Kaufberatung 3W-LED Par

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
Dimmerkanäle hast du schon R, G und B. Nur keinen Master-Dimmer!
 
In sachen DMX Kanäle finde ich hat Eurolite die Nase vorn.

1R
2G
3B
4Dimmer
5Strobe

Damit kann man alles machen was man will und es sind nicht so viele das man einen MegA-Controller braucht !
 
ich hab mir grad die showtec 3 watt bestellt - für 205 € Sonderangebot

ICH BIN SCHON TOTAL GESPANNT!
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
was haltet ihr denn by the way von diesen lightmaxx geschihten?

ich steh nämlich grad vor der wahl zwischen showtec 18x3 watt led VS lightmaXX Platinum Multi Color Spot PRO 9 x 9W Tri LED

ich bin ja irgendwie skeptisch bei diesen hausmarken.

hab mir mal beide modelle bestellt

irgendwie wirkt die lightmaxx auf mich fast besser von den farben her (sogar gelb und weiß sind nicht so schlecht)

hat jemand allgemein erfahrung mit lightmaxx?


-------



Zitat von --max--
18 x 3 Watt? Darf man fragen bei welchem Shop?



http://www.prolighting.de/default.as...b=PL42461_Link

da gabs die vor kurzem noch billiger jetzt glaub 220€.

allerdings bin noch nicht sicher ob ich sie behalte oder zurückgebe.

weil ich auch welche von lightmaxx bestellt hab

hättest du interesse falls ich sie zurückgeben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Inhalt gelöscht
Nein, habe selber ein paar Showtec 18 x 3 W.
Könntest du vllt. wenn du den Lightmaxx dann hast, ein paar Fotos, ggf. Video und Eindruck zum Lüfter geben?
Das Gerät finde ich nämlich sehr interessant. ;)
 
hat jemand allgemein erfahrung mit lightmaxx?
Ja, hab ich gemacht.
Ich finde Lightmaxx eig. ganz gut.
Ich hatte mal nen Eurolite 10mm LED Par und nen Lightmaxx 10mm LED Par.
Als ich den Eurolite ausgepackt habe gingen direkt 3 LED's nicht und bei dem Lightmaxx gingen direkt alle.
Der Lightmaxx ist auch gut verarbeitet.
Drinnen alles Sauber verkabelt.
 
klar das mit dem lüfter kann ich mal gucken

auf was soll ich denn achten?
 
Lautstärke. Ob sich das ganze für den Theaterbetrieb eignet. ;)
Und wenns geht Fotos von der Farbmischung und Helligkeit der 9x9w.
 
Hmm. Hat wer News? Hat z.B. wer was neues vergleichen können?
Bzw. bezüglich 9x9W Fluter -> scheint laut ein paar Erfahrungsberichten nicht allzu leise sein ^^

Ach ja -> wo kriegt man eine "Long" Version der 21x3W Tri-LED Showtec Kannen?
Weiß das zufällig wer? (Gibt ja auch ne "Short" 21x3W ...)

MFG
Tscheckoff
 
Hallo Ich weiß nicht ob das Interesse noch aktuell ist .
Ich habe 4 lightmaxx Tri led Par 64 .Was bei denen raus kommt ist sehr beachtlich .Ich habe sie im Momentals Frontlicht für meine Band.Als ich mir 2009 einen bei MS bestellt habe kam ein Kollege zu mir mit Lightmaxx 36 x3 und wir haben verglichen. 1. die Farbmischung ist um klassen besser 2. er war subjektiv heller als 36 x3 .Was ich auch nach einem Telefonat mit MS bestätigt bekam. Der Lightmaxx 9x 9 Watt soll noch heller sein.Ich habe aber noch keinen bestellt.
Ps.gute Verarbeitung und keine Ausfälle :great:
 
hallo leute.

möchte mich hier auch einklinken :)

bin auf der suche nach 4 floorspots, möglichst hell - eh klar. master-dimmer und strobe kanal sollte vorhanden sein, preisliche obergrenze: 200.- EUR / stk. hab mir zwar alle obigen links durchgeklickt - wohin eure meinung tendiert, lässt sich dabei für mich aber nicht herauslesen.

danke für eure hilfe
 
Ich habe mir auch die lightmaxx Tri led Par 64 bestellt, ich kann dann auch mal ein kleines Review schreiben. Ich bin vor allem auf die Lautstärke des Lüfters gespannt.
 
hey peter.

jep, das wäre sogar sehr super! das digitale display ist ganz sicher ne schicke sache. hast du informationen, wie die sechs dimmer kanäle belegt sind? gibt es eine master-dim und strobe funktion?

für 40.- euro gäb's den lightmaXX Platinum LED Studio PAR 36x 3W. 36 anstatt 18 leds + die amber funktion. wäre wohl auch eine heisse option :gruebel:

 
Ich hab den 10 mm RGBA Spot und das Amber braucht man nicht wirklich bzw ist die Farbmischung sicher lange nicht so gut wie bei Tri Leds. Der RGBA Spot hat auch ein Display und die Belegung ist : Kanal 1: Masterdimmer
Kanal 2: Strobe
Kanal 3: Rot
Kanal 4: Grün
Kanal 5: Blau
Kanal 6: Amber
Kanal 7: Feste Farben und Farbwechselmodus
Ich schätze mal dass die Belegung bis auf den 6 Amberkanal gleich sein wird aber am Freitag werden sie voraussichtlich ankommen da weiß ichs dann genau;)

LG Peter
 
sind 18 tri-leds (lightmaxx Tri led Par 64) wirklich heller als 36 leds beim lightmaXX Platinum LED Studio PAR 36x 3W? bin jedenfalls sehr auf deinen erfahrungsbericht gespannt :great:
 
Mal einfach in den Raum schmeiss.... https://www.thomann.de/de/stairville_...5x15_w_rgb.htm

Hab ich gerade gefunden.

Das ist ein geiles Teil. Ich habe damit mal ein Gebäude beleuchtet (sollte Orange sein). Das hat 1A geklappt und war richtig geil hell! Zur Frontbeleuchtung wäre mir das zu hell. Da stehe ich auch eher auf Stufenlinsen, aber als Blinder oder Farbliche ausleuchtung definitiv zu gebruachen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben