Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
MBP wenn dann....:D
Ich denke mal wenn die neuen kommen werden die alten MBP auf einen Preis runtergehen, für den ich ein neues Standard MB bekommen würde...
Und von den aktuellen MBP hab ich noch nichts schlechtes gehört. Kenne mehrer Leute die seit langem Problemlos eines nutzen.

Sam
 
Da die Apple Keynotes ja immer so ein Event sind, ist es sehr interessant zu sehen, wie diese denn vor ein paar Jahren aussahen. Und vor allem wovon der gute Steve früher so geschwärmt hat, und was heute so wichtig ist
Präsentaton des iBooks 2. Generation
Design, Größe, Dicke, Gewicht, Akkulaufzeit - das war bei Apple schon immer wichtig und wird weiterhin auch so sein. Aber es ist schon interessant zu sehen, dass damals betont wurde, welche tollen Anschlüsse das iBook hat, welche die Mitbewerber nicht haben. Und auch der Satz "Some People leave Optical Drives out of their Notebooks. We think People need Optical Drves in their Notebooks, so we built them in".
Sechs Jahre später wurde dann das MacBook Air vorgestellt :D Und die AppleNotebooks unterscheiden mittlerweile von denen der Mitbewerber eher dadurch, dass sie deutlich weniger Anschlüsse habe.
Ja, ich weiß, die technische Entwicklung geht voran, und in der Tat geht vieles Richtung Wireless (daher weniger Kabelanschlüsse notwenig) und auch optische Laufwerke verlieren an Bedeutung. Aber gerade wenn da so ein Firmen-Guru begeistert erzählt, wie "amazing" seine Super-Produkte sind, wirkt das dann doch immer etwas verlogen im Sinne von "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
 
Sagt mal, ist es "normal", dass auf der Apple-Homepage nichts sofort Ersichtliches auf den morgigen Tag hindeutet? Gibt's die Geräte dann hier erst ab Übermorgen oder ab 19.00 in den Läden?
 
Sagt mal, ist es "normal", dass auf der Apple-Homepage nichts sofort Ersichtliches auf den morgigen Tag hindeutet? Gibt's die Geräte dann hier erst ab Übermorgen oder ab 19.00 in den Läden?
Naja, diese Säcke wollen halt bis zur letzten Sekunde ihre Sachen loskriegen ;)
Echt gemein "neueste technologie" (siehe website) - die morgen veraltet ist, aber gut.. :D
 
Naja, diese Säcke wollen halt bis zur letzten Sekunde ihre Sachen loskriegen
Klar, normal :). Die Ankündigung war ja auch "nur" eine Einladung an Pressevertreter gewesen. Und längst nicht alle Menschen sind solche Freaks wie wir hier, Otto-Normal hat wohl kaum mitbekommen, dass Apple morgen neue Notebooks vorstellt (während es uns schon seit Wochen bekannt ist). Und Apple wäre ja auch aus geschäftlicher Sicht dumm, wenn sie schon weit vorher auf ihrer Website ankündigen, dass es neue Notebooks geben wird.
Es kann aber sogar theoretisch sein, dass es nicht alles sofort zu kaufen gibt. Am Ende der Präsentation sagen Steve (oder Phil) immer: "And they are shipped... from now" oder "Today". Es gab aber auch schon mal "next week" oder "in November". Naja, aber bei Notebooks denke ich schon, dass das ziemlich sofort sein wird. Wie "sofort" ist ja eigentlich wurscht - oder bist Du so ein freak, der unbedingt am ersten Tag bestellen muss, sobald das auf der Website erscheint? Obwohl mich die "Umstellung" auch mal interessieren würde, ich weiß nicht genau, wie das bei den letzten Malen war. Ich glaueb, es wird direkt nachd er Keynote freigeschaltet. Müsste man mal verfolgen, theoretisch kann es ja wirklich sein, dass irgendwo auf der Welt davon nichts mitbekommen hat und sich gerade zufälliog morgen ein Notbeook im AppleOnlineStore bestellen will, während das Events stattfindet. Er sucht sich dann sein MacBook aus, schickt die Bestellung ab, gibt seine Kreditkartennummer ein, geht noch mal zurück auf die AppleSeite - und sieht auf einmal, dass die sich veränmder hat und es jetzt besser und billigere MacBooks gibt :D Wobei das ja zumindest in Deutschland auch kein Problem ist, dafür gibt es ja das Fernabsatzgesetz.
 
:D

Also ich warte noch genau einen Monat, gezwungenermaßen, ein Freund will seins aber gleich am ersten Tag wo es geht kaufen, ich kann ja dann berichten wann es ging ;)

Übrigens war die Formulierung "die Säcke", die im Nachhinein betrachtet ziemlich blöd klingt, nicht so gemeint, daher auch der ";)" Smiley.
Ist ja verständlich, wenn sie 2 Wochen vorher auf der Website neue MBs ankündigen würden, wären die Verkäufe von heute auf morgen vermutlich Null.
 
Übrigens war die Formulierung "die Säcke", die im Nachhinein betrachtet ziemlich blöd klingt, nicht so gemeint, daher auch der ";)" Smiley.

Mach dich nicht in's Hemd wegen dieser Harmlosigkeit ;). So kurz vor Einführung nichts davon zu sagen, finde ich auch etwas ... nunja. Natürlich ist das aus betriebswirtschaftlichen Gründen verständlich und offen bleibt die Frage, ab wann man denn nun solch ein Update überhaupt anmelden soll, aber stell dir tatsächlich mal vor, du kaufst morgen früh dein Macbook in einem Store und abends gibt's ein Besseres für weniger Asche... :rolleyes:

Allerdings kann's uns ja in der Tat wurscht sein, wir wissen, wie der Hase läuft, wir kaufen morgen Vormittag kein Macbook und fertig ;).

Ich brauche das Ding auch nicht gleich am ersten Tag, jedoch ziemlich bald, da das Semester angefangen hat und da ein Laptop sinnvoll ist.
 
So ein Mist, jetzt konnte ich es doch nicht verkneifen und war noch mal auf macrumors. Und habe da dieses Foto gesehen, was sehr realistisch aussieht.... Aber auch so Sachen, dass vielleicht doch nur das 15"-Pro direkt präsentiert und ersetzt werden, die anderen nur... angekündigt? Aber es wurde auch noch mal diese FireWire-Problematk "bestätigt"...
Falls es also tatsächlich so sein wird, dass
- FireWire nur noch beim Pro erhältlich ist
- das Pro ausschließlich diese vom iMac bekannte Glasscheibe als Display bekommt
werden wohl die bisheren MacBooks und MacBookPros bei eBay sehr gute Preise erzielen. Und ich frage mich, ob Apple endgültig den bezug zur Realität verloren hat.
 
Eine Glasscheibe in einem Macbook? Das soll wohl ein Witz sein?
Wenn dann das Display auch noch so dünn ist wie beim MB Air, dann gibts wohl in Zukunft einige Probleme mit Glassplittern in Laptoptaschen.
 
Naja Apple hat auch als erster auf das Floppylaufwerk verzichtet :).
Im verzichten und weglassen waren sie schon immer gut :)
Ich fänds eher tragisch wenn es keine weißen Macs mehr gibt.
Obwohl dann wird meiner ja richtig wertvoll XD.

Der letzte weiße.

Ich fände das hier toll.

olo_computer_web.jpg


Iphone Netbook :) und weiß.
Wirds wohl nur leider nie geben.
Schade
 
Hi,

vonwegen Ankündigungen; klar dass Apple das nicht macht.
Und es ist in der Tat so, dass nur Leute die sich dafür Interessieren was wissen, da es eig nur Presseeinladungen sind. Letzten Freitag hat ein bekannter noch ein MB bestellt, als ich ihm dann sagte dass heute neue Books erscheinen war er auch völlig verwundert...

Der AppleStore geht kurz vor Beginn des Events vom Netz und ist dann meist 1-2 Stündchen später wieder Online mit den neuen Produkten.
Für gewöhnlich sind die neuen Produkte noch am selben Tag lieferbar, nur selten gibt es Wartezeiten von meist 14 Tagen bzw. ein Aufschub auf einen unbefristeten Termin.

FW via Ethernet ist derzeit bei den "Freaks" angesagt. Die Rumorseiten galuben dass Apple nicht auf FW verzichten wird.

Vonwegen Glas...es geht doch nur um das Trackpad!?
Das Display ist doch ein "gewöhnliches" Display mit LED-Backlight, es wird lediglich gerüchtelt ob die Trackpads aus Glas sein werden ähnlich dem iPhone.

Gespannt bin ich auch ob es denn nun einen Dockingport geben wird.
Es reden ja einige davon, ob es was iMac-ähnliches wird (Apple soll da vor längerer Zeit wohl mal ein Patent angemeldet haben).

Ob wir wohl ein "One more thing" - Special sehen?
 
Hi,

vonwegen Ankündigungen; klar dass Apple das nicht macht.
Und es ist in der Tat so, dass nur Leute die sich dafür Interessieren was wissen, da es eig nur Presseeinladungen sind. Letzten Freitag hat ein bekannter noch ein MB bestellt, als ich ihm dann sagte dass heute neue Books erscheinen war er auch völlig verwundert...

Der AppleStore geht kurz vor Beginn des Events vom Netz und ist dann meist 1-2 Stündchen später wieder Online mit den neuen Produkten.
Für gewöhnlich sind die neuen Produkte noch am selben Tag lieferbar, nur selten gibt es Wartezeiten von meist 14 Tagen bzw. ein Aufschub auf einen unbefristeten Termin.

FW via Ethernet ist derzeit bei den "Freaks" angesagt. Die Rumorseiten galuben dass Apple nicht auf FW verzichten wird.

Vonwegen Glas...es geht doch nur um das Trackpad!?
Das Display ist doch ein "gewöhnliches" Display mit LED-Backlight, es wird lediglich gerüchtelt ob die Trackpads aus Glas sein werden ähnlich dem iPhone.

Gespannt bin ich auch ob es denn nun einen Dockingport geben wird.
Es reden ja einige davon, ob es was iMac-ähnliches wird (Apple soll da vor längerer Zeit wohl mal ein Patent angemeldet haben).

Ob wir wohl ein "One more thing" - Special sehen?


um mal hier ein bisschen witz reinzubringen:
das "one more thing" wird das iRack sein:
http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE

mfg KG
 
Vonwegen Glas...es geht doch nur um das Trackpad!?
Das Display ist doch ein "gewöhnliches" Display mit LED-Backlight, es wird lediglich gerüchtelt ob die Trackpads aus Glas sein werden ähnlich dem iPhone.
Nein, es ging schon um das Display. Wobiei mit "Glas" jetzt nichts direkt das Material meine - ich weiß nicht, ob beim iMac da wirklich ein Glasscheibe vorm Display sitzt (die eben diese schwaren Rhmen auch mit abedeckt:
08imac_hero.jpg

Aber auf diesen (möglicherweise echtem?) Foto sieht das dann ja beim MacBookPro genauso aus:
231653-2008-10-13mbpleak-4.jpg

Und gerade da siehst du dann, wie schön das vor sich hinspiegelt. Und das es da dann auch rein technisch keine "Matt"-Option geben kann. AUßerdem ist der Rahmen breiter als bem jetzigen MBP. Wozu? Das Notebook wird dadurch größer, ohne das man mehr Display-Fläche hatte. Eigentlich zeichnete sich das aktuelle MBP doch auch dadurch aus, dass es kompakter als andere 15"-Notebooks ist.

Gespannt bin ich auch ob es denn nun einen Dockingport geben wird.
Es reden ja einige davon, ob es was iMac-ähnliches wird (Apple soll da vor längerer Zeit wohl mal ein Patent angemeldet haben).
apple_patent_1.jpg

Ist einme offizielle Zecihnung aus der Patentanmeldung (über die Pervertierung des Patentsystems muss jetzt hier nicht diskutiert werden...) Es ist ja auch wohl ein $899-Produkt auf einer potentiellen zukünftigen preisliste aufgetaucht, wo erst vermutet wurde, dass es in billige Notebook ist. Es scheint sich aber wohl um ein Display zu handeln. Vielleicht aber auch um ein Display mit integrierter Dockingstation?

um mal hier ein bisschen witz reinzubringen:
das "one more thing" wird das iRack sein:
http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE
Hehe, Klassiker :D
 
hey
das bild vom macbook pro sieht wirklich verdammt echt aus, nur ist der, der dieses bild veröffentlicht hat auch beim macrumors angezweifelt, da bilder von ihm aufgetaucht sind die im verdacht stehen gefälscht zu sein.
von daher wird auch der verdacht gestellt, dass es sich hierbei um eine fälschung handelt

mfg KG
 
Wie auch immer, in acht Stunden wird alles klar sein. Und bis dahin werde ich macrumors.com wirklich nicht mehr aufrufen, und auch hier nicht mehr rumspekulieren... ;)
 
Ok, der Store ist offline. :great:

Gott, ist das bescheuert, es ist ein Notebook, ein stinknormaler Computer :screwy: :D
 
:D Ich habs auch schon gesehn und warte auf den liveticker xD
bitte bitte apple, enttäuscht mich nicht.

edit:
OMG, das neue mbp ist imho total hässlich xD
scheiße
 
Muhaha, im Nachhinein ist das alles nur Verarschung und es gibt das Iphone nun auch in gelb - das ist die gesamte Neuigkeit im Internetshop von Apple ;)...
 
Ok. Das war's. Keinerlei Überraschungen. Alles schon vorher durch Gerüchte gelesen, alles schon gesehen. Es stimmte das alles, die Fotos waren alle echt. Inklusive fehlendem FireWire-Port beim MAcBook.
 
Alle Gerüchte stimmen?

Die nächste Generation von Notebooks gibt es schon ab 1.199 €.

Preissenkung?!

Frage an die PC-Recording-Spezialisten; wie hoch ist der Wert von Firewire für solche Vorhaben einzuschätzen? Ich wollte irgendwann auch darauf umsteigen und das Macbook (Pro) dafür nutzen - ist das unbedingt notwendig / sehr zu empfehlen dafür?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben