Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Wennses nicht mal schaffen nen realistischen Termin fürs deutsche Handbuch rauszugeben ...
http://g66.eu/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=67&Itemid=162
Axe-Fx II Owner's Manual
(PDF file, 6.8 MB - Deutsches Manual erhältlich ab dem 15. Okt. 2011)

Das klingt ja gerade so als ob woanders immer alle Termine eingehalten werden... ;-)
Aber wenn man nicht warten kann/will dann kann man ja einfach etwas anderes kaufen... :D:D:D

PS. Was ist eigentlich so kompliziert am englischsprachigen Manual? Ich meine wir sprechen ja hier nicht von Chinesisch oder Koreanisch... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ICH hab da absolut keine probleme mit dem englischen handbuch ;) und ich warte ja auch geduldig .. aber nen termin für nen handbuch nicht mal einzuhalten (der termin wurde ja auch schon mehrmals verschoben) zeugt dann doch nicht von professionalität (zumindest in meinen augen ^^)

is nur die frage ob die übersetzung von g66 leuten angefertigt wird (dann wäre diese verschieberei ein wenig peinlich) oder von fractal audio (und dann würde mich diese verschieberei nicht mal mehr wundern :D)
 
Oh, entschuldigt. War mit meinem Handy im FAS-Forum und hab dann hier nicht mehr kontrolliert ob das scho zur Thematik stand ;)
 
Hab den Thread jetzt mal so ein wenig überflogen ! Habe aber keinen genauen Test bzw. Vergleich zum Ultra gefunden :gruebel:
Hat jemand schon den 2er und wenn ja, wie ist er denn so ?

Gruß Alex
 
Ich werde wenn alles klappt das Axe 2 nächste, spätestens übernächste Woche haben, einen Direktvergleich mit dem Ultra werde ich machen aber wahrscheinlich nur kurz weil das Gerät dann auch schon gleich verkauft ist.
Die Warterei bei G66 geht mir einfach zu sehr auf die Nerven, ich hab mir jetzt ein "gebrauchtes" ( 3 Tage alt ) gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde wenn alles klappt das Axe 2 nächste, spätestens übernächste Woche haben, einen Direktvergleich mit dem Ultra werde ich machen aber wahrscheinlich nur kurz weil das Gerät dann auch schon gleich verkauft ist.
Die Warterei bei G66 geht mir einfach zu sehr auf die Nerven, ich hab mir jetzt ein "gebrauchtes" ( 3 Tage alt ) gekauft.

Sehr gut, bin sehr gespannt darauf, da ich ja das ULTRA gehabt habe und es wirklich interessant wäre einen Vergleich zu hören, der objektiv ist. Jaques sagt zwar, dass das AXE II viel besser ist als der ULTRA (no na:gruebel:) aber einen Vergleich eines "Users" wär mir da schon lieber.
Willst du wieder mit Endstufe eine Gitarrenbox anfahren oder gehst du einen anderen Weg ??
 
Ja ich bin auch sehr, gespannt, leider kann ich das Ultra nur ein paar Tage noch haben, da ich es bereits "verkauft" habe an einen Freund, also sobald das IIer bekommt er das Ultra, aber ein kurzer Vergleichstest geht sich sicher aus. Ob ich Zeit habe das aufzunehmen weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall werde ich Ultra vs II zu Hause über die Adam A7x und im Proberaum über die Anlage vergleichen. Für mich wird sich das IIer auf jeden Fall was bringen da ich ja 2 Gitarren drüberjage und somit Amp, Cab, Peq, und Delayblock alles mal zwei schon ganz schön am Speicher knabbert. Auch die Möglichkeit dann Stereocabs auf hoher Auflösung zu verwenden ist in diesem Fall ein Vorteil.
Eigentlich schon seit Anfang an spiele ich über PA, ist für mich einfach das praktikabelste. Im Proberaum hängt das Axe Fx noch zusätzlich an einem Jamhub sowie alles andere damit wir jederzeit auch mit Kopfhörer spielen können um das Zusammenspiel zu optimieren. So oft ist dies aber nicht nötig da wir unseren Proberaum ziemlich gut akustisch hergerichtet haben und eigentlich der Pegel ziemlich niedrig ist ( kein rauschen, piepsen, fiepen oder wie auch immer in den Ohren, man kann stundenlang spielen :) )
 
Wann ist es denn jetzt soweit mit dem dt. Manual? Hatte weiter oben was von einer Verschiebung auf den 15.10. gelesen, aber der war ja nun auch gestern... oder bin ich zu blöd, um das auf der g66-Seite zu finden???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein bist nicht zu blöd, ist einfach noch nicht online .. entweder kommts die tage, oder (was wahrscheinlicher wäre ;)) der termin wird geändert :p
 
Deutsches Manual erhältlich ab dem 31. Okt. 2011 :D
Die Fertigstellung des Deutschen Manuals scheint an die Axe-FX II Liefertermine gekoppelt zu sein :D
 
Na dann passt es doch - dann kommt es hoffentlich rechtzeitig zu Weihnachten (das FX2) und unsere Freunde, Bekannten und Verwandten brauchen sich keine Gedanken mehr wegen der Weihnachtsgeschenke zu machen - die können schon mal sammeln und Geld zusammen legen... ;-)
 
Was sagt die Axe II Kundschaft über den Test und die Kommentare des Axe II und des MFC in der Gitarre & Warwick? :)
 
Was steht denn drin in der Zeitschrift? Für alle die die diese Zeitschrift nicht beziehen... ;-)

Auszüge:
Testredakteur Thomas Jeschonnek:
"Die Unterschiede der virtuellen Verstärker in Klang, Detailreichtung, und Dynamik etc. gegenüber den Vorgängermodellen sind überaus deutlich.Das ist ein "into the face"-Sound so hautnah direkt, dynamisch, warm und "atmungsaktiv", wie ihn ansonsten ausschließlich richtig gute Röhrenverstärker hinbekommen [...] Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu hängen, schafft das Axe Fx II ebenbürtige Ergebnisse, und das bei erheblich geringerem Aufwand"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben