"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Genau das war auch mein Eindruck. Total dick, komisches Schwingverhalten und einfach Träge. Die Crashes auch. Das Ride ging noch, der Rest hat mich einfach etwas gelangweilt. :(
 
Bei den A Customs gefallen mir Rides, Chinas und Hihats auch ned wirklich. Sind mir zu dick und zu träge. Aber die Crashes ab 18" sind schon Ok :).
Du Seelenverwandter! :D Deshalb spiele ich K/Z oder K/A Kombis, ein K Ride sowie die Oriental Chinas. A Custom Crashes 18, 19, und 20 :p Wir sollten uns mal besuchen kommen ...

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meinst Du mit "komisches Schwingverhalten"?
 
Was meinst Du mit "komisches Schwingverhalten"?

Vielleicht sich verbiegendes Blech mit eingebautem Waber-Effekt?? :D

==============================

Bei uns hat sich heute auch was "eingeschwungen", nämlich die Besetzung unseres dritten Gesangsmikrofons.
(Sie war letzte Woche schon da, haben Sie dann für heute nochmal eingeladen und ja: SIE WILL - ähm mitmachen / einsteigen....:m_drummer:)

Hier mal ein Song von ihr aus ihrem Debüt-Album:



Somit sind wir nun komplett :juhuu:und können anfangen, das Repertoire weiter aufzubauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Lisa2 , da sieht man erstmal richtig, was das Equipment von uns stockschwingenden Musikanten so alles aushalten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit beantwortest du deine Frage schon selbst.

Das sehe ich anders.
Das Video zeigt eindrucksvoll, wie extrem sich ein Becken verformt, wenn es vom Stock getroffen wird. Logischerweise reagieren Becken mit anderen Dimensionen (Gesamtdurchmesser, Größe der Glocke, Materialstärke, Legierung ... ) jeweils anders. und dass man diese Unterschiede als erfahrener Schlagzeuger wahrnimmt und obendrein durch Wechsel von Sticks und Spieltechnik Änderungen hervorrufen kann, sollte auch klar sein. Das erklärt das Video allerdings nicht. Und was Du mit ...

... komisches Schwingverhalten ...

... meinst, erklärt es erst recht nicht. Der Begriff "komisch" signalisiert mir lediglich, dass Du da irgendetwas negativ wahrnimmst, was Du bislang nicht klar beschreibst.

Das muss halt stimmen. :)

Die Frage ist auch hier: Welche Kriterien müssen Deiner Ansicht nach erfüllt sein, damit "das" für Dein Gefühl stimmig ist und warum. Was Dich langweilt (warum auch immer) oder Dir nicht gefällt, ist möglicherweise genau das, was jemand anderes für seine Musik sucht.
 
Autschn, da hatte jemand wohl zuviel Geld:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch 'ne Idee :-D :-D :-D

12119165_10153825072094994_2800268412739488577_n.jpg


Gefunden bei Zildijian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zildijian hat wieder was nettes :-D

12115859_10153837427424994_4040991035405962371_n.jpg


Einen schönen Tag Euch allen

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es noch nicht zu jedem durchgedrungen ist.
Von Mike Johnsten gibts seit kurzem nen ziemlich coolen
Online Drumgroove und Notations Generator :).

und das beste man kann die Grooves einfach Teilen hier z.B. hab ich in 5 min
nen Luke Holland Like Linear Groove zamgeklickt und jetzt könnt ihr alle damit Spass haben oder ihn modifizieren und wieder teilen :).
Ich finds Mega :3
Groooove
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kick, Snare, Hi-Hat is aber etwas sehr rudimentär, da bleib ich doch lieber bei MuseScore.
 
Kick, Snare, Hi-Hat is aber etwas sehr rudimentär, da bleib ich doch lieber bei MuseScore.

Auf eine Erweiterung mit mehr Kram freu ich mich auch schon.

Aber das Feature Grooves einfach teilen zu können find ich echt nett und neu :)
 
Nachruf:

Kurze Info von mir: "MoltenCrown-5" gibt es nicht mehr im Board - er hat sozusagen "das Zeitliche gesegnet". :eek: Ab sofort heißt er "i-drummer" :D.
Er ist nun ein anderer Mensch ... aber immer noch derselbe Musiker. Ich hoffe, dass seine Freunde hier im Board ihn weiter akzeptieren und ebenso freundschaftlich mit ihm umgehen werden. :hat:

Vielen Dank an die Mod's Limerick und Bacchus777 sowie fabianb für die Hilfe bei der Namensänderung, die aus rechtlichen Gründen unumgänglich wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerne! :) Tricky zwar, da Du das Avatar auch gleich wechseln musstest :gruebel: Aber wir werden uns dran gewöhnen. Gut, dass Du ne Ansage gemacht hast :great:

Alles Liebe,

Lim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben