Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einstellung, dass neue Beiträge immer "oben" auf der 1. Seite stehen fehlt oder ist zumindest sehr gut versteckt,
 
Beim Flohmarkt fehlt noch die Möglichkeit "Foren als gelesen (zu) markieren"
Wie bereits gesagt, geht das vermutlich nicht auf Mobile Geräten. Es wäre auch zwecks Einheitlichkeit schön, wenn es die geleichen Unterpunkte wie bei den Foren gäben wurde, es sind ja auch Foren.

Edit by Zaenk - Doppeltes Zitat entfernt

Edit by DieterB - Das war allerdings zum Verstehen meiner Antwort notwendig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich weiß nicht, ob dies schon behandelt wurde, aber kann man im Flohmarkt die Untersparte nicht mehr "mit gelesen" kennzeichnen?
Vielleicht finde ich es auch nur nicht.
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

VG Roman
 
Wenigstens einen Beitrag nach oben könnte man schonmal lesen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich möchte eine PN schreiben, finde jedoch den Button im neuen Forum nicht?
Wenn ich auf das Profil eines User klicke, gibt es "Unterhaltung beginnen" ist das der neue PN Button?

Ich möchte natürlich eine private Nachricht schreiben und keine öffentliche Unterhaltung führen, deshalb frage ich an dieser Stelle erst mal nach.

Danke für eine kurze Hilfestellung
 
Also, ich habs auf den bis jetzt sechs Seiten noch nicht gefunden, daher meine Frage:

Gibt es noch eine Markierung bei Threads, in denen ich einen Beitrag geschrieben habe oder ist das weggefallen?
 
Hm, ich möchte eine PN schreiben, finde jedoch den Button im neuen Forum nicht?
Wenn ich auf das Profil eines User klicke, gibt es "Unterhaltung beginnen" ist das der neue PN Button?

Ich möchte natürlich eine private Nachricht schreiben und keine öffentliche Unterhaltung führen, deshalb frage ich an dieser Stelle erst mal nach.

Danke für eine kurze Hilfestellung

Ja, das ist die neue PN Funktion. Du kannst ganz beruhigt eine Unterhaltung beginnen.
 
Ich habe eine Mail-Benachrichtigung über eine Antwort auf eine von mir (deutlich vor der Umstellung) versandt PN. In meinen Privaten Nachrichten wird die Antwort nicht angezeigt. Einen Ordner <gesendete Nachrichten> gibt es wohl nicht mehr und eine begonnene Unterhaltung mit PRS DE wird mir nicht angezeigt.
Auch wenn ich aus dem übersandten Link das <Forum> rauslösche kann der Beitrag nicht gefunden werden! :gruebel:
War ich nur zu schnell, oder funktioniert da was nicht?
 
Gibt es noch die Möglichkeit, nur ein bestimmtes (aktuell geöffnetes) Thema zu durchsuchen?
 
ja, unter "Forum durchsuchen - erweiterte Suche" findest Du einen Kasten, in dem Du einstellen kannst, welches Forum oder Unterforum Du durchsuchen möchtest.
Einzelne Fäden gezielt zu durchsuchen scheint nicht vorgesehen zu sein.
Aber die Suchfunktion scheint derzeit noch zu haken.
Warten wir mal ein paar Tage ab.
Gruß
Reini2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bereits entdeckt, mir ging es aber tatsächlich um einzelne Threads, nicht ein ganzes Sub. ^^


Noch ne weitere Frage: Was ist eigentlich mit den privaten Gruppen passiert? Die zu finden bin ich irgendwie auch geradezu doof. :redface:
 
Das hatte ich bereits entdeckt, mir ging es aber tatsächlich um einzelne Threads, nicht ein ganzes Sub. ^^
Der noch nicht funktionierenden Suchfunktion nehmen sich die Administratoren gerade an, nachdem das Bilderproblem erfreulicherweise anscheinend schon behoben werden konnte. Das kann aber noch etwas dauern (siehe https://www.musiker-board.de/thread...selt-die-software.585064/page-36#post-7125857). Als Boardsuche kannst Du auch ersatzweise über Google Deinen Suchbegriff eingeben und dahinter site:www.musiker-board.de.


Noch ne weitere Frage: Was ist eigentlich mit den privaten Gruppen passiert? Die zu finden bin ich irgendwie auch geradezu doof. :redface:
Die privaten Gruppen gibt es m.W. so bei der neuen Forensoftware nicht. Daher kannst Du sie nun auch nicht mehr finden.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Beste Grüße
Dieter
 
Wenigstens einen Beitrag nach oben könnte man schonmal lesen :rolleyes:

Der war bei meinem Post noch nicht da, obwohl er laut Zeitangabe eine Stunde früher geschrieben wurde.:gruebel:
Das läuft sich sicher noch ein. :)
 
Nach längerer Abwesenheit habe ich gerade die Umstellung auf die neue Forensoftware entdeckt. Der erste Schock (alles rot!) :eek: ist überwunden, und die Anzeige wieder auf Blau eingestellt.

Aber es fehlt so einiges:
- meine alten Beiträge werden zwar gezählt aber nicht angezeigt.
- wo ist denn meine Pinwand geblieben bzw. gibt es überhaupt noch eine Pinwand
- was ist mit Fotoalben
- die Kommentare zu Bekeksungen

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, um diese Dinge zu finden. :gruebel: Oder wurden sie vielleicht einfach umbenannt?

Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte lasst mich nicht im Regen stehen. ;)


Nun aber zu einem anderen Problem:
in meiner Signatur habe ich unter anderem einen Link zu einem meiner Beiträge angegeben. Erfahrungen Konzertgitarre € 500- € 1000 oder so. Der Link funktioniert auch noch. Leider werden aber einige Sonderzeichen wie € ersetzt und der Text dadurch schwer lesbar. Die angefügten Fotos werden nicht alle angezeigt.
Das ist jetzt natürlich kein dringendes Problem, aber vielleicht betrifft es ja auch andere. Meine Frage dazu: Wie kommt es dazu, dass Sonderzeichen nicht mehr richtig erkannt werden? Wieso werden die Fotoanhänge nicht mehr gezeigt.


Und nun warten wir wieder geduldig, bis sich alles eingespielt hat. ;)
 
Das hatte ich bereits entdeckt, mir ging es aber tatsächlich um einzelne Threads, nicht ein ganzes Sub. ^^


Noch ne weitere Frage: Was ist eigentlich mit den privaten Gruppen passiert? Die zu finden bin ich irgendwie auch geradezu doof. :redface:

Richtig die gibt es nicht mehr. Soweit ich das noch im Hinterkopf hatte wurden auch Daten erhoben, ob die überhaupt als "Kommunikationsplattform" genutzt wurden und zu 90% waren das eigentlich nur Pinabzeichen. DA nur "nice too have" wurde eben der Daumen gesenkt.
Es bleibt nicht aus, dass bei so einem Restart auch alte, unnütze Zöpfe abgeschnitten werden. Finde ich auch richtig so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bluesbetty: Es ist nicht zuviel verlangt, dass du in diesem Thread mal die bisherigen 6 Seiten durchliest. ALLE deine Fragen wurden so oder in ähnlicher Form schon gestellt oder sogar schon beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe alles VORHER gelesen und sie wurden nicht alle gestellt bzw. beantwortet. Ach ja, einiges erscheint bei mir auch später, als es geschrieben wurde. Aber egal.
 
Richtig die gibt es nicht mehr. Soweit ich das noch im Hinterkopf hatte wurden auch Daten erhoben, ob die überhaupt als "Kommunikationsplattform" genutzt wurden und zu 90% waren das eigentlich nur Pinabzeichen. DA nur "nice too have" wurde eben der Daumen gesenkt.
Es bleibt nicht aus, dass bei so einem Restart auch alte, unnütze Zöpfe abgeschnitten werden. Finde ich auch richtig so.
Oh, OK, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich sollte wohl öfter ins Allgemeine Sub schauen. :redface: Das ist für uns im Vocalssub allerdings schon schade, da wir eine Gesangslehrergruppe hatten, in der wir uns eigentlich recht rege ausgetauscht haben. Da es da naturgemäß um private Dinge ging (akute Herausforderungen spezieller Schüler etc.), die viele andere User nichts angehen, war dafür eine Gruppe perfekt. Da müssen wir mal brainstormen, wie wir das ersetzen können.
 
Oh, OK, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich sollte wohl öfter ins Allgemeine Sub schauen. :redface: Das ist für uns im Vocalssub allerdings schon schade, da wir eine Gesangslehrergruppe hatten, in der wir uns eigentlich recht rege ausgetauscht haben. Da es da naturgemäß um private Dinge ging (akute Herausforderungen spezieller Schüler etc.), die viele andere User nichts angehen, war dafür eine Gruppe perfekt. Da müssen wir mal brainstormen, wie wir das ersetzen können.
Man kann nun Gruppenunterhaltungen führen. Wenn man eine Unterhaltung startet kann man bis zu 5 weitere Teilnehmer einladen. ICh weiß nicht, ob das für euch reicht, aber vielleicht ist das für manche eine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben