dann mehrere Instrumente am anderen Ende an- und abstöpseln kann, ohne dass man den Amp muten muß und ohne dass es knackt.

Wisst ihr was ich meine ? Wenn man "Silentkabel" google bekommt man nur normale Kabel angezeigt.
 
Edit: Nevermind... :redface:
 
Ich habe vor kurzem ein Instrumentenkabel (also zwischen Bass und amp) gesehen, welche in der Mitte irgendwie so eine Steckverbindung hatte. Das Ding nennt sich wohl Silentkabel, oder so.

Der Zweck ist, dass man 1 Kabel in den Amp stecken kann und dann mehrere Instrumente am anderen Ende an- und abstöpseln kann, ohne dass man den Amp muten muß und ohne dass es knackt.

Wisst ihr was ich meine ? Wenn man "Silentkabel" google bekommt man nur normale Kabel angezeigt.
Die Dinger heißen ZZYZX - Snap Jack. Gibt es z.B. hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
groove tool 7-string.

---------- Post hinzugefügt um 22:02:38 ---------- Letzter Beitrag war um 22:00:01 ----------

Gtbd-7
 
So, hab jetzt auch nochmal eine Frage, für die ich mich nicht traue, einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich habe aktuell folgenden Combo im Auge:


Kann ich dann irgendwann, wenn der nicht mehr reichen sollte folgende Boxen noch dazu anschließen?



Oder haben die dann viel zu viel Watt im Vergleich zu der im Combo verbauten Box?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben