"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Wie heiß? In den Südzimmern ohne Abdunklung (> Raumaufheizung durch Sonneneinstrahlung) aktuell 33 bis 34° C; Geräte alle aus. Er hat da oben mit seinen Towern keine Probleme. Er achtet aber auch stets auf "luftige" Bauweise.
 
Mein Linux Computer spinnt schon ab 25° Grad rum, wenn ich den nicht runter takte. Nach Runtertaktung so ab 29/30° und die werden seit spätestens Dienstag bei mir überstiegen.
Der CPU-Lüfter/Kühler ist von Noctua.

Bei Wasserkühlung schreckt mich der Preis ab.
 
In dem Artikel ist der vage Hinweis "schlecht gewartete Geräte" interessant. Ich dachte da sofort an das Thema "Wärmeleitpaste". Mein Sohn achtet darauf, dass die in einem bestimmten Turnus gewechselt wird.
 
"Wärmeleitpaste". Mein Sohn achtet darauf, dass die in einem bestimmten Turnus gewechselt wird.
Naja, man kann's auch übertreiben ...
es geht wohl eher darum, ab und zu mal den Staubsauger ans Lüftergitter zu halten
 
Mein Linux Computer spinnt schon ab 25° Grad rum, wenn ich den nicht runter takte. Nach Runtertaktung so ab 29/30° und die werden seit spätestens Dienstag bei mir überstiegen.
Der CPU-Lüfter/Kühler ist von Noctua.
Ich würde spontan auch ein Staubproblem am Lüfter vermuten, das ich früher bei einem ALDI-PC auch schon mal hatte. Dagegen hilft in der Tat der Staubsauger bei vom Strom getrennten PC am Lüfter.

Beste Grüße
Dita
 
Nee, am Staub liegt's nicht. Wie gesagt: Die Lüfter sind einfach zu leistungsschwach. Low Noise, Low Luftumsatz halt.
 
Wäre Wasserkühlung für Dich eine Alternative?


...für mich heute auf jeden Fall! - auch ohne Computer!
danoh_winking_zps2e2bf562.gif






[:D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um es mal so zu sagen:
11242337_10153404611934631_1038114669136894539_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab zwar keine Dachgeschosswohnung, aber die großen Fenster in meinem Zimmer zeigen schön nach Süden - und da ich in 2 Wochen aussziehe, hab ich nur noch einen Deckenfluter stehen - also entweder muss ich den Fluter anmachen und die Bude heizt auf, oder die Sonne erledigt den Job. Und mein PC kann ich auch nur noch 1-2 h anmachen - der heizt die Bude noch mehr auf! :tongue:
 
Soeben aufs Thermometer geguckt: 36° C.

SANY0060.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier momentan immerhin 32,4°C ...der Punkt geht an dich! :-D
 
Gerade im Garten im Schatten gemessen: 39,1 Grad. Kann man dem wirklich trauen?
 
Bei uns sind es aktuell 37° C im Schatten.
 
@Trommler53842
Das ist ein unfairer Vergleich. Du bist doch im Keller üben. Da ist es doch kühl, oder?
Bei uns sind es "nur" rd. 36° C im Schatten. Wenigstens ist es in der Wohnung 10 Grad kühler und bin ich in meinem Zimmer noch in der Lage zu üben.

Beste Grüße
Dita
 
Hört auf zu jammern, Ihr Festnetztelefonierer, Allinclusiveurlauber, Vorwärtseinparker, ... :p
Ihr wolltet Sommer, jetzt habt Ihr ihn! Übrigens: Ich sitze gerade bei angenehmen 22°C im Keller, ist total super hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben