PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Z-Blick.
Außerdem war das doch wohl die intendierte Bildinformation. Das Menü Mäusefäustchen im Schlafrock wäre wohl nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist denn bei PRS unter Neckshape "Standard" zu verstehen, eher Regular oder Wide Thin?

229_1269929636.jpg

standard ist regular
 
Ja, da passt das Halsprofil gefühlt auch hin.
 


Irgendwie kommt mir der Typ mit der Sonnenbrille bekannt vor... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Pablo Reed Smith ;-)

Paulo Pinkel wäre jemand anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1:16 :-D:-D:-D
 
Vielen Dank, aber ich kanns echt bald nicht mehr sehen. Es gibt so gut wie keine spannenden Modelle mehr mit 22 Bünden. Alles was ich sehe hat 24.....:bad:
 
Vielen Dank, aber ich kanns echt bald nicht mehr sehen. Es gibt so gut wie keine spannenden Modelle mehr mit 22 Bünden. Alles was ich sehe hat 24.....:bad:

Findest du das wirklich so? Ich sehe da momentan eher die Tendenz in Richtung 22...
Am Gebrauchtmarkt alleine sind soooo viele 22er die letzten Monate gewesen wie schon in den letzten 3 Jahren zusammen nicht!

Ich habe ja jetzt nur mehr 22Bündige Gitarren wie ich erschreckender Weise feststellen musste
 
@JPage, das wäre mal sehr interessant. Aufgrund der Struktur der natural bindings gehe ich mal davon aus, dass auch geriegelte Decken verwendet werden (müssen).
Gibt es deckend lackierte 10-Top? Oder AP?

-Trennung-

hero_large.jpg


Ich hatte mich ja schon ein wenig gefreut. Aber es ist "nur" eine 509.

http://www.prsguitars.com/gom_may/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hui, sogar mit Gen III Tremolo, @Mr.513 ;-)

Weiße Gitarren finde ich eigentlich recht schnieke, so auch diese Custom 24.
 
Ja finde ich. Jedes neue Bild von PRS bei Facebook oder so ist 24.
Gebraucht kann ich nicht einschätzen.
Auch wenn du die Händler durchklickst...24 überdurchschnittlich oft.
Bsp. World Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute mal, speziell die Custom 24 verkauft sich einfach am besten...
 
Da ist wohl was dran. @hack_meck verkauft ja auch eine.
 
Ist ja auch das Aushängeschild von PRS!!!
Das darf man nicht vergessen, ich sehe trotzdem eine Tendenz, in der 22er mehr geschätzt werden. Gerade wegen der Einschränkung dass auf 24er keine Stoptails verbaut werden. -.- P24 dürfte wohl die Ausnahme sein..:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich etwas bescheiden finde an dieser Guitar of the Month, ist dass hier der Private Stock ad absurdum geführt wird. Nicht so schlimm wie mit dieser John Mayer, aber schon in diese Richtung.
Private Stock stand immer für Unikate, Einzelstücke wenn ihr so wollt und nun werden Serien gebaut.
Es geht für mich der ganze Charm einer Private Stock verloren.
 
Die Serie umfasst 10 Exemplare. Für mich ist Private Stock nichts, wenn Händler oder auch PRS selbst als Auftraggeber auftreten und selbst ins Lager gehen, um die Bauteile zusammen stellen.
Drüben im US-Forum findet man ganz viele Besitzer von Private Stock Modellen, die ordentlich laut behaupten, ihre PS klängen besser als ihre Core Modelle, die sie z. T. veräußerten, um sich PS zu kaufen.
Ich behaupte nicht, dass meine Linus besser klingt als meine anderen Gitarren, nur weil sie handgemacht ist oder sich Peter Gedanken gemacht hat, welches Holz aus seinem Privatbesitz er einsetzt.
Wenn ich viel Geld in etwas investiere, ist das wohl eine face validity, dass es besser sein soll als das andere.

Ich bin ja scheinbar eine Ausnahme, dass ich Gitarren in Besitz genommen habe, ohne - Annahme, dass eine Festlegung auf ein Modell erfolgte - vorher Tests durchgeführt zu haben. Aus anderen Threads bin ich vertraut mit den Vorträgen a la Hey-da-habe-ich-dann-erstmal-bei-5-Händlern-30-Gitarren-durchgetestet-und-mich-dann-für-die-am-besten-klingende-entschieden.
Das einzige Mal, dass ich selbst von einem Modell mehrere Exemplare gespielt habe, war bei hack_meck im August 2014.
In den Monaten zwischen Abgabe (18./III. 2014) und Rücknahme (26./VI. 2014) erhielt ich eine Nachricht - vielleicht, weil man über diese Worte versuchte, um die Mod herumzukommen (;-)) -, aus der hervorging, dass man noch nie eine so gut klingende 513 in den Händen gehalten habe, der Umbau als nicht notwendig erschiene.
Da ist man wieder bei der Frage: Welche Faktoren bedingen eine solche Feststellung? (Nein, bitte keine Diskussion!)
Entsprach sie nach der Überarbeitung dem Claim "The best transparent sound you could imagine!"?
(Aus heutiger Sicht hätte ich mich mal besser darauf vorbereitet, anstatt nur E-Dur anzuschlagen.) In der Analyse des Tonmaterials meinte ich Unterschiede festgestellt zu haben, andere aber nicht.
Den US-Foren-Teilnehmern wären hochgradig beleidigt, wenn man ihnen nicht beipflichtet, dass es keine strenge Korrelation zwischen hervorragendem Klang und Preis gibt (PS muss besser sein als Core, oder AP und WL müssen besser sein als Core).

@HansJo, stark sein! Ein hoffentlich glücklicher Besitzer einer GOM APR 2016, die spezielle DGT:

13055088_1101092343278387_1470250299581607229_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben