Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Da meine Frage irgendwie untergegangen ist, stelle ich sie hier ganz dreist noch mal ;)

Das ist doch aber gar keine Frage gewesen, sondern eine Bitte das ggf. mal mit einzubinden!? :tongue:

Ich denke die Admin's haben derzeit noch alle Hände voll mit anderen Problemen zu tun. Auch die Suchfunktion soll noch überarbeiten werden. Lass den Jungs etwas Zeit zum Atmen, ev. kommt es dann beizeiten auch wieder mit dazu. ;)
 
@Beach Ha, diesmal war ich schneller. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi, genau das wollte ich gerade schreiben :rofl:

aber da warst Du schon wieder schneller :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Animierte Gifs funktionieren im Profil noch, in der normalen Forenansicht allerdings nicht.
Was ich übrigens begrüße. Ich finde bewegte Avatar oder Signaturen bringen eine Unruhe in die Forenansicht, die den Lesefluss enorm stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So siehts aus - hab meinen grade neu hochgeladen. Die Größe muss aber nicht so genau stimmen, die Boardsoftware passt diese automatisch an. Mein Ava hat bei mir auf dem Rechner eine Größe von 325x388 ...

Dass die daraus resultierende Stauchung schmeichelhaft ist, hast Du dabei billigend in Kauf genommen, gell. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist die neue Pixeldiät :juhuu: ... SPAAAAASS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es erstaunlich über was sich manche Leute Gedanken machen/beschweren, die allermeisten Funktionen laufen doch schon einwandfrei und bei einem Umzug von einem Forum dieser Größe will ich mir als Laie gar nicht ausmalen was das für eine Arbeit war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja, Fragen sind ja nicht das Problem. Aber wenn man hier rein kommt, die Tür aufreißt und losbrüllt... so wie hier heute Nachmittag bei einige Post zuvor, dann geht selbst mir die Hutschnur hoch. Dann findet sich mein Mutterinstinkt für die Admin's die hier am powern sind und mein Vatertrieb verspürt den Drang in die Waffenkammer zu gehen. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Software staucht nicht, sie zentriert das Bild ;) ... daher fehlte auch oben und unten jew. ein Streifen. Ich hab das jetzt ausgeglichen ... wie ihr seht, bin ich von Natur aus so schlank! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Software staucht nicht, sie zentriert das Bild ;) ... daher fehlte auch oben und unten jew. ein Streifen. Ich hab das jetzt ausgeglichen ... wie ihr seht, bin ich von Natur aus so schlank! :D

Fachlich ist auch das (erstere :D) nicht richtig, wie man an dem halben stillstehenden Leslie von heute Nachmittag sehen konnte.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß da auch noch jemand Rat (oder Rad :D)?
Wenn du die Links trotzdem jetzt schon verfolgen willst, dann geht das noch. Der Link muss "per Hand" geändert werden.

Bug Report:
Was bei mir noch nicht funktioniert sind die Links aus den Beobachtungsmails:
Beispiel:
https://www.musiker-board.de/forum/threads/wieviele-e-gitarren-hat-das-board.539446/unread
Wenn ich auf „Beobachtete Themen“ gehe erhalte ich stattdessen:
https://www.musiker-board.de/threads/wieviele-e-gitarren-hat-das-board.539446/unread
 
Du meinst das Verhalten ist bei GIF und JPG unterschiedlich?
 
Offensichtlich - wie man sah ... ich lade dir gerne nochmal meinen alten Ava hoch.

Alter Ava eingebaut:

Ava_alt.jpg
 
Ich bin gerade ernsthaft erstaunt, wie gleich die Bedienung hier noch läuft. Farbe habe ich mir gleich auf blau gestellt. Mir gefällt das mit den größeren Avataren :D (Endlich! :D)

EDIT: Die Signatur wird gerade nicht automatisch kleing gemacht, aber OK ;)
 
Weiß gar nicht was alle gegen das Rot haben, gefällt mir viel besser als das blau ;-)
 
Jeder so wie er's mag. Ich habe es die Tage schon 3 mal auf rot umgestellt und bin dann immer fix wieder zurück auf blau. :)
 
@peter55
Ich habe jetzt den Test mit einem rechteckigen nicht quadratischen Avatar gemacht. Mein Eindruck ist, dass sich GIF und JPG nicht unterscheiden. Es wird m.E. skaliert, danach zentriert und dann beschnitten.
Hattest Du die grauen Balken selbst hinzugefügt, um das Bild quadratisch zu machen?
 
Ja, die Balken rechts und links sind von mir.
 
Nach meiner Theorie entfällt damit zentrieren und das daraus resultierende beschneiden.
Die Folgerung wäre der Tipp an alle: Es empfiehlt sich, ein quadratisches Bild zu verwenden, um ein Zuschneiden durch die Boardsoftware zu unterbinden.

Stimmst Du dem zu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben