Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Bei meinem HT-1R von 2012 steht auch "Made under licence in Korea" hinten drauf. Selbst der Series One kam damals schon aus Korea. So stand es auch in den alten Reviews aus der Guitar von 2009(?).
Heute kommen die Blackstars doch aus China?
Ich glaube nicht, dass die Artists in England gefertigt werden.
 
Vielleicht stand da, wie auf dem Amp, designed and developed in UK?

Ja das kann sein. Der Satz war damals aus dem Kontext und ohne den Amp gepostet worden. Dachte es geht in die Artisan Richtung somit. Artist klingt ja auch ähnlich...naja die Series One sind gute Amps aber die auch nicht mehr aus UK?! Oje...
 
Bezüglich China/Korea.

Mitte 2013 hatte ich in Bezug auf die HT Serie Anfragen an Blackstar gestellt und hier wurde mir mitgeteilt, dass BS die Produktion von Korea nach China in diesem Jahr bei gleichen Standarts verlegt hatte.
Nur zur Info!
 
Ja das kann sein. Der Satz war damals aus dem Kontext und ohne den Amp gepostet worden. Dachte es geht in die Artisan Richtung somit. Artist klingt ja auch ähnlich...naja die Series One sind gute Amps aber die auch nicht mehr aus UK?! Oje...

Die Series One waren AFAIK noch nie "Made in England". Damals, als die Amps neu auf den Markt gekommen ist, war das auch schon so. Jedenfalls wurde das so in den Reviews angepriesen. Man wollte hohe Qualität für relativ wenig Geld anbieten und das geht einfacher in Übersee.
Im Prinzip ist das aber auch egal, woher die kommen. So manch "Made in England"-Marshall ist z.B. auch nicht das Maß aller Dinge.
 
Jetzt hab ich selbst nochmal grübeln müssen. Ich meine, es in irgendeinem Clip gesehen zu haben, dass da "China" draufstand. Ich finde es aber jetzt auch nicht mehr.
Die HT-Serie wurde zumindest früher in Korea gefertigt, hatte ja selbst einen HT-20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Korea. Hab auch noch einen aus der Zeit.
Es steht übrigens "designed und engineered by .." nicht developed drauf...hab eben geschaut. Nur am Rande...
 
Also entweder hab ich mich echt geirrt und das falsch in Erinnerung, oder die haben das Video noch editiert. Bei den Videos von Blackstar sieht man nur den halben Satz auf der Anschlussblende... sehr mysteriös.
 
halben Satz auf der Anschlussblende...
Nicht dass ich dich jetzt verwirrt habe - ich habe das auf meinem HT-20 nachgeschaut.
Den Screenshot aus dem Video habe ich gestern schon auf der letzten Seite gepostet. Ich sagte ja schon - taktischer Schnitt bei der Hälfte.;)
Nichtsdestotrotz, ich bin der HT Technik nicht abgeneigt. Was die Amps nämlich definitiv können, zumindest mein HT, ist absolut Nebengeräuscharm zu sein.
 
Ja, die HT Amps sind schon gut, war auch längere Zeit mit meinem sehr zufrieden.
Man darf halt jetzt nicht Amps auf der Höhe der Artisan Serie erwarten. Mir scheint aber, dass die genau so vermarktet werden sollen.
 
Habe jetzt bei Blackstar nachgefragt. Die Artist Amps sind, wie ich geschrieben habe, made in China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen den Blackstar ID15 TVP zum Testen bei mir zuhause. Bin sehr zufrieden mit dem Sounds, allerdings ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich habe das Gefühl, dass die hohe E-Saite weniger "Druck" hat als die anderen Saiten. Auf dem Clean-Channel beispielsweise fehlt dieses "Klacken" beim Anschlag. Bei der G- und B-Saite hört man dieses sehr schön. Leiser ist die E-Saite aber nicht wirklich, soweit ich das einschätzen kann. Hoffe ihr könnt halbwegs nachvollziehen was ich meine.
Ist auf jeglichen Voice-Kanälen der Fall, der Unterschied geht erst weg bzw. wird weniger störend, wenn man (sehr) viel Gain reindreht. Bei Akkorden fällt es nicht auf, beim Solieren nervt es aber schon. Als würden die Töne auf der E-Saite von einer anderen Gitarre gespielt werden.
Beim Yamaha THR10 habe ich damit keine Probleme, wobei auch hier, wenn man genau hinhört, die restlichen Saiten etwas mehr Druck haben. Aber beim Yamaha fällt es mir nur auf, wenn ich sehr genau hinhöre. Hier ist es keinesfalls störend.

Das Problem scheint also eher bei der Gitarre zu liegen (ist eine Epiphone Les Paul Standard), aber der Blackstar lässt das Problem mehr durchscheinen als der andere Verstärker.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Kann man das irgendwie beheben? Ich bin ansonsten nämlich sehr zufrieden mit dem Verstärker...
 
Verläuft die hohe e-Saite neben den Polepieces? Ich würde einfach mal die Polepieces für diese Saite etwas rausdrehen, dann wird die Saite auch lauter. Einfach so lange testen, bis alle Saiten in etwas die gleiche Lautstärke haben.
 
Ja, man könnte sogar sagen, die E-Saite verläuft genau neben dem Pole piece. :D
B- und G-Saite verlaufen auch ziemlich am Rand, aber bei der E-Saite ist es noch extremer.
Ich drehe es dann mal hoch und berichte ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich selbst nochmal grübeln müssen. Ich meine, es in irgendeinem Clip gesehen zu haben, dass da "China" draufstand. Ich finde es aber jetzt auch nicht mehr.
Die HT-Serie wurde zumindest früher in Korea gefertigt, hatte ja selbst einen HT-20.

Wann waren die denn Made in Korea ? Ich habe meinen HT-20 im November 2010 gekauft, und der war made in China.
Wann wurden die überhaupt veröffentlicht? Dachte das war Mitte 2010.
 
Ich habe mir im August 2012 einen HT-1R gekauft. Der ist "Made in Korea". Eigentlich dachte ich, dass Blackstar die Produktion erst später komplett nach China verlegt hat, aber anscheinend gab es vorher schon Modelle von dort.
 
Mein HT-20 war auch made in Korea.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben