Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Hab dir ne PN geschickt
 
So, noch einer für Raji :) :

 
Hi
Hab mir heute mal ein Aktives USb Verlängerungskabel gekauft (12 Euro) und tadaaaaa am PC wird der Amp nun auch erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, wo sind denn die ganzen Artisan-User hin? Habe ich etwas verpasst?

Ich biete meinen Artisan 30H seit einiger Zeit zu einem m.M.n. super Preis zum Verkauf an und es gibt kaum Reaktionen..
 
Die Artisan Serie ist halt eher was für Exoten, warum auch immer. Habe meinen 15w für zuhause und bin super happy. Sind echt klasse Amps!
 
Blackstar ID:Core Stereo 10. Firmware-Version: 1.2.1.

Hängt bei euch die Insider-Software (Version 1.7.9, Windows 10 Pro 64-bit) auch ewig am »Reading Amplifier Patches« falls man den Verstärker zunächst an den Rechner anschließt und danach Insider startet?
In umgekehrter Reihenfolge dauert es etwa eine Sekunde nur.

frozen.jpg
 
Hallo,

ich habe bei mir zu Hause umgeräumt, und der ID:100 steht jetzt in der gegenüberliegenden Zimmerecke knapp 4 Meter von dem Schreibtisch entfernt, an dem ich Gitarre spiele.

Weiß jemand von Euch, ob ich den FS-10 Fußschalter mit einem normalen Instrumentenkabel an das Topteil anschließen kann? Das mit dem Fußschalter mitgelieferte Kabel ist jetzt zu kurz.

Gruß,
Jens
 
Danke, musiker01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen liebe Blackstars,

ich überlege mir den id:core 20 als Übungsamp zuzulegen. Den id:core 10 kenne ich bereits und find das Teil top. Die footswitch Option ist mir aber schon wichtig.Daher mind. der 20er.

Meine Frage ist nun die, ob der 20er auch für Gigs in der Kirche ausreichen wurde?
Ich begleite ab und an eine Sängerin auf Hochzeiten. Bisher nutzte ich nen 40 Watt marshall dafür. Da der core transportabler wäre würde ich den ggf in Zukunft nutzten, sofern laut genug.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke und Cheers
Icy :)
 
Nachtrag: Es ist jetzt der id:core 40 geworden. Als ich im Laden eine Retoure des 40ers zum Preis des 20ers gesehen habe, war die Entscheidung recht leicht :rolleyes:
 
Ich finde bei Blackstar GERADE die verzerrten Sound wansinnig geil! Mein 30TVP gefällt mir teils besser als meine "richtigen" Amps. Dazu kommt das kompakte Setup (alles in einem) und das angenehme Gewicht/Größe.
 
ist fast das selbe :p :D
 
Ja. Auch die verzerrten Sounds gefallen ausgesprochen gut. Mit Den Gibson les Pauls klingt es immer gut.

Ich muss dazu sagen das ich keinen Metal mache, sondern eher Classic Rock Zeug Spiele. Dort finde ich die moderaten verzerrt Sounds mega. Für Lead Sachen nutze ich schon die richtig verzerrten presets vom id core und aucg hier finde ich die Sounds sehr gelungen und geben mir einen cremigen Ton.

Bin sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, bin nun auch stolzer Besitzer eines HT1-R.

Total unverhofft, hatte andere im Visier und hab diesen einfach mal so angespielt......
 
Servus!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Übungsamp und habe mir den HT 1R als Combo rausgesucht. Reicht der Speaker der drin verbaut ist? Ich würde mir auch lieber das Topteil + Box kaufen habe aber aktuell nicht den Platz für eine 1x12er..


Oder ist es dann doch Sinnvoller auf die ID Serie zurückzugreifen?
 
Zum üben gehen die beide bestens. Überleg es dir nur noch mal mit der 112. Klanglich lohnt sicj das schon. Falls du dann doch ein anderes Topteil willsz hast fu schon eine vernünftige Box. Unter 112 würde ich eher zum Combo greifen.
 
Hallo
Der HT-1 ist schon ziemlich begrenzt was die Möglichkeiten anbelangt...
Ich finde ein 12' Speaker sollte es schon sein, solange es sich um einen"echten" Amp handelt...
Ansonsten wäre die Blackstar ID-Core Serie oder die Yamaha THR's vielleicht was.
Wenn es darum geht, vor allem sehr leise einen doch noch vernünftigen Sound rauszuholen, sind diese Mini-Modelling-Amps empfehlenswerter als "Normale"...

Die ID Serie finde ich super, wenn man einen flexiblen günstigen Amp sucht, der auch im Proberaum nicht untergeht.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben