Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
hallo zusammen,

will mich doch auch mal wieder melden.

Das ist ja der Hammer, wie viele sich schon angemeldet haben. Das wird bestimmt ein tolles Treffen.
Ist halt doch "Urlaubsregion Ostfriesland" Da ist es einfach auch super schön.....WENN das Wetter mitmacht.

Ich freue schon total auf das Treffen....aber ist ja noch sooooo lange!!!!!
Hoffentlich kann ich bis dahin auch ein bisschen besser Akkordeon spielen :)

Liebe Grüße

Elke
 
Das kleine ostfriesische Wörterbuch:

Bliedschkup :gruebel:

Liebe Grüße aus dem verregneten und trüben Norden
 
Liebe Grüße aus dem verregneten und trüben Norden
wetterN.jpg
...stimmt :D

aber zum Treffen drehen wir das Wetter dann ausnahmsweise mal rum.
 
Ich wollte mal meine Teilnahme bestätigen und konkretisieren:
Ich wäre fest von Donnerstag bis Sonntag dabei.

Vielleicht ist das jetzt schon ganz nützlich für die Planung und Buchung der Häuser.

Gruß
HAIKAI
 
Hallo zusammen,

ich mach jetzt mal einen ganz mutigen Vorschlag: hat jemand Lust zum Fremdgehen?

Oder anders gefragt, hätte jemand Lust, sich an einem Tag mal mit einem anderen Instrument zu befassen? Ich bin schon eine ganze Weile dran, mich mal mit der irischen Rahmentrommel, der Bodhran zu befassen.

4030212110262.jpg

In Hamburg gibt's einen Musiker, der Workshops für dieses Instrument anbietet. Ein eintägiger Workshop würde uns 350 Euro kosten (vielleicht lässt er ja auch noch ein bisschen mit sich handeln). Das würde bedeuten, wenn sich 10 Leute finden würden, die daran interesse hätten, wäre man mit 35 Euro dabei. Instrument würde gestellt werden (es gibt auch vegetarische Instrumente!).

Ist nur so eine Schnapsidee im Moment also könnte ich auch mit einem "Ne, lassen wir lieber mal!" leben.

Gruß Leo
 
hat jemand Lust zum Fremdgehen?
... das hält doch jung - oder? :gruebel:

Na, dann wär ich auch dabei - Trommeln ist immer gut ... ich hätts aber lieber gern mit echter irischer Ziege ... :rolleyes:

LG Manuela
 
hat jemand Lust zum Fremdgehen?
ja, durchaus - die Bodhran fasziniert mich (vom Hören her) schon lange. Eigentlich seit ich in einem irischen Pub einen Bodhran-Spieler auf diesem Instrument eine Melodie spielen hörte.
Ich wär also dabei. Und meine nicht-akkordeonspielende Freundin garantiert auch.

Gruß,
INge
 
... bin auch dabei :) ... interessiert mich sehr.
LG
Maddina
 
Hi Leo,
wenns ums fremdgehen geht: dabei!!!
Tolle idee.
 
Hallo Leo,
ich geh' auch fremd! Bin dabei! :gruebel:
LG Markus
 
Hallo, Leo,

ich habs nicht so mit dem Trommeln und mit dem Fremdgehen auch nicht. Ich halte mich da mal zurück.

Gruß
Reini2
 
Gesetzt den Fall, ich habe Zeit und bin dabei, interessiert mich auch das trommeln. Ich habe so was schon mal gemacht auf einer geburtstagsfete, das war einsame spitze.

Immer schön den Horizont erweitern... :great:

grüße
morigol
 
Eine faszinierende Technik. Ich wäre auf jeden Fall auch bei den "Fremdgehern" dabei. Bin zwar meistens Linkshänder. Muss ich eben alles andersrum versuchen ;) Vielleicht könnte ich sogar meinen Mann überreden, wenn wir schon "oben" sind, aber der ist kompletter Linkshänder.
Nur müsste der Lehrer dann ja am besten nach Ostfriesland kommen, Hamburg ist ein Stück weit weg. Hin und zurück ca. 500 km.

Gruß Jutta
 
Hallo - liebe akkordeonspielende Ostfrieslandfreunde :)

Wir können/wollen zwei Konzerte veranstalten:

Einmal voraussichtlich am Samstag in der Kirche und
zum anderen voraussichtlich Mittwochnachmittag in einer anderen 'Location'.

Auch wir würden das Thema von reini übernehmen: Vielseitigkeit des Akkordeons. Allerdings für das zweite Konzert am Mittwoch mit einer kleinen Veränderung. Hierfür hätten wir gern von euch Stücke mit einem Bezug zum Wasser: Flüsse, Seen, Meere, Städte die am Meer oder an einem See liegen, vom Soldaten am Wolgastrand bis zu Paris, das an der Seine liegt, Regentropfen, die an ein Fenster klopfen :cool:, Barfuß im Regen usw. Je bunter desto besser.

Dieses Konzert soll in einem lockeren Rahmen stattfinden und sollen allen eine Möglichkeit bieten - auch wenn sie sich noch nicht ganz so sicher fühlen.

Wenn ihr euch also mal langsam Gedanken macht, wäre das toll. Und wenn ihr mir dann in nächster Zeit eine Nachricht mit euren Wunschtiteln schickt - für beide Konzerte oder auch nur für eins, dann würde ich mich freuen. Änderungen sind ja immer noch möglich.

Gerne würden wir beim Kirchenkonzert wieder als gemeinsames Abschlussstück den 'bösen Psalm' spielen wollen. Beim letzten Mal hat ja unsere liebe Franzi so toll dirigiert. Noch hat sie sich nicht angemeldet, aber wer weiß. Ansonsten hat uns jemand verraten, dass auch Morigol :D möglicherweise das Dirigat übernehmen könnte :great:

Liebe Grüße aus dem schon wieder verregneten und trotzdem schönen Ostfriesland

die Brandonis (68, 147 und bald 144)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ich habe auch so 'n stöckchen ... aber meine teilnahme ist ja noch sehr ungewiss...
 
Wenn ihr euch also mal langsam Gedanken macht, wäre das toll. Und wenn ihr mir dann in nächster Zeit eine Nachricht mit euren Wunschtiteln schickt - für beide Konzerte oder auch nur für eins, dann würde ich mich freuen. Änderungen sind ja immer noch möglich.
Hallo liebe Brandonis,

für mich ist es leider viel zu früh, um mich für eine Titelauswahl zu entscheiden.

Ich weiß, dass ich gerne an beiden Konzerten teilnehmen möchte. Ich weiß aber auch, dass ich mit Knopfi nach Ostfriesland reisen werde (und nur mit Knopfi - bei einer Anreise mit der Bahn nehme ich keine zwei Akkordeons mit). Ich weiß jetzt aber noch nicht, was ich im nächsten September können werde und was noch nicht.

Deshalb dürft Ihr mich zwar gerne auf die "Möchtegern-Mitspieler"-Liste setzen, eine Titelauswahl kann ich Euch aber frühestens in einem halben Jahr, wahrscheinlich eher noch später geben.

Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Einsatz bei der Organisation,
INge
 
Guten Morgen Brandonis,

einen Akkordeonchor könnte ich notfalls leiten, das dürfte nicht schwerer werden als einen Chor von Sängern zu dirigieren.
Schwieriger wird es, bis dahin ein klassisches Stück mit Bezug zu Wasser für Akkordeon zu arrangieren und einzuüben. Und ich denke, Klassik sollte es für mich sein, nach vorsichtigen Gehversuchen in die Welt des Tangos und der 7/8 muß ich sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten oder auch Reinhard bleib bei deiner Klassik. Ich werde mir mal die Wassermusik von Händel ansehen, vielleicht wird das noch was, sonst muß ich themenmäßig leider aus der Reihe tanzen.

"Über den Wellen", ein Walzer von Juventino Rosas könnte ich noch anbieten, fällt mir gerade so ein.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch,

Gruß
Reinhard
 
Hallo Ihr Lieben Brandonis!

klingt ja höchst spannend und interessant.

Bis nächstes Jahr habe ich ja noch viel Zeit neues einzuüben .. und bisheriges wieder zu vergessen...

Also mich dürft/könnt ihr bei den "Events" einplanen - Was klassisches für die Kirche kann ich bis dahin sicher sagen. Für die "Mittwoch-Sache" mit "Wasser" muss ich mal kräftig in meinen Noten wühlen, was ich da habe, was ich auch spielen kann/mag - aber bis nächstes Jahr hab ich sicher auch hier was gefunden.:)

.. Für die Kirche plan ich, als Unterstützung zu Reini2 n "Glasssigr" - mal sehen was ich bis dahin spielen kann.

Aber ich seh das Ganze entspannt - also kein Stress! Je nachdem , wie viele denn mitmachen möchten, kann ich ich bei geringer Teilnehmerzahl am Konzert (an den Konzerten) auch n zweites Stück beisteuern, oder auch wenn entsprechend große Nachfrage besteht - ich muss nicht spielen! Ich sitz auch gerne bei den Zuhörern und horch mir an, was die andern schönes darbieten!:)

Also immer nach dem Motto - alles kann, nichts muss! Genaues kann man eh meist erst sagen, wenn alle vor Ort sind.

Und bis dahin: Balg und Stimmzungenbruch!:great:

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben