Rhein-Ruhr Ruhrpott!

  • Ersteller Simon2411
  • Erstellt am
Alaska! :D
Hab ich ja meinen Bildungsauftrag für heut voll erfüllt.
 
Huch! Wie kommt es, dass ich den Thread erst jetzt entdecke?
Hier geht's ja absolut heimisch zu :D

Sind ja viele gute Sachen dabei, gehören definitiv mal ausgetestet!
Lang lebe der Pott! :hail:
 
Weil die verkehrten Städte im Threadtitel stehen :D

Ohne Witz!
Da schmeißen unsere Stadtwerke hier die geilsten Parties mit Kaviar, Koks und Kanzlerkandidaten und dann rangieren wir hier unter Mülheim und Bottrop.
 
Datt sind Nu ma die Städte aus'm Pott, dettwegen stehn die da och!
Hört uf zu meckan :p

via Galaxy S3
 
:D

Zum Thema Bochum möchte ich aber als Location noch eben die Christuskirche anpreisen.
Ich habs selbst leider noch nicht zu nem Konzert dahin geschafft, höre aber immer wieder, dass da ne unglaublich gute Akustik herrschen soll.
Die Musik die da gespielt wird ist sehr gemischt. Von Klassik und Jazz bis zu Rock und Metal. Im November z.B. haben da Anathema und Opeth ne (mehr oder weniger) Unplugged-Show gespielt.
Aber auch (noch) relativ unbekannte Bands können da auftreten, derzeit in der Reihe "urban urtyp".
Werd ich mir mit Sicherheit in Bälde mal genehmigen.
 
Nanana! Nichts gegen Mülheim hier! :D
Das kleine, beschauliche Städtchen liegt im Herzen des Ruhrpotts! ;)

Also voooorsichtig :p
 
Die "Zeche" kannte ich tatsächlich noch nicht

Sowas gibt's?
Ich glaube, von den fünfzehn geilsten Konzerten meines kleinen Lebens haben vierzehn dort stattgefunden.

Weil die verkehrten Städte im Threadtitel stehen

Er nu' wieder...:D
 
Die cooleren Konzerte hab ich vielleicht doch eher in der Matrix gesehn. Aber das lag nicht zwangsläufig an der Location.
An der Zeche find ich halt ganz cool, dass sie für so nen Laden meist ganz gut klimatisiert und belüftet ist.
Während man in anderen Clubs erstmal n Sauerstoffzelt vor der Tür aufstellen müsste.

Plus, die Zeche hat natürlich im Sommer den Biergartenbonus.
Merke: dat schönste am Wein is dat Pilsken danach!

Nachtrag:
@JupiDrop: hast natürlich recht. Wenn man's ganz objektiv betrachtet, is Mülheim selbstverständlich am schönsten.
 
@jupiterdrops

Du verwechselst grade Mülheim mit Essen :D:D:D
 
@Simon2411 Als gebürtige Essenerin muss ich das doch! :D
 
Ich zitiere Hagen Rether (freilich ohne in irgendeiner Form zuzustimmen):

"Wenn das Essen ist, wie sieht dann Kotzen aus?":gruebel:
 
Sagte er zur kulturhauptstadt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, insgesamt gibt's aber auch echt so einige spannende Sachen zu erleben.
Mit dem Musikzentrum in Bochum, das wird doch auch wieder so ne Farce.
Da wird sich die Stadt finanziell doch gewiss mindestens so schwer verheben, wie Hamburg mit der Elbphilharmonie, Berlin (tagesaktuell) mit dem Flughafen, etc.

Hätte man das Kulturhauptstadtjahr mal genutzt, realistisch in die Zukunft zu planen..

Die anstehende Opelschließung wird da sicherlich nicht der erwünschte Wind unter den Flügeln sein.
 
Zeche Bochum is wirklich 'ne egile Location, die Stimmung bei Konzerten is da irgendwie tausendmal besser als in den großen Hallen im Umkreis :great:



Mod-Paul schrieb:
Weil die verkehrten Städte im Threadtitel stehen :D

Ne, ne, et sind halt nur nich alle aufgeführt, wobei ich aber auch anstelle von Oberhausen eher Bochum mit rein genommen hätte ;)

@Simon: Aber immer noch besser, als wenn Düsseldorf mit drin stehen würde, woll? :p:D

:D:D:D:D

Ruhrpott Asi Deutsch is imma no bässa als wie Sächsisch, wa?! :ugly:


No meen Guadsder, de Orbeid is keen Frosch de hüpft ne weg :igitt:.....forget it, ich kannet nich und willet auch garnienich können wollen tun
th_smiley_jester.gif
:D
Ruhrpott rulez:rock:


@Simon2411 Als gebürtige Essenerin muss ich das doch! :D

Yippiee, ich bin nicht der einzige Exil-Essener in Mülheim :D:D
 
Update: Wir machen ein Treffen der gebürtigen Essener im Exil. Sind ja eh fast alle hier. ;)

Annefüasich finn ich dat is n jeeichneta Treffpunkt, Essen liecht ja auch recht mittich im Pott.
 
Simon2411 schrieb:
pssssssssssssssssssssssssssssssssst ANDY!
mad.gif


biggrin.gif


Sorry Alter, aber die Vorlage war eben zu gut........wie'n Elfer ohne Torwart ;) :D
 
Update: Wir machen ein Treffen der gebürtigen Essener im Exil. Sind ja eh fast alle hier. ;)

Annefüasich finn ich dat is n jeeichneta Treffpunkt, Essen liecht ja auch recht mittich im Pott.

also ich währe ja eher für Panic Room, der wurde ja schon von vielen hier gelobt :)

Sorry Alter, aber die Vorlage war eben zu gut........wie'n Elfer ohne Torwart ;) :D

warte ab, wenn wir uns treffen hagelts! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben