Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Danke, konnte seit Novenber darauf sparen, und jetzt bin ich wieder ein armer Mann, mache jetzt Urlaub am Amp :D. Aber wenn ich bedenke, wieviele geniale Verstärker das Fx 2 amtlich rüberbringt, dann bin ich froh, dass ich jetzt nur vier von den alten Verstärkern verkaufen muss- und ganz einfach auch mal so an die PA kann, kleines Gepäck eben. Habt Ihr schon mal einen Gibson Gurt benutzt, den kannst nach einem Gig in die Reanimation schicken
 
Hi Guitardoc, schön Dich im Fractal Forum zu finden, Du warst doch auch mal ER User?! Die Gitarren auf Deinem Link sind oparationswürdig, schon unglaublich, zum Glück werden nur 59 Stück davon gebaut- wie man sich an so ein Gitarrenoutfit gewöhnt.:(:(
Schöne Grüße vom Viechdoc
 
So ein schönes Bild.
Da stehen fast 5K€ Fractal/Atomic-Zeug

Sag mal,
hast du auf das Zeug eigentlich nochmal extra Rabatt bekommen (Mengenrabatt)?
Würde mich mal interessieren, da ich auch mehrere Sachen bestellt habe!

LG Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Mic, nein, den gibt es nicht, allerdings schon beim Atomic 50/50 plus 2 cabs, siehe Homepage von G66- dafür ist der Service aber sehr sehr gut und die Geräte behalten ihre Wertbeständigkeit, wenn Du mal bei Ebay schaust, dann verkaufen die dort gebrauchte Ultras für 1600 Euro und mehr. Und ich finde, die Geräte sind es auch wert, wenn Du beim 2er mal schaust, was der alles kann- und das Ampset macht wirklich Röhrendruck ohne Ende, wirklich gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, habs grad gesehen! Danke...
Bin ja mal gespannt, ob das deutsche Manual heute erscheint ( sollte zumindest heute erscheinen )!
Bis jetzt ist immer noch nix zu sehen.
LG Mic
 
Hi Guitardoc, schön Dich im Fractal Forum zu finden, Du warst doch auch mal ER User?!
Moin! Nee, ER hatte ich nicht. Das Axe auch noch nicht, aber bestellt ist es, die Frage ist nur wie lange es noch dauert bis es ankommt. Schätze mal vor November wird es wohl nicht werden - eher ein Weihnachtsgeschenk... ;-)
LG, Mirko
 
Hi Mirco, dann war es wegen des FCB1010 Midiboard, schau Dir mal das MFC101 an , das ist 100x besser und einfacher. Gruß und sonniges Wochenende Peter
 
Hallo Peter,
Das MFC würde ich dann auch beim AXE mit dazu nehmen wenn es dann mal da ist... ;-)
Bis dahin nehme ich für meine anderen Preamps noch das FCB. Hab mich dran gewöhnt, nur dass die Tasten keinen richtigen Druckpunkt haben ist irgendwie blöd. Hoffe dass das beim MFC anders ist? Und hoffentlich sind auch die Tasten weit genug voneinander entfernt so dass man beim angelaufen kommen auf der Bühne nicht gleich mehrere erwischt... Das war mal bei einem Board von Marshall der Fall, da hab ich mir einen Taster in eine separate Kiste rausgelegt weil ich mit meinen Quadratlatschen statt die Lautstärke des Leadsounds anzuheben auch immer gleich noch das Preset mit umgeschaltet habe... ;-) Aber an das MFC kann man ja noch externe Schalter anschließen wenn ich das richtig gesehen habe, da könnte ich ja die üblichen Verdächtigen die man auf der Bühne immer mal zwischendurch so braucht zur Not dort drauflegen...

Viele Grüße nach einem sonnigen Wochenende welches ich als Umzugshelfer eines deiner Berufskollegen (auch Viechdoc) verbracht habe...

Mirko
 
Achtung beim Update auf Firmware 2.0! Es scheint wieder mal ein Fractal Update zu sein, dass sämtliche Presets anders klingen lässt.
Diesmal (info aus dem FAS Forum) reduziert es offenbar die Cab Size und auf einmal klingen die Boxen wie iPod Kopfhörer.
 
Achtung beim Update auf Firmware 2.0! Es scheint wieder mal ein Fractal Update zu sein, dass sämtliche Presets anders klingen lässt.
Diesmal (info aus dem FAS Forum) reduziert es offenbar die Cab Size und auf einmal klingen die Boxen wie iPod Kopfhörer.

mal eine frage als außenstehender: machen die das absichtlich? hab ja schon öfter gehört, dass nach updates die presets anders klingen bei fractal. hat das einen bestimmten grund oder ist es schlampigkeit?
 
mal eine frage als außenstehender: machen die das absichtlich? hab ja schon öfter gehört, dass nach updates die presets anders klingen bei fractal. hat das einen bestimmten grund oder ist es schlampigkeit?
Cliff versucht immer, die Axe Software weiterzuentwickeln, den besten Modeller noch besser zu machen. Leider zerstõrt das dann oft bestehende Presets.

Bei den alten Axe Std. und Ultra sind Werkspresets extrem betroffen, da sind seit fünf Firmwareupdates keine Anpassungen passiert, dadurch klingt jetzt alles dumpf und wummerig - eine Enttäuschung für jeden Erstantester.
 
Hi Leute, ich hab mal eine Frage.

Nehmen wir an ich habe so ein AXE FX und ich will mit diesem Live bzw im Proberraum spielen.
Über was spiele ich das Ding? Über eine zbsp. 4x12"er Box? Und wie steuer und programmiere ich das Ding?

Tut mir leid ich bin nicht so der Technik-Held :D

Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw Grundlagen zu so eine Rack oder wie dass heisst helfen.

LG

(PS: Bei Antwort bitte mich zitieren ;D)
 
Hi Leute, ich hab mal eine Frage.

Nehmen wir an ich habe so ein AXE FX und ich will mit diesem Live bzw im Proberraum spielen.
Über was spiele ich das Ding? Über eine zbsp. 4x12"er Box? Und wie steuer und programmiere ich das Ding?

Tut mir leid ich bin nicht so der Technik-Held :D

Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw Grundlagen zu so eine Rack oder wie dass heisst helfen.

LG

(PS: Bei Antwort bitte mich zitieren ;D)
Das ist ein oft besprochenes Thema! Fang mal hier an:
http://wiki.fractalaudio.com/axefx2/index.php?title=Connecting_the_Axe-Fx_II:_example_of_one_big_rig
http://wiki.fractalaudio.com/axefx2...xe-Fx_II:_mixing_console_(opt:_with_real_amp)
http://wiki.fractalaudio.com/axefx2..._the_Axe-Fx_II:_power_amp_and_speaker_cabinet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Vielen Dank, hoss.

So zügig und hilfreich. ;)

Ich muss mir vllt auch mal Gedanken zum Axe FX machen. Was ich bis jetzt für Klänge davon gehört hab war überwältigend :DD

LG
 
Auf die Gefahr hier eins auf die virtuelle Nase zu bekommen....:D (immerhin ist es der AXE II Userthread)

Schau auch mal nach einem gebrauchten Axe-FX Standard/Ultra. Da kannst Du ggf. auch locker mit auskommen. Mir reicht mein Standard vermutlich bis mir der Sensenmann seinen Wink gibt.

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben