PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@JerryHorton: Meine Mutter musste mir gerade helfen, eine alte väterlich aussehende Kakerlake aus dem Kaba zu fischen, damit ich nicht mit ekeligen Bildern im Kopf zur Schule gebracht werden muss.
Es ist - sofern mich meine kurze Zugehörigkeit im Musiker-Board nicht täuscht - nicht das erste Mal, dass scheinbar eine Diskrepanz zwischen uns entstanden ist.
Ich finde gut, dass Dir der Rechteinhaber kostenlos das gewünschte Material bereitgestellt hat.
Da es sich nun um nicht großartig verschiedenes Material handeln soll, was nicht schon auf den DVDs Tremontis aus dem Hause Fret12 zu finden war: Der Subtext meines Posts von gestern mittag war dann ja in der ex post Betrachtung nicht falsch.
Da überdies der gute Sto meinen Beitrag goutierte, in dem ich Deine Anfrage kritisierte, gehe ich davon aus, dass er als Clinic-Teilnehmer eben aus dem von mir geschilderten Sachverhalt nichts hätte verschenken wollen.
Trotzdem Du seit mehr als einer Dekade Mitglied im MB bist - da muss ich wohl noch mit einer Trommel um den Hals in Windeln um den Christbaum gestokelt sein -, bist Du für dem ein oder anderen nicht so nahestehend, sondern nur ein Mitglied, dessen Alias irgendwas mit dem Papa Roach Gitarristen zu tun haben könnte.
Deine Beteiligung in diesem Thread hat eine unterschiedliche Frequenz, 1x in drei Monatszyklen, mal kürzere Abstände, mal häufiger in einem Monat. Und es kommt vor, dass Du nach Reaktionen anderer auf Deine Posts gleich Galle verspritzen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das wird interessant. :)

holcomb8string.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mal ein wenig taggeträumt und mir ausgemalt, welche PS ich gerne von PRS hätte, wenn Finanzen keine Rolle spielen würden. Hier mein Ergebnis:

Spec´s PRS McCarty / DGT

Modell: PRS DGT like
Tuner: Kluson-like PRS mit Messingschaft
Inlays: Outline-Birds
Griffbrett: Palisander (oder Ebenholz)
Halsmaterial: Mahagoni
Halsprofil: Wide Fat
Sattelbreite: 46 mm
Top: 10 Top
Korpusmaterial: Mahagoni + Ahorntop
Korpusfarbe: Azul (der momentane Favorit, kann sich aber auch wieder ändern)
Farbe Rückseite: dunkelblau transparent, passend zum Top
Saitenhalter: justierbares PRS-Alu-Stoptail
Pickups: 2x \m/-PRS-Humbucker
Reglerlayout: 2x Tone, 1x Volume
Schalter: 3-Wege-Toggleswitch, Humbuckersplitt über Volumepoti oder zusätzlichen Miniswitch (4-Wege: Humbucker, Splitt Bridge, Splitt Neck, Splitt beide)
 
Chris, und wie viele Bünde?

Interessant, dass Du ganz bescheiden einen Mahagonihals wählen würdest und kein Palisander oder Ahorn.
 
Haha, eine Zombie-Prism... Das ist nichts, was mir gefällt. Handwerklich ist das Inlay allerdings großes Kino und konsequent bis aufs Inlay geführt.
Den "Bruch" mit Deckeln, die nicht unbedingt mit dem schlichten Rücken harmonieren, hatten wir ja schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chris, und wie viele Bünde? Interessant, dass Du ganz bescheiden einen Mahagonihals wählen würdest und kein Palisander oder Ahorn.
Hier wähle ich 22 an der Zahl. Der Neck-PU soll bleiben, wo er hingehört.

Naja, meine Mc wäre mein Informationsträger und da weiß ich, was ich habe. Bzgl. einem Palisanderhals hätte ich keinen Plan, was klanglich auf mich zukäme. Und Ahorn? Funktioniert prima bei meiner SAS, aber bei einer "Les Paul-like-Gitarre"?! :gruebel: OK, gab´s bzw. gibt es auch. Obwohl, bei dem Geld, dass mir dann zur Verfügung stünde, würde ich auch gleiche eine mit Palisanderneck nehmen. Dann wüßte ich diesbezüglich wenigstens Bescheid. :) Die dann aber in Jade oder Black Cherry oder...

Viel interessanter finde ich, dass Du @Mr.513 nichts zu meiner angegebenen Sattelbreite sagst... ;-)
 
Naja, Chris, die Sattelbreite ist - mit 1 13/16" individuell.

  • Pattern, Wide Fat - 1 11/16" -> 43 mm
  • Pattern Thin, Wide Thin - 1 11/16" -> 43 mm
  • Pattern Regular, Regular - 1 21/32" -> 42 mm (What? So small ist mein Griffbrett am Sattel?!)
 
...und "stammt" auch von einem anderen Hersteller. ;-)
 
Schnell das Netz befragt, käme meine Vermutung, dass es angelehnt ist an den Sohn von Gibb.
 
Hatte jemand die PRS CE24 auf den Kleinanzeigen für 750€ VB gesehen?
 
Ja ich, warum?
 
Ich denke schon, aber die scheint schon weg zu sein. Verkäufer kam , glaube ich, aus Wuppertal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japp, die ist schon weg... :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pattern Regular, Regular - 1 21/32" -> 42 mm (What? So small ist mein Griffbrett am Sattel?!)
Und ich hab mich schon gewundert, warum sich die Akkorde da unten so "komisch" anfühlen...
Gibson hat 46mm? Dann wundert mich natürlich überhaupt nichts mehr.
Hatte jemand die PRS CE24 auf den Kleinanzeigen für 750€ VB gesehen?
Das ist ja mal ein netter Versuch uns hier die Zähne lang zu machen :-D
Gratuliere zur CE24! Wie alt ist die denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Verkäufer meinte zwar sie ist von 1993, laut seriennummer ist sie aber von 2004 ;)

Tremoloabdeckung und Hebel fehlen, dafür ist aber das Zertifikat mit dabei. Hab sie für 700€ bekommen. Inklusive Originalkoffer. PUs sind HFS Treble und Bass.
Kleinen Wackler hab ich in der Buchse festgestellt, aber bei dem Preis will ich mal nicht meckern ;)

Spielt sich schön, aber erstmal frische Saiten drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Bünde ein ganzes Stück schmaler sind als die auf meiner CE24 aus 95. Entweder hat meine alte mal ein Refret mit dickeren bekommen oder die haben irgendwann dünnere verbaut?! Bin da nicht so drin bei PRS wie ihr, ich find die Gitarren einfach der Knaller und bei dem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt gut und der Preis ist ein Wort. An die beiden fehlenden Teile ist ja ran zu kommen.
Zum Thema Bünde müsste jemand mit DEM BUCH ( :rolleyes1: ) ran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben