Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Wäre an der Zeit für einen Spawn Reboot ☺

Ja Mcfarlane will sich nicht so verkaufen und in die PG 13 Sparte ziehen lassen. Schon lange ist eine Verfilmung mit den beiden Cops im Gespräch, die sich um die Fälle von Spawn drehen soll.
 
Spawn ist auch definitiv kein PG13 Kandidat!
 
Der Violator wäre doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel geiler!!! FUCK OF PG13!!! :)

Ich würde aber auch alles geben, wenn die alte X-Men Crew gegen Apocalypse in einem 2 Teiler kämpft. Das wärs!

Ich weiß momentan noch nicht ob ich mich auf Mister "Ich-verprügel-Superman": Lobo!
Da Brad Peyton diesen Film machen wird, wirds wohl eher ein Reinfall und es soll dann auch ne PG13 Version rauskommen. Hallo? Lobo? Geht's noch?
 
The Lego Movie

Selten so gelacht, selten so erwachsene Witze in einem Film für Kinder gesehen, selten so fasziniert von der visuellen Gestaltung eines Films gewesen, absolut fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt angesehen:

12 Years A Slave (Sklaverei in den USA Mitte 19. Jahrhundert, Romanverfilmung)
Dallas Buyers Club (frühe AIDS-Problematik)
Die andere Heimat (Prequel zu "Heimat", auch von Edgar Reitz)
Saving Mr. Banks (Die Autorin von "Mary Poppins" im Clinch mit Walt Disney wg. der Verfilmung ihres Buches)
Inside Llewyn Davis (frei verfilmte Biographie von Dave van Ronk)
Buddy (Bully Herbig als persönlicher Schutzengel)

alle sehenswert :)
 
^^ Wildstyle? Bist du ne DJ?

Bester Film seit Jahren mit Will Ferrell! Wobei die Witze etwas verblassen beim zweiten Mal kucken. Ist wie "die etwas anderen Cops". Beim ersten Mal kucken haut es dich um!
 
^^ Wildstyle? Bist du ne DJ?

Bester Film seit Jahren mit Will Ferrell! Wobei die Witze etwas verblassen beim zweiten Mal kucken. Ist wie "die etwas anderen Cops". Beim ersten Mal kucken haut es dich um!
Ich mach mal ne Spoiler Warnung nur so aus Vorsicht:
Ich fand Batman und seinen Emo Song geil während sie durch das fröhligste Land überhaupt fahren oder wie Morgan Freeman das Land einleitet "Middle Zealand a wondrous land full of knights, castles, mutton, torture weapons, poverty, leeches, illiteracy, and, um ... dragons. "
 
Ich mag Will Ferrell sehr.

Am meisten wahrscheinlich den Film "The campaign" (Die Qual der Wahl). Fand den sogar besser als Anchorman.

Und derletzt hab ich "Casa de mi padre" von ihm angeschaut. Ich fand ihn großartig, aber der Film ist wirklich sooooo speziell, ich kann da gar keine Empfehlung aussprechen. Mich hats verbröselt, aber ich wette, viele Leute werden ihn abgrundtief hassen. Aber schon allein der Song "yo no se" den Will in dem Film performed ist spitze.
Eigentlich ist der Song mit dem Musikvideo ein guter Benchmark, ob man den Film lustig finden könnte. Wenn man die erste Sekunde nicht lustig findet, weil sie so übertrieben kitschig/pathetisch ist...dann wird man wohl auch den Rest des Films nicht mögen.
https://www.youtube.com/watch?v=HiEHEfgH2ng
 
"Casa de mi padre" ist ein Meisterwerk, darf man ruhig sagen. Wenn die Komik von Will Ferrell nicht gefällt, ist der Film der größte Rotz, sicher. Aber so ist es doch auch mit Genres, wenn man Actionfilme nicht mag, kann man auch mit The Raid nix anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Casa de mi padre" ist ein Meisterwerk, darf man ruhig sagen. Wenn die Komik von Will Ferrell nicht gefällt, ist der Film der größte Rotz, sicher. Aber so ist es doch auch mit Genres, wenn man Actionfilme nicht mag, kann man auch mit The Raid nix anfangen.

Einspruch euer Ehren ;-)

Ich liebe Action-Filme, finde The Raid dennoch gelinde gesagt sehr mau...

Da wir gerade beim Genre sind, Ronin mit De Niro aus den 90igern macht immer wieder Spaß anzuschauen.
 
Fandest du die Action nicht gut? Oder wars dir ne zu lahme Story? Weswegen ich generell bei Actionfilmen diese Wertung außen vor lasse, denn da schaue ich lieber so was wie Film Noir(übrigens ziemlich coller Animationsfilm) oder was verrücktes wie Mulholand Drive oder Memento. Möchte jetzt nicht sagen, dass generell Action und gute Story nicht geht, aber wenn ich Action anschaue, dann reicht mir das auch. Ich gehe dann auch ins Kino in Expendables und weiß aber schon vorher, dass die Story mies sein wird. Freue mich aber wegen der Action und den Bildern.
 
Bin gerade dabei mich durch die Wes Anderson Filmographie zu prügeln, nachdem ich von Grand Budapest Hotel absolut begeistert war.
Darjeeling Limited hat mir nach etwas schwächeln sehr gut gefallen. Der Lookm und Andersons typischen langen Kamerfahrten waren wie immer eindrucksvoll und selbst Owen Wilson, Adrien Brody, Jason Schwartzman, drei Argumente gegen jeden Film gefielen mir recht gut. Speziell in der Mitte des Films ging der Film emotional etwas in sich was mir sehr gut gefiel.
Moonrise Kingdom war etwas kleiner in seiner Story aber sher süße kleine Liebesgeschichte zweier rebellischer 12 jähriger und ihrer ersten Erfahrugen während sie auf der Flucht vorm "Gesetz" sind.
Grandbudapest Hotel war wie gesagt absolut groß und kann ich jedem nur ans Herzlegen.
Am Wochenende kommen noch Rushmore und Bottlerocket und hoffe, dass ich noch irgendwo ne Englische BD oder HD Video on Demand auf Englisch von the royal Tennenbaums kriege (Apples Angebot bei Wes Anderson is leider katastrophal und die Criterion Blu Ray gibt es nicht in Deutschland).

Mr Fox und Tiefseetaucher hatte ich vor einigen Jahren schon gesehen.
 
Heute gesehen: All Is Lost :great:

Ein Segler (Robert Redford) kämpft im Indischen Ozean nach einer Kollision mit einem treibenden Container auf seinem Segelboot ums Überleben.
 
Wreck it Ralph

War ok. Zwar merkte man, dass beim Design nicht Pixar am Werk waren (alles wirkte etwas lieblos zusammengeklatscht und als hätte nie jemand wirklich mal ein Arcade Game gespielt), aber dennoch war er irgendwo unterhaltsam aber etwas charmelos. Weder Ralphs Welt und Figuren, noch die Ego Shooter Welt oder Sugar Rush wirkten in irgendeiner Weise als hätte man sich mehr dabei gedacht als "kuller Augen, Mario Abklatsch, irgendwas mit Käfer Shooter". Das muss man Pixar lassen, außer Cars ist das Design immer 100% perfekt auch wenn die Filme nicht immer sind. Ist ihnen bei all den Videospiel Ideen an die man anlehnen kann nix anderes als dieser Zuckermist eingefallen? Dawrum wirkt irgendwie alles etwas lieblos und einfallslos zusammengewürftelt und dann ist der Film auch Disney typisch extrem Handzahm und absolut Bisslos. Dennoch war es keine totale Katastrophe und man kann ihn sich einmal angucken ohne sein Leben danach zu hassen.
 
Still Crazy
Blues Brothers
Rock Star
Bandits
Almost Famous
 
Wreck it Ralph

War ok. Zwar merkte man, dass beim Design nicht Pixar am Werk waren (alles wirkte etwas lieblos zusammengeklatscht und als hätte nie jemand wirklich mal ein Arcade Game gespielt), aber dennoch war er irgendwo unterhaltsam aber etwas charmelos. Weder Ralphs Welt und Figuren, noch die Ego Shooter Welt oder Sugar Rush wirkten in irgendeiner Weise als hätte man sich mehr dabei gedacht als "kuller Augen, Mario Abklatsch, irgendwas mit Käfer Shooter". Das muss man Pixar lassen, außer Cars ist das Design immer 100% perfekt auch wenn die Filme nicht immer sind. Ist ihnen bei all den Videospiel Ideen an die man anlehnen kann nix anderes als dieser Zuckermist eingefallen? Dawrum wirkt irgendwie alles etwas lieblos und einfallslos zusammengewürftelt und dann ist der Film auch Disney typisch extrem Handzahm und absolut Bisslos. Dennoch war es keine totale Katastrophe und man kann ihn sich einmal angucken ohne sein Leben danach zu hassen.

Sehe ich komplett anders. Klar ist WiR eher für "jüngere" Zuschauer zugeschnitten (daher auch "zuckriger" als Pixar), aber von "lieblos" kann hier keine Rede sein.
Und es gibt genügend Reminiszenzen an ältere Games (ich sag nur Q-bert) um einem alten Zocker ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Dass man nicht Super Mario oder Donkey Kong einbauen kann, ohne Lizenz-Probleme zu bekommen, sollte klar sein. Den Film so zu gestalten, dass die "Anspielungen" klar sind, ohne in die Copyright-Falle zu laufen, war wohl die hohe Kunst.
Was den Film neben den Gags für mich so sehenswert machte, war die sehr durchdachte Charakterzeichnung der Hauptprotagonisten. Da wirkten alle Charaktere glaubwürdig und mit einem sehr ordentlich aufgezeigten Background.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute gesehen: Guardians of the Galaxy
Absolut fantastisch. jeder Witz trifft, die Action hat teilweise einen sehr handgemachten old school stil was dem ganzen einen sehr Star Wars artigen Look gibt. Natürlich gibt es eine CGI Material Schlacht, aber die hält sich gegenüber den echten Sets etc. in grenzen. Gerade die Make Up Artig ist WOW. Der Maincast, also die Guardians sind einfach grandios und einfach das beste Marvel Team bis dato.
Ich würde Englisch empfehlen, da Chris Pratt und co. doch etwas mehr Swag haben als...Max Mustermann oder wer auch immer der deutsche Sprecher ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben