Schneider
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 3.434
7ender Twin&Pro Reberb, alt und neu, RK, Reissue oder nicht, sie klingen alle gleich nach Twin, dennoch sehr unterschiedlich u. a. bedingt auch durch die verwendeten Speaker und so kann ein bestimmt eingestellter Sound bei dem einen 7ender Amp mit den gleichen Einstellungen an einem anderen nicht so (gut) klingen. Direkt nach Marshall klingen sie eigentlich nie, auch wenn jetzt der alte Pro Reverb lauter aufgedreht mehr anfängt zu komprimieren und zu "klingen". Dieser Mittenhöck beim Marshall, der an einer 4*12" Box dann mit reduzierten Mitten immer noch zu vernehmen ist, bekommt man beim 7ender nicht so hin. Den typischen Celestionsound also nicht. Aber welcher Marshall wird auch schon an anderen als Celestion ähnlichen Pappkameraden betrieben und welcher Twin schon an einer 4*12" Box? Dennoch war ich erstaunt, dass ich bei den aufgenommenen Spuren genau hinhöhren musste, um den Marshall zu identifizieren (Greenback, ick hör dir trapsen ...).
Leider hatte ich gestern meinen neuen Boss DS-1x vergessen und so musste ich ungewollt auf den Rodenberg zurückgreifen. Übermorgen mehr. Morgen will ich den Part mit einem DS-1x mal einspielen, damit klingt der 7ender tatsächlich etwas mehr nach Marshall. Ohne Zerre sind dann schöne alte 60iger Surf-Sounds möglich, was will ich mehr?
Leider hatte ich gestern meinen neuen Boss DS-1x vergessen und so musste ich ungewollt auf den Rodenberg zurückgreifen. Übermorgen mehr. Morgen will ich den Part mit einem DS-1x mal einspielen, damit klingt der 7ender tatsächlich etwas mehr nach Marshall. Ohne Zerre sind dann schöne alte 60iger Surf-Sounds möglich, was will ich mehr?