Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Hey hab den HT 40 Combo seit Freitag zuhause. Und was soll ich sagen, einen sehr sehr geilen Clean Tone den man auch noch schön übersteuern kann wenn man das Preamp Volume voll aufdreht oder aber auch mit gedrückten Voice schalter ganz Clean bleiben kann bei hoher Lautstärke. Der Reverb ist auch sehr schön und brauchbar, ist sogar Fußschaltbar und hinten am Amp gibts noch nen Dark/Bright schalter:great:. Der Zerr Kanal ist vom Gain her ausreichend, also für mich reicht die 15Uhr stellung, und ich bin in einer Metal Bänd. Hab ihn dann auch am Sonntag gleich mit in die Probe genommen und war überrascht das er sich so gut durchsetzt und gut klingt. Vielleicht besorg ich mir noch nen anderen Speaker aber jetzt erstmal warten bis der seventy 80 eingespielt ist.


greetz
 
Hey, cool, dass er Dir gefällt :)
Muss das Ding demnächst auch mal anspielen!
Kannst du evtl. ein Video machen? Wär sehr cool^^
 
naja ich könnt vielleicht was mit dem Handy aufnehmen aber keine Ahnung ob das was wird. Vielleicht versuch ichs morgen mal.

achso noch ein kleiner Tip, da der Amp ja keine Resonance und Presence Regler hat benutze ich dafür einen EQ im Effektweg und kann somit dies genauso regeln:D Das nette dabei ist noch das ich im EQ den Level Regler ein wenig runterdreh und somit beim ausschalten der Amp lauter wird und ich nen Solo Channel hab:great: funzt echt gut !


greetz
 
Sehr sehr fett, danke! :)
ISF auf UK oder USA? Kanns nich genau raushören.
 
ist mehr auf USA aber Uhrzeitgesehen 11 Uhr etwa.Also nicht viel USA :)

greetz
 
Erinnert vom klang her auf jeden Fall stark ans DistX :great: Habe meine Meinung über das Teil übrigens etwas geändert. Verwende es inzwischen hauptsächlich vor dem auf clean gestellten Engl und da bekommt es jetzt auch im alleingang einen richtig pfundigen und präsenten klang, der aber nach wie vor in eine komplett andere Richtung geht, als der High-Gain-Sound des Engls (was gut ist, ich brauch ja nicht zwei mal den gleichen :D). Habe allerdings den Eindruck, dass der Röhrenwechsel auf eine TT 12AX7 einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat.
Ich habe aber nach wie vor die Bässe sehr stark zurück und die Höhen relativ weit aufgedreht.
 
Hat hier vielleicht noch jemand nen HT-40 oder 20 ?
hab heut mal aufgeschraubt und nach den Röhren geschaut, also die Endstufen Röhren dürften ziemlich gut sein nur die Vorstufen Röhren sind glaub nicht so der Hit. Hat die jemand schon mal getauscht??


greetz
 
Na doch, ein paar gibts noch;) Finde den Sound es HT40 eigentlich sehr ansprechend, bedeutend geeigneter für Rock/Metal Sachen, als der HT5. Ich ärgere mich langsam ein wenig, dass ich mir den HT5 zum Üben für zuhause gekauft habe, wo "kurz" danach soviele andere Interessante Amps mit ein paar Watt mehr kommen und mit Sicherheit trotzdem als Übungsamp durchgehen, wie man ja bei dir gut sieht.
 
Naja der HT-40 ist halt der erste kleinere Amp wo ich das Voicing des Clean und Overdrive channels einstellen kann. Im Overdrive ohne Voicing klingt er mehr nach Rock und mit Voicing moderner. Obwohl ich sagen muss das man auch im ersten Voicing einen relativ Modernen Sound hinbiegen kann. Ich find nur den Celestion seventy 80 viel zu höhenreich ,also vielleicht gefällts ja jemanden aber ich kann treble nicht auf 12Uhr drehen da sägt der einem die Eier ab :D.

greetz
 
so, ich mal wieder:D find jetzt hab ich den Sound ziemlich gut eingefangen, bis auf das mein Hightech aufnahme Gerät zumacht sobald ein wenig Druck rüberkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=Uyapk_sQPfs


greetz
 
Ja, gefällt mir auch der Sound, klingt auch nicht unwesentlich nach dem modernen Metallica Sound, wie du ja gleich mal demonstrierst :great: Aber gefällt mir echt, null Vergleich mit dem HT5. Und offensichtlich trotzdem für zu Hause geeignet.
 
Hallo,

noch besitze ich keinen Blackstar Amp, das soll sich aber aendern.

Ich bin auf der suche nach einen neuen Amp. Zur Auswahl stehen der HT-5 oder der HT-20. Der Amp soll hauptsaechlich zu Hause eingesetzt werden. Den HT-5 konnte ich schon ausgiebig antesten und er gefaellt mir sehr gut. Den HT-20 konnte ich noch nicht antesten und bin mir unsicher ob der fuer den Einsatz im "Wohnzimmer" nicht zu laut ist?

Was meint ihr?
 
nimm den HT 40, der ist flexibler und du kannst auch Proben oder auf einem Gig spielen, da reicht die Leistung.

Hey, hab jetzt meinen HT 40 zurückgegeben und mir nen Series ONE 200 bestellt, nächste Woche gehts rund :D


greetz
 
Nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einem kleinen (Dritt)Amp bin,hab ich heute Vormittag mehrere Amps getestet.Einen JeT City 333 ,Blackstar HT-5,Peavey ...irgenwas mit 18 Watt,etc. - hm.....am Besten hat mir der Blackstar gefallen,allerdings nur als Top mit einer 12" box - der Combo mit dem 10" hat mir nicht besonders gefallen.Clean sehr schön( der HT 5),verzerrt hat mir die amerikanische Einstellung besser gefallen,bzw. 1/1 .Aber ich finde diese Teile für den Preis etwas überteuert.Gespielt hab ich mit einer sehr guten Fender J.Mayer Strat - clean klang das sehr gut - verzerrt eher weniger ,irgenwas fehlt da....

Gruß
Wes
 
Gespielt hab ich mit einer sehr guten Fender J.Mayer Strat - clean klang das sehr gut - verzerrt eher weniger ,irgenwas fehlt da....
Vllt ein Humbucker ;)
Ein Single Coil würde mir für herzhaftes Riffing auch nicht ausreichen.

Gruß Jens

PS: Ich schau mal, dass ich beizeiten ein Video von unsrem letzten Gig hochlade. Series One 200 im Einsatz :D
 
Gratulation zum neuen Amp :great:

Und biste zufrieden?

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben