Noten aus dem Internet..........

F
fendez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.05
Registriert
29.05.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi @ all,

Ich habe vor kurzem mit Bass-spielen angefangen und hab jetzt ein problem: ich weiß nicht wo ich mir aus dem internet Noten herholen kann:( .

Wenn ihr so ne Seite kennt schreibts ma bitte hierrein.
 
Eigenschaft
 
meinste jetz richtig noten oder auch tabs?

also, bin zwar kein bassist, aber:

www.mxtabs.com

www.ultimate-guiatr.com

www.mysongbook.com <- da kannste dir ein programm runterladen, mit dem du dir lieder anhören kannst, und alle spuren ansehen kannst, noten sowie tabs in einem, mit hörprobe - geiles programm (Guitar Pro)

sonst, kennste die seite www.justcords.com ?
vielleicht ist da ja was

dann gibts hier irgendwo einen thread "wie liest man tabs" - da ist glaub ich auch ziemlich viel erklärt

ps: herzliches willkommen ins forum!:great:

ps2: wirste oft hören, aber denke öfters an diesen tip: benutze bitte öfters die suchmaschine, falls du eine frage hast. vielleicht gabs den thread ja schon vor einer woche :great:
 
Der Tipp kommt irgendwie immer doof, aber fang früh an Songs herauszuhören, also nicht nach Tabs und Noten zu spielen. Muss ja nix kompliziertes sein.
 
Du kannst mit Guitar Pro auch Midi Files importieren, wenn du mal kein Guitar Pro File findest. Mach ich zumindest dann immer.
 
www.powertabs.net

Ziehe ich persönlich GP4 vor, da das Programm übersichtlicher ist, und genug Funktionsumfang hat, und obendrein noch kostenlos ist. Zumindest von bekannten Bands findet man auch dafür genug Tabs.

Gruß, 08/15
 
THX @all
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben