Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hab bis jetzt Nur einen Kritikpunkt ....

Ich finde das Es jetzt via Smartphone umständlicher wurde (Im Gegensatz zu Tapatalk) sich zurechtzufinden und Antworten zu erstellen ...

So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin heilfroh, dass das am Smartphone dank responsive Design jetzt ohne Tapatalk oder Forumrunner funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte hiermit bestätigen, dass trotz Skript- oder Adblocker (ich nutze wechselweise Adbock, NoScript, Ghostery und diverse andere Tools, hier nachzulesen) der Umzug-Hinweis die ganze Woche zu sehen war.

Wer die Ansicht von Internetseiten mit Addons und Tools selbst verändert (indem er zB irgendwelche Filter-Listen abonniert), der muss damit rechnen, dass er damit auch Sachen ausblendet die für ihn wichtig sind oder die er eigentlich angezeigt haben möchte.

Ich verstehe dass man auf vielen Webseiten versucht, der Werbeflut etwas entgegen zu setzen. Das Musikerboard verwendet jedoch bewusst äußerst unauffällige und dezente Werbung. Wer meint dass ihn das stört, dem kann ich nur entgegnen: selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist es möglich, eine Style zu erstellen, bei dem man keine Brille benötigt, obwohl man schon eine hat? :D
Graue Schrift auf Grau ist ziemlich anstrengend. Hauptsächlich bei Threadübersichten (Namen, Uhrzeiten etc.) oder die Erklärung oben wenn man ein Subforum öffnet.
 
Hi tuckster,

das hat bestimmt nicht die höchste Priorität, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die teilweise geringen Kontraste nicht gerade benutzerfreundlich sind und die Zugänglichkeit unnötig verschlechtern.

Ich empfehle bei Gelegenheit das mit entsprechenden Tools zu testen und die Stylesheets entsprechend anzupassen.

Beste Grüße
Dieter
 
Wie kann ich im neuen Board Zeichen hoch - oder tief stellen?
 
Wie kann ich im neuen Board Zeichen hoch - oder tief stellen?

In der Tat elementare Funktionen fuer ein Forum. :rolleyes:

Ich haette dann gerne noch, Kopf- und Fusszeile, Bilderverzeichnis, bei mehreren Posts waere ein Inhaltsverzeichnis auch nicht schlecht ... :engel:
 
Anyway, das in-die-Tonne-Kloppen von Useraufwänden hat ja eh wohl weitgehend nur Adblocker-User getroffen, auf die nimmt man ja (Aussage von Johannes) keine Rücksicht. Sollen sie halt lernen das Adblocker böse sind und zu persönlichen Nachteilen führen. </sarcasm>


Am Ende gilt aber selbstverständlich "wer zahlt, bestimmt die Musik". Auch wenn ich durchaus sehe das wir durch unsere hilfreichen Beiträge zur Wertsteigerung des Forums und damit zu steigenden Werbeeinnahmen beitragen und damit nicht nur "Freeroller" sind. Weshalb es mich halt ärgert, das dieser "Invest" von Postern die die Warnung nicht sehen durften einfach ein die Tonne getreten wird. Das ist IMHO respektlos gegenüber denen, die viel Zeit in Hilfestellungen investieren, nur um festzustellen, das sie nen Tag später einfach verschwunden sind.

Respektlos?

Ist dir überhaupt klar, dass hier einige im Hintergrund seit vielen Monaten daran arbeiten, dass diese Migration überhaupt durchgeführt werden kann? Das ewige Diskussionen geführt wurden, was man ändern, optimieren, hinzufügen kann? Und das auch aktuell die Admins quasi rund um die Uhr arbeiten, um die kaum vermeidbaren Bugs zu fixen?

Jeder User, auch mit wenig Beiträgen, ist uns wichtig, aber ich erwarte von einem User mit so geringer aktiver Teilnahme (~240 Beiträge in 2 Jahren) ein Mindestmaß an Verständnis für die Durchführung dieser Migration. Deine Kritik ist absolut nicht nachvollziehbar, und auch in der Art der Ausführung beschämend und respektlos.

Auch wenn wenige Beiträge einiger User in die Tonne getreten wurden, so ist der Tritt in den Hintern der seit Monaten arbeitenden Admins das viel schlimmere Übel.

Unfassbar

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hallo zusammen! Den Grund für den Umzug habe ich nicht mitbekommen, aber das ist auch nicht wichtig für mich. Steht irgendwo, wie ich wieder zu meinen Abos komme und wo die likes usw. geblieben sind. Ich hab ja wahrscheinlich nicht als einziger Fragen dazu.

Danke für Eure Mühen
 
Wo genau hinterm Mond lebst du eigentlich? :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag:

Heute sieht's so aus:

Emailbenachrichtigung zu Upgrading a Les Paul
Link führt zu
Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Emailbenachrichtigung zu Der Fender Stratocaster User-Thread
Link führt zu
Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Emailbenachrichtigung zu Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen
Link führt zu
Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Bis gestern: Egal, was ich anklickte

landete ich immer hier:

[Amp] Vox AC-15 C1
by nostu at Mittwoch um 16:45 Uhr (1.402 Aufrufe / 8 Zustimmungen) 6 Kommentare
 
Wo genau hinterm Mond lebst du eigentlich? :tongue:
Entschuldige bitte, aber ich habe eine normale Frage gestellt. Vielleicht ist es für Dich Gang und Gäbe, Dich immer in neuen Systemen zurecht zu finden. Ich habe dafür beruflich Angestellte und verbringe meine Freizeit anders. Wenn ich von meiner Stelle hinter dem Mond aus an diesem Forum nicht mehr teilhaben kann, weil Du meine Lokation nicht magst, dann soll es eben so sein.
 
@Zaenk : mir ist gerade eines aufgefallen: im neuen Board erstellte Einträge kann ich bearbeiten und löschen. Vom alten Board migrierte Einträge lassen sich nicht bearbeiten. Vielleicht hilft das?
 
Wie kann ich im neuen Board Zeichen hoch - oder tief stellen?

Strg + L: Damit lässt sich hochgestellt schreiben.
Strg + H: Damit kann man tiefgestellt schreiben.

Man muss etwas aufpassen, irgendwie ändert das nämlich auch etwas an der Schriftgröße, zumindest war das gerade bei mir so. Ich habe am Ende alles markiert und wieder auf die gleiche Größe gestellt.

Edit: Okay, das scheint nur im Editor zu funktionieren. Wenn man den Text abschickt geht die Formatierung verloren.
 
Dann schau halt mal ins Talk und Feedback Sub oder schick einen deiner Angestellten hin, wenn das zuviel verlangt ist.
 
Ich würde vorschlagen, du schaust dir mal die aktuellen Threads im Talk/Feedback an. ;) Damit würden die meisten Fragen bzgl der neuen Boardsoftware schon geklärt. Oder man erhält zumindest den Stand der Dinge, wenn andere die gleichen Anliegen haben.
 
Ich find die Musikerbilder rechts ganz gut. Wer hat das zusammengetragen, alle rechte organisiert? Kann man die irgendwo alle in einem Album sehen?
 
Ansonsten gefällt es mir echt gut, konnte bisher nur keine Bilder in Anhängen angucken aber das klappt auch noch.
Rein inhaltlich bin ich ja froh, dass es jetzt "gefällt mir" und nicht mehr "ich finde den Beitrag hilfreich" heißt.
Macht einfach mehr Sinn und tatsächlich gibt es mehr Beiträge, die mir gefallen, als hilfreiche;)

Bilder scheinen nach wie vor willkürlich den betrachungswilligen Usern zugelost zu werden. :D
Vermutlich wird sich das in den nächsten Tagen einrenken. Es gibt schlimmeres, auch wenn es gerade jetzt hilfreich wäre, beim ein oder anderen HowTo die Illustration auch sehen zu können. ;)
Hilfreich ist ein gutes Stichwort. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Ich habe vorhin echt gezögert darauf zu klicken, weil ich einen Beitrag zwar hilfreich fand, ich aber ein "Gefällt mir" eigentlich unpassend fand. Darüber hinaus muss ein Beitrag mir auch gar nicht gefallen, um hilfreich zu sein.

Worstcase-Szenario gefällig? Stell Dir vor, Johannes würde ankündigen, dass die komplette Migration noch einmal neu gestartet werden müsste, diesmal aber min. 3 Tage dauern würde und in dieser Zeit auf Wunsch eines einzelnen in dieser Zeit komplett abgeschaltet wird. Der Beitrag wäre hilfreich, weil Du Dir für die drei Tage was anderes vornehmen kannst / musst. Würde er Dir deswegen gefallen? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Zaenk : mir ist gerade eines aufgefallen: im neuen Board erstellte Einträge kann ich bearbeiten und löschen. Vom alten Board migrierte Einträge lassen sich nicht bearbeiten. Vielleicht hilft das?
Die Userrechte bekommen sicherlich bald noch eine Überarbeitung. Dass ihr euer eigenes Zeug löschen könnt, kann ja echt nicht wahr sein. :D
Wir können notfalls an die alten Sachen ran.

Strg + L: Damit lässt sich hochgestellt schreiben.
Strg + H: Damit kann man tiefgestellt schreiben.
[...]
Edit: Okay, das scheint nur im Editor zu funktionieren. Wenn man den Text abschickt geht die Formatierung verloren.
Ist halt nur die Formatierung im Browser. Um diese Formatierung schert sich der Editor relativ wenig. Der nimmt nur die Sachen, die auch durch BB-Tags reingekommen sind.
 
Vom alten Board migrierte Einträge lassen sich nicht bearbeiten. Vielleicht hilft das?

Auch im alten Board gab es einen Timeout. Nach x Zeit konnte der Beitrag nur durch die Moderation korrigiert werden.

Für alle Beiträge aus dem alten Board ist das TimeOut lange rum ;)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben