[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Growls find ich auch gut, artikulation stimmt und der klang auch.
Versuch mal die Screams nasaler zu machen, oder generell höher, aktuell klingen die weniger wie screams, mehr wie shouts mit oberton o_O
 
Alles klar bei euch ?

Hab mal nach etwas längerer Zeit wieder nen Cover gemacht um nach kurzer Pause meine Vocals mal wieder zu testen.

Hab wie ich immer aufnehme alles in einem Take (bis auf die highs) und unbearbeitet gelassen.

Hört mal rein ! Freue mich auf Kritik etc.

https://soundcloud.com/pigcarnage/vocal-cover-degrade-torso-extraction


MfG
 
Für die Musik auf jeden Fall passend! Ich mag das vernuschelte nicht so gerne, aber gehört bei dem Genre dazu. Deine Brees könnten noch fetter, ist aber mit der Technik wohl schwer.
 
Ja das stimmt mit der Technik sind die squeals mal so mal so :)
 
Versuch mal die Screams nasaler zu machen, oder generell höher, aktuell klingen die weniger wie screams, mehr wie shouts mit oberton o_O
Was mich zu der Frage bringt, ab wann ist ein "False Chord Ton" ein Shout und ab wann ein Scream?
 
Screams sind für mich immer hoch, also kopfstimme, shouts eher auf normaler sprachhöhe.
 
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/gojira-vocal-test
So, ihr schönen Menschen.
Ich versuch mich schon seit längerem an einer Gojira-artigen Technik, glaub diesmal hab ichs ziemlich gut getroffen.
Was sagt ihr dazu?(Der 2.te Teil ist mein Versuch an sehr gutturalen Growls.)
 
Klingt auf jeden Fall ziemlich fett, würde ich auch gerne so hinbekommen. Aber richtige Growls sind dat am Schluss ja nicht so wirklich, oder? Klingen eher wie Shouts mit etwas geschlossenerem Mund, aber der Grundton ist noch sehr hoch.
 
Sou, ich war auch mal wieder fleischig mit meinen Männers unterwechs :) Es wurde wieder viel rumgebrüllt D:



Was macht der statisch stehende Schreihals (meine Wenigkeit) für Growls? (Mein 2ter Auftritt meines Lebens :p )

Was haltet ihr davon?

Für mich selber ist es wichtig, auf die Bauchatmung und ein gewissen Grade der Entspannung zu achten. Ebenso finde ich, ist es wichtig, den Mund auch offen zu haben : )

Liebe Grüße aus Much \m/
 
Mhh, leider kann man nicht so wirklich was raus hören, ich zumindest nicht. Aber deine Screams klingen da ziemlich böse. Ich hätte derzeit eher Tipps zur Bühnenperformance ;) Mikro in der Hand halten, nicht so viel nach unten gucken, und n bisschen mehr dem Publikum zugewandt sein. Also evtl. mal Fuß auf den Monitor, nach vorne lehnen und dabei singen. Das Luftgitarre spielen kommt meiner Meinung nach nicht so doll ^^
 
Ich bekam das Mikro nicht vom Ständer gelöst :( Es saß Bombenfest drinne >.<
 
Ich bekam das Mikro nicht vom Ständer gelöst :( Es saß Bombenfest drinne >.<
Haha, nicht schlecht :D

Kann mich DeadHonor nur anschließen in Sachen Verständlichkeit. Ich höre nicht viel raus. Ich würde zwar tendenziell eher auf False Chords und Death tippen als Fry, aber bestimmen lässt sich das nicht so wirklich. Vielleicht machst du mal eine Aufnahme ohne Musik im Hintergrund. Und weit genug vom Handy weg gehen, damit es nicht übersteuert (falls du kein Mikro zur Verfügung hast). ;)
 
Hallo liebe Leute!

Ich hab mich jetzt mal etwas intensiver daran gemacht meine FCs zu finden und sie zum shouten zu benutzen. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob das alles so korrekt ist:

https://soundcloud.com/user169329710/shout

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Moin, klingt auf jeden Fall beim 2. Hey ziemlich so, als ob es passen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf jeden Fall beim 2. Hey
Danke! Das erste Hey ist nur zum Vergleich clean <-> shout

Was wäre der nächste Schritt zum yelling? Einfach die Stimme höher? So ganz gut klingt es dann m.M. nach nicht mehr :D liegt vlt aber auch an der mangelnden Übung..
 
Ich denke, es ist einfach ersteinmal eine Übungssache, Imp4act. Mann muss einen Schritt nach dem anderen machen : ) Anschließend kann man was rumprobieren (wobei man dies woh eh tut :p )



Ich und meine Männers waren fleißig :)

https://soundcloud.com/hereditarymetal/impurity

Wie sind eure Gedanken dazu?
 
@Imp4ct: Bevor du mit Yelling anfängst, solltest du vielleicht erst nochmal normale Screams und Growls üben. Beim Yelling benutzt man ja doch recht viel Druck und die Stimme ist auch stark mit verbunden...vielleicht ist es also besser, wenn man das nicht in am ersten Tag probiert^^
 
Bevor du mit Yelling anfängst, solltest du vielleicht erst nochmal normale Screams und Growls üben
du meinst mit "normal" aber trotzdem FC, oder? ich habe leider keine Ahnung wie genau Yelling geht bzw. ab wann das produzierte Geräusch ein "Yell"(?) ist, den man dann "formen" kann :D Daher frage ich auch wie man das gut hinbekommt :)
Also FCs finden: Check
Nächster Schritt: FC Screams/Growls drauf haben?
und dann? FC + hohe Stimme rufen oder so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab das FC-Yelling raus, deshalb werde ich demnächst n Tutorial bringen, wie man darauf kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben